leichtwindsegler

  1. RomeoSierra

    teRESa (Holzmodell): Entstehung und Baubericht

    Mit dem Gedanken, einen alltagstauglichen, anfängerfreundlichen aber auch wettbewerbsfähigen Zweiachs-Segler zu entwickeln, mit dem man hinterm Haus auf der angrenzenden Wiese fliegen kann . . . waren die Parameter für die Herausforderung schnell gefunden. :D Da es nicht die erste...
  2. LazyGlider

    Eder-Leichtwindsegler - Neuauflage statt Spekulation mit vergriffenen Werken!

    Hallo Freunde der leichten Segelflugzeuge! Es gibt Bücher, die einem ans Herz gewachsen sind, immer wieder zur Hand genommen und mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden. Das wichtigste für mich stammt aus der Feder von Dr. Eder: RC-Leichtwindsegler, konstruieren, bauen und fliegen...
  3. C

    Große Depron Segler

    Moin zusammen, hat schon wer was von wirklich großen Depron-Seglern gesehen / gehört; also Spannweite >4 m ? Würde mich interessieren, wie weit dieser Baustoff bereits vorgedrungen ist. Danke für Infos Servus Volker
  4. P

    Baubericht Aroso – ein Kunstflugsegler aus Depron

    Auf der Suche nach einem leichten Kunstflugsegler, den ich auch an unserem kleineren Hang fliegen kann, bin ich auf den Aroso (http://www.rcmovie.de/video/fa2dc4936b33f80cab66/Hangturnen ) gestoßen. Die schöne Formgebung des niedlichen Seglers hat mich sofort in den Bann gezogen. Mein Sohn (10...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten