technik

  1. D

    Probleme mit der 24117 f22-raptor von Amewi

    Hallo Modellflug Freunde, Habe mir letztens den f22-raptor von amewi als erstes Impeller Modell zugelegt und bin auf viele Probleme gestoßen. Problem 1) Ich bekomme nicht heraus wie genau man die Anlenkung der Tragflächen einstellt, bzw. verbindet. Die Servos wurden so verbaut das sie in der...
  2. E

    Was braucht mann zum fpv fliegen

    Hallo ,wollte mal mit fpv fliegen anfangen habe jedoch kaum Ahnung davon. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand ein möglich billiges Set empfehlen kann P.s. Es muss in Deutschland zugelassen sei
  3. L

    Technik für ein Luftschiff

    Hallo, ich bin beim bau eines Luftschiffes und komme leider nicht weiter weil ich nicht weis welche Hauptplatien ich nutzen soll. ich habe mir das so gedacht das ich 2 Motoren in der Mitte für Vorwärz/Rückwärz und Rechts/Links nutzen will und einen Motor hinten für hoch und Runter. so welche...
  4. O

    Bautipps und Tricks - Holz

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten Tipps für den klassischen Balsa und Sperrholzmodellbau. Vor allem suche ich solche Dinge wie man sich V-Form so hin schleift, dass es wie vorgegeben passt (Nasen- und Endleiste habe ich im Wiki gefunden). Bsp. mit einer Schablone - wie kann die...
  5. D

    Baubericht ADVENTURE TBF IC von Wild Technik

    Hallo RC Freunde Momentan bin ich beim Aufbau der ADVENTURE TBF IC von Wild Technik Hoffe ich kann doch dem einen oder anderen mit diesem Baubericht ( noch nicht ganz fertig ) einiges an Hilfestellung geben, hier der Link zum Baubericht...
  6. D

    Baubericht Wilga 50cc Weiß von Wild Technik

    Hallo RC Freunde Momentan bin ich beim Aufbau der Wilga 50cc von Wild Technik. Hoffe ich kann doch dem einen oder anderen mit diesem Baubericht ( noch nicht ganz fertig ) einiges an Hilfestellung geben, hier der Link zum Baubericht. http://pylonracer.jimdo.com/baubericht-wilga/ Grüße der...
  7. K

    SERVO-SCHWINGEN am Seitenruder

    Hallo zusammen, ein Servo-Schaden ist es in 95 % der Fälle nicht, wenn das Ruder auf einmal anfängt, wie wild zu zappeln und vorher noch alles einwandfrei funktionierte (vor allem bei „schachtelneuen“ Servos). Vielmehr liegt hier ein mechanisches Anlenkproblem vor, welches in Verbindung mit...
  8. Ironeagle1967

    Spielwarenmesse Nürnberg 2014

    Neuheiten aus dem RC-Modellbaubereich (Schwerpunkt Technik) Die Messe Nürnberg ist die erste Messe im neuen Jahr, auf der viele Modellbaufirmen ihre Neuheiten dem Fachpublikum präsentieren. Ich kann hier allerdings nur einen kleinen Ausschnitt der technischen Neuheiten vorstellen, da es...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten