3d-drucker

  1. anszwa34

    Fauvel AV 36, 2000mm, 3D-Druck, Motoroption

    Liebe Kollegen! Es freut mich euch hier wieder eine neue Kreation vorstellen zu dürfen - die Fauvel AV 36 mit 2000mm Spannweite aus dem 3D-Drucker. Bei der Erstellung der Daten habe ich versucht möglichst nah am Original zu bleiben und auch Feinheiten wie Landekufe und Geschwindigkeitssensor...
  2. P

    3D-Gedrucktes Flugzeug – Fragen zur Umsetzung und der Aerodynamik

    Hallo an alle im Forum! Ich habe mir ein großes Ziel gesetzt und möchte ein Modellflugzeug mit Hilfe eines 3D-Druckers drucken. Als 3D-Drucker verwende ich einen erweiterten Velleman K8200 mit PLA-Filament (und bald auch mit Dualextruder zur Erzeugung wasserlöslichen Stützmaterials). Optisch...
  3. A

    Ein neuer 3D- Drucker erblickt das Licht der Welt.

    Hallo, ich habe mich mal an die Konstruktion von einen 3D-Drucker gemacht. Sollte ein einfacher 3d-Drucker werden, den man gut selber bauen kann. Möglichst mit Standart-Teilen die man im Web findet. Bis jetzt konnte ich alle gut selber Herstellen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich habe erstmal...
  4. wersy

    Nurflügel aus dem 3D-Drucker

    Als Neuling hier im Forum, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 41, also schon einige Zeit in Rente. Beruflich war ich Anlagenkonstrukteur, hauptsächlich im Kraftwerksbau. Seit fast einem Jahr besitze ich einen 3D Drucker und kann wieder nach Herzenslust konstruieren und diese...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten