modellsport

  1. Konrad Kunik

    20 Jahre RC-Network Modellsport e.V.

    von Konrad Kunik. Tja, 20 Jahre RC-Network sind schon eine lange Zeit. Aber es gibt diese Plattform schon etwas länger, und wie kam es übrigens zum eingetragenen Verein? Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts drang ich in den Moderatorenbereich von RC-Online (RCO) vor, einer...
  2. Andreas Hornung

    Der Modellsportverein "AeroNautic" Bad Salzungen e.V.

    "AeroNautic" Bad Salzungen e. V. Andreas Hornung In diesem Beitrag beschreibe ich die Entwicklung des Vereins, von seinen Ursprüngen bis ins Jahr 2018. Es geht mir nicht in erster Linie darum, die Geschichte dieses Vereins zu erzählen, sondern ich möchte darstellen, welche Umstände und...
  3. Konrad Kunik

    Modellbau mit Schülern

    Modellbau mit Schülern Jugendarbeit in Modellbau und Modellsport Andreas Hornung Haben Modellbau, Modellsport und speziell der Freiflug in Deutschland noch eine Zukunft? Wo liegen die Gründe für den deutlichen Rückgang in den letzten Jahrzehnten? Ist eine Trendwende zu schaffen? Was wäre...
  4. M

    Modellbau Lindinger Neuheiten Oktober 2013!

    Hallo, wir möchten Euch auf unsere Neuheiten im Oktober 2013 hinweisen. Ab sofort sind diese in unserem Web-Shop bestellbar bzw. vorbestellbar! RAKETENWURM 1 CFK „Raketenwurm 1“ ist ein modernes Hochleistungsmodell mit herausragendem Leistungspotential, welches sich sowohl „just for fun“ wie...
  5. M

    Modellbau Lindinger Neuheiten Juni 2013 !

    Hallo, wir möchten Euch auf unsere Neuheiten im Juni 2013 hinweisen. Ab sofort sind diese in unserem Web-Shop bestellbar bzw. vorbestellbar! DJI WOOKONG M MULTICOPTERSTEUERUNG SET Das WOOKONG-M Stabilisierungssystem von DJI ist ein Profi GPS Multi-Rotor AutoPilot Stabilisations-System. In...
  6. M

    Modellbau Lindinger Neuheiten März 2013 !

    Hallo, wir möchten Euch auf unsere Neuheiten im März 2013 hinweisen. Ab sofort sind diese in unserem Web-Shop bestellbar bzw. vorbestellbar! BREEZE PRO EVO GRÜN Aktuelle Generation von Dualsky Indoor Modellen. Preiswertes Depronmodell geeignet für 3D Kunstfl ug. Dank verbesserter...
  7. M

    Modellbau Lindinger Neuheiten Februar 2013 ! Katalog 2013!

    Hallo, wir möchten Euch auf unsere Neuheiten im Februar 2013 hinweisen. Ab sofort sind diese in unserem Web-Shop bestellbar bzw. vorbestellbar! KATALOG MODELLBAU LINDINGER 2013 „DER LINDINGER KATALOG“, seit mehr als 25 Jahren Tradition im Modellbau! Zeitloser denn je, bietet dieser Katalog...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten