aircombat

  1. A

    Aircombat-Regeln PPS und Wh

    Hallo, zunächst hoffe ich das dieses Thema nicht schon einmal diskutiert wurde und ich es übersehen habe. Wenn doch, Entschuldigung :) Ich bin André und möchte gern nächstes Jahr bei Wettkämpfen dabei sein. Meine ersten Prototypen (FW-190A8) habe ich nun gebaut und meines Erachtens nach...
  2. TheoKamikaze

    2021-08-28 bis 29 DMFV Deutsche Aircombat Meisterschaft

    Hallo, vom 28 bis zum 29.August 2021 findet wieder eine DMFV Deutsche Aircombat Meisterschaft statt. Der Austragungsort ist auf dem Modellflugplatz des FMK-Braunschweig in Sickte. http://www.fmk-braunschweig.de/ Anfahrt: https://www.fmk-braunschweig.de/ueber-uns/anfahrt/ Anreise am Freitag...
  3. TheoKamikaze

    2017 Ansprechpartner Aircombat

    Hallo, hier eine kurze Liste zu den aktuellen Ansprechpartnern: Die RCN Namen erleichtern euch den unten aufgeführten Personen eine PN zu schicken. 1. Nationaler Kontakt WWII Daniel Lux, RCN Name: Daniel Lux 2. Nationaler Kontakt WWII (Modelle 1:12 aus der Zeit von 1930-1945) Georg B. RCN...
  4. P

    P-38 Lightning für Aircombat

    Hallo zusammen, ich würde gerne eine P-38 Lightning fliegen. Eventuell würde ich diese auch im Aircombat einsetzen (wobei ich noch keine Mitstreiter in der Region Landshut kenne). Leider finde ich im Maßstab 1/12 weder Bausätze noch Baupläne für diesen schönen Flieger. Die Links, die ich...
  5. R

    Jugendliche / Kinder in AC?

    Hallo, Ich frag mal ganz frech;): Sind Jugendliche oder Kinder ( alter so 12-16 ) in AC Wettbewerben vorhanden ( oder sogar verboten:eek: )? Ich selbst bin 12 und möchte gerne mit mit AC anfangen, und mir die P 51B FMT bauen. ( Flugerfahrung sollte genügend vorhanden sein:D ) Was gibt es so...
  6. smartrobert

    Aircombat - und welches Profil?

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe in der vergangenen Flugsaison begeistert einen MPX Dogfighter geflogen und möchte zum Winter gerne etwas ähnliches, aber eigenes bauen. Weiß zufälligerweise jemand mit welchem Profil der MPX Dogfighter fliegt? Zur Profilwahl für Aircombat-Modelle lese ich...
  7. L

    Havelaircraft

    Hallo hat hier jemand Erfahrung mit der Firma havelaircraft in Tschechien gemacht. Ich will einige Dogfighter von Stein bei ihm bestellen und er besteht auf Vorkasse. Gab es da schon mal probleme? Lg longi
  8. G

    I.A.R. 80 aus Depron

    Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/IAR80.jpg Hallo Fliegerkameraden, ich überlege im Moment, ob und wie sich aus Depron+Balsa eine I.A.R. 80 möglichst einfach verwirklichen läßt, da ich diese noch nirgends als Modell gesehen habe, sie aber sicherlich ein schöner Flieger...
  9. TheoKamikaze

    2012-02-25 Saisonbeginn in Ahlen

    Hallo, wie im letzten Jahr beginnen wir die Saison in Ahlen. Heute hat der Verein auch sein offizielles OK gegeben. Deshalb diese Ankündigung etwas spät. Unsere Hütte ist beheizt und wir haben den Vorbau mit den abgeplanten Seiten, auch dort ist es trocken und wärmer...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten