epp

  1. R

    Depron und Alternativen bez. Verfügbarkeit

    Hallo liebe Modellbaufreunde, nachdem ich bisher noch nicht viele Modelle selbst gebaut habe möcht ich mich mal im Depron Bau versuchen. Bisher warens nur kleine RC-Umbauten wie Lidl Wurfgleiter und ein Mustang ähnliches "Ding" mit 900mm Spannweite im Eigenbau aus dem "wabbeligen" Vector...
  2. S

    Welche EPP gewichtsklasse für 3D Indoor Modelle?

    Hallo zusammen, ich möchte mir ein paar Indoor Modelle basteln - ca 75-85cm Spannweite. Als Material kommt EPP in Frage 3 oder 4 mm weiß. Es gibt beim EPP Versand die Klassen RG20,30,40,60 Welche Empfehlung würdet Ihr mir geben welche Klasse da am besten passt? Herzlichen Dank! Bernd
  3. Lilienthaler

    Slingshot EPP, SAL-Nuri von Causemann - Erste Eindrücke

    Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit als Mitleser möchte ich heute mal einen kleinen Bericht liefern. Vorab: Ich bin Wiedereinsteiger im RC-Flug, mit nicht allzu viel Erfahrung im Bau, und noch weniger im Flug von RC-Modellen; als fortgeschrittener Anfänger schätze ich mich ein. Bisher hat es...
  4. 1

    Suche EPP Zuschnitt (Kegel 530mm Vorne 56mm hinten 20mm mit 12mm Bohrung) Bitte um Hilfe

    Hallo, ich benötige etwas für einen RC Nacht Flieger Material: EPP 20g/dm³ ich bräuchte einen Kegel mit 530mm länge vorne 56mm und hinten 20 mm durch den ganzen Kegel müsste eine Bohrung mit 12mm gehen davon bräuchte ich zwei stück je nachdem was diese zuschnitte kosten würde ich auch 4...
  5. T

    Edge 540 Münster Energy von Pichler

    Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrung mit dem "Vectorschaum" verkleben? Uhu Por funktioniert gut, gibt jedoch nicht so schöne Klebungen, überschüssigen Kleber usw... Was haltet Ihr von Zap Gelb oder Zap Foam, oder Zacki Elapor? Danke für das teilen von euren Erfahrung.
  6. Kyrill

    Ein Magnum Caliber 22 entsteht