klemm

  1. W

    Ras-Klemm

    Kreuzung aus Klemm- Rumpf (von KHD, nach Plan gebaut) und Rascal 40- Fläche (SIG, USA), Fahrwerk vom Duo 40 (Grp). Enthalten: QR- Servos, Motor, Regler.
  2. T

    FS 4000 elektro 4Meter Fräse

    Seltene Gelegenheit! MEINE IST VERKAUFT - DIE VOM KOLLEGEN IST NOCH ZU HABEN Abzugeben ist ein FS 4000 CFK/GFK/Kevlar Elektrosegler 4 Klappen - Guter Zustand, Top Ausstattung mit Getriebeantrieb an 5S fast senkrechtes Steigen, Leistung satt, unkritischer Handstart. Flugfertig völlig...
  3. C

    Sehr seltene Daimler L20 ganz in Holz 3300mm Spannweite

    Hier steht ein sehr seltener Rohbau zum Verkauf. Es ist eine Daimler-Klemm L20. Wer das Original Flugzeug nicht kennt findet im Netz unter dem Namen oder der Kennung D-1433 viele Bilder und Dokumentation. das Modell ist nicht Fertig gestellt und es sind noch keine Servos verbaut. Die Randbögen...
  4. C

    Klemm FS 4000 VXL

    Ich biete meine FS4000 VXL an da ich nicht dazukomme sie zu fliegen. Die linke Fläche ist neu da sie leider eine Auseinandersetzung mit einem rückwärtsfahrenden Auto hatte. Die Rumpfhaube hatte einen Riss und wurde gerichtet, eine Neue kostet bei Volker Klemm 60,- Euro. Das Modell ist in gutem...
  5. FlugModell

    Fliegertraum aus Holz und Seide

    Fliegertraum aus Holz und Seide Klemm L25-D von Krick Klaus Bartholmä Die Konstruktion der Klemm L25-D wurde von Krick grundlegend überarbeitet und modernisiert. Der Baukasten kommt nun in zeitgemäßer Lasercut-Technologie und ist konsequent auf den Elektroflieger ausgerichtet Schlicht ist...
  6. Pichler Modellbau

    FMT LESERWAHL 2017

    Die Leser der Fachzeitschrift haben sich wieder entschieden: Doppelsieg 1. Platz für Extron Modellbau MESSERSCHMITT M35 (1. Platz Neuheit 2017) KLEMM L25 (1. Platz Rubrik Motormodelle) Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Lesern zur Wahl auf den 1. Platz. Extron Modellbau wird auch...
  7. FlugModell

    Duell der ungleichen Brüder

    Volksplane VP1 (Pichler) vs. Klemm L 25 (Extron) Stephan zu Hohenlohe Sie waren die zwei Highlights der Spielwarenmesse in diesem Jahr: Die wunderschönen Nachbauten der Klemm L 25d und des Volksplanes. Während der Volksplane VP1 unter der Marke Pichler vertrieben wird, steht auf dem...
  8. F

    Tipps zur Fertigstellung?: Klemm L25D (M 1:4,5 - Krick)

    Hallo liebe Freunde, Anfang des Monats habe ich mir die Klemmen l25d, Maßstab 1:4,5, von Krick gekauft. Das Flugmodell ist in der Bauausführung ganz hervorragend gefertigt. Ein ganz großes Manko hat der Bausatz allerdings: Die Bauanleitung …….. Acht Seiten Bauanleitung, mit einigen Fotos...
  9. Mue29

    Klemm L25 von Extron-Pichler

    Hallo Modellfluggemeinde, ich bin neu hier und habe nach etwa 35 jähriger Abstinenz vor ein paar Jahren wieder mit dem Modellflug begonnen. Als Jugendlicher habe ich auf Grund der begrenzten finanziellen Mitteln eigentlich nur 2-Achs Segler geflogen. Nun hätte ich eine Frage an die Experten...
  10. Z

    Klemm 25d (M 1:7 - Krick): Baubeschreibung? - Baustufenfotos?

    Hallo liebe Leute, diesen Winter ist ein Holzbaukasten dran. Weiß irgendwer, wo ich eine Baubeschreibung oder Baustufenfotos der Klemm 25d von Krick herbekommen kann, so ganz selten ist das Modell ja nicht...... Danke!
  11. Volker Cseke

    FS4000 von Sport Klemm (Teil 3)

    FS 4000 von Sport Klemm (Teil 3) Volker Cseke (Reloadet aus Magazin-Archiv. Erstveröffentlichung: August 2005) Eine Trilogie über die Eindrücke beim Erwerb, der technischen Ausrüstung und dem Fliegen des großen Voll–GfK/CfK/AfK–Seglers mit Elektroantrieb. Teil 3 oder: Endlich in der Luft...
  12. Volker Cseke

    FS4000 von Sport Klemm (Teil 2)

    FS 4000 von Sport Klemm (Teil 2) Volker Cseke (Reloadet aus Magazin-Archiv. Erstveröffentlichung: Juni 2005) Eine Trilogie über die Eindrücke beim Erwerb, der technischen Ausrüstung und dem Fliegen des großen Voll–GfK/CfK/AfK–Seglers mit Elektroantrieb. Teil 2 oder: Die lange Zeit im...
  13. N

    UFO unterwegs??

    Ab Freitag, den 23.03.2012 finden Sie die neue Ausgabe der elektroModell 02/2012 überall am Kiosk. Freuen Sie sich auf folgende Themen: Stephan zu Hohenlohe hat die „Klemm 35“ von Günter Heinz nachgebaut. Der Bauaufwand dieses ganz besonderen Flugmodells hält sich durch praktische und...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten