antikmodell

  1. kolli

    Wer kennt dieses antike Nurflügelmodell ???

    Hallo Antikflieger! Ich habe aus einem Nachlass die Form eines alten Nurflügelmodells übernommen. Es ähnelt sehr der Erwa 8, ist es aber definitiv nicht. Die Bilder zeigen den ersten Rumpf mit den Abmessungen. Um meine Erfolgschancen zu erhöhen stelle ich die gleiche Frage bei den Nurflüglern...
  2. 6

    Ka 7 "Rhönadler" (Pichler): Erfahrungswerte

    Nachdem über dieses Modell hier noch nichts gefunden wurde, starte ich mal kurz mit meinen Erfahrungswerten. Zuvor die Herstellerbeschreibung: Unsere Ka 7 (auch bekannt unter dem Namen Rhönadler) besitzt wie das Original nach vorne gepfeilte Tragflächen und eine sehr aufwändige, steife...
  3. Waltair

    Baubericht: Antiksegler "Strolch" 1937 von Helmut Kirschke aus dem Klasing-Verlag

    Baubericht: Antiksegler "Strolch" 1937 von Helmut Kirschke aus dem Klasing-Verlag Hallo Antikfluggemeinde Im Nachlass meines Vaters befinden sich die originalen Baupläne für Knirps, Strolch und KS-S3 aus dem Klasing-Verlag, konstruiert von Helmut Kirschke. Die Ansicht des Strolches von 1937...
  4. L

    Etwas Außergewöhnliches: Skalla A2 VB

    Prof. Skalla war Mitglied der Wiener Schule und ein großer Stylist. Das A2-VB besitzt negative Pfeilung und damit eine außergewöhliche Optik. Ich habe das Modell als RC-Version gezeichnet. Den Bauplan gibts im Archiv Paul Hucke. Heinz Eder
  5. O

    Antikmodell "Strolch" nach Helmut Kirschke vergrößert Spw. 3,6m

    Eigentlich bin ich im Internet über den Strolch von Helmut Kirschke gestolpert. Denn ich wollte schon lange einmal den Antikmodellbau-Baustil erlernen und umsetzen. Der von Aeornaut angebotenen Baukasten war schnell gekauft. Mein lieber Freund Heinrich Düllberg hat mich aber letztendlich dann...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten