motorflug

  1. A

    Multiplex Euromaster-Elektromaster

    Guten Abend, Ich möchte meinen Multiplex Euromaster mit einem Klapppropeller ausrüsten. Es gibt das Modell als Elektromaster mit dem Motor, Plettenberg HP 220/20 A3 P4 5:1 SL. Aber ich finde ihn nicht zu kaufen bzw. möchte einen anderen haben, der auch passen könnte. Wenn jemand eine Idee hat...
  2. Konrad Kunik

    Valiant 30cc von Hangar 9

    Valiant 30cc von Hangar 9 Thomas Ladach Nicht durch Zufall stieß ich auf das Modell Valiant von Hangar 9. Ich suchte nämlich schon lange nach einem Schlepper mit Elektroantrieb in der 2,5 m - 3 m-Klasse. Der Modellbauhändler meines Vertrauens war es schließlich, der mich auf dieses Modell...
  3. smartrobert

    Wie beim Motormodell den Schwerpunkt erfliegen?

    In der Literatur und in den Foren findet man ja doch recht viele Beiträge zur Schwerpunktermittlung, oder aber wie man diesen erfliegen kann. Diese Beispiele beziehen sich nahezu alle auf Segelflugmodelle. Wie ermittelt ihr die richtige Schwerpunktlage eurer Motorflugmodelle? Macht ihr den...
  4. C

    Dornier Do 27 170 cm SW - wer kennt sie?

    Hallo miteinander, komme vom Hangflug und kenne mich in der Motorfliegerei kaum aus, brauche daher möglichst viele Informationen von Euch. Möchte ein neues Projekt anfangen - eine Schleppmaschine welche ich letztes Jahr ersteigert habe - eine Do 27 mit GFK-Rumpf und teilbeplanker Rippenfläche...
  5. L

    Wer kennt diesen Motor?

    Hallo, ich hab den Motor zuhause herumliegen. Nun möchte ich ihn verkaufen, hab aber keine Ahnung, um was es sich genau für einen Motor handelt. Auf jeden Fall ist es ein Rossi mit ca. 3,5 ccm - 4,5 ccm. Der Vergaser, ein OS 20A, der montiert ist, passt zwar drauf, ist aber nicht der Originale...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten