elektroantrieb

  1. S

    Direktantrieb für F3F Modell

    Hallo zusammen, ich habe ein F3F Modell bisher mit einem Getriebeantrieb mit 4S angetrieben. Das Modell hat eine Spannweite von 2,8m und wiegt 2,4kg. Nach wenigen Flügen war der Antrieb defekt. Deshalb möchte ich den bisherigen Getriebeantrieb durch einen Direktantrieb mit einem Innenläufer...
  2. K

    Schleppspaß statt Lärmpass

    Schleppspaß statt Lärmpass Die elektrische Alternative Manfred-Dieter Kotting Schaut man sich auf Modellfluggeländen um, was dort als Schleppmaschinen bei F-Schlepps geflogen wird, so sieht man in der Regel benzinbetriebene Motoren mit rund 30 cm3 am Start, die in 2,20 m Spannweite (und...
  3. hannes.pg

    EXTRA 330L Great Planes

    Hallo, habe bald den Rohbau meiner extra 330 abgeschlossen. Würde gerne einen el. antrieb einbauen, welchen weiss ich nicht kenn mich da nicht so aus..... Gewicht ohne Antrieb wird so um die 6000g liegen. Bitte um Ratschläge (Servos,Motor,Regler,Akkus....) MfG Hannes
  4. O

    Software E-Antrieb Wilhelm Geck

    Hallo ich suche dringend für eine Nachrechnung eine möglichst nicht zu alte Version der Software E-Antrieb von W. Geck. Die Version sollte lauffähig sein unter Windows 7 oder XP. Wer kann mir helfen? Ersetze alle anfallenden Kosten und zahle auch eine "Abwrackprämie". Habe vor Jahren einiges...
  5. M

    Nachlass des "Alten Herrn" Wer kennt dieses Modell

    Hallo zusammen, ich versuche gerade in einem "unbekannten cyber Warenhaus" die Modelle meines Alten Hernn zu versteigern. Nicht um den großen Schnitt zu machen (Beschaffungskosten für besondere Bauteile sollten reinkommen) sondern um die Modelle die sein Ein und Alles waren in kompetente und...
  6. F

    Fieseler Storch 285 cm SPW mit E-Antrieb von Pichler als Schleppmaschine

    Da ich mich mit dem Gedanken trage, mir eine Schleppmaschine im Maßstab 1:5 für meine Minimoa 340 cm zuzulegen, bin ich auf den Fieseler Storch, jetzt neu, von Pichler, gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Bauqualität, und ist es möglich, mit dem von Pi. empfohlenen Motor Boost 160 AL...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten