fox

  1. A

    FOX MDM1 Feibao 4660mm Spannweite

    Verkauft wird ohne Turbine, Pumpe und ECU! Turbinenhalter und Kabelsatz für Kingtech-turbine ist im Kaufpreis enthalten. Die Turbine kann samt Halter einfach abgeschraubt werden, die Anschlüsse für die Turbine und befinden sich unter dem Halter, durch ein Deckel mit Magneten kann die Öffnung...
  2. S

    Wassertank (Ballast) 2L für (GPS) - Segler ab M1:3/ 1:2,5

    Verkaufe GFK/ CFK Rumpf - Wassertank komplett für den Einsatz in (GPS) Segler oder zum aufballastieren sämtlicher anderer Segler ab dem Maßstab 1:3/ 1:2,5. Das Wasser kann natürlich über eine Pumpe mit Regler (Topran 12V Pumpe) und einem servobetätigtem (Fox Servo) Ablassventil im Flug...
  3. F

    Fox Topp Rippin-Kabinenhaube

    Verkaufe eine Neue Haube für die kleine Fox (mit 2,18m Spannweite) von Topp Rippin. Verkauf wegen Falschbestellung. Aufgrund der neuen EU-Richtlinie folgender obligatorischer Hinweis: Dieses Angebot ist privater und nicht gewerblicher Art. Die angebotene Ware ist gebraucht. Der Verkauf...
  4. M

    Kobuz 3 flugfertig

    Verkaufe komplett flugfertigen Kobuz 3 5m Spannweite Spannweite: 5.000mm Gewicht: ca. 14kg Rumpf+Seitenleitwerk: Airworld Flächen+Höhenleitwerk: DG Flugmodellbautechnik Highlights Komplett mehrfarbig lackiert (inkl. Flächen) Super leichte Tragflächen von DG Flugmodellbautechnik mit dem...
  5. ERSC

    FOX von TOPP-RIPPIN , 350 cm Spw. ca. 7,5kg Gew. 215 cm lg.

    FOX von TOPP-RIPPIN , 350 cm Spw. ca. 7,5kg Gew. 215 cm lg. mit BL-Motor Torcman System mit abnehmbaren Prop für LIPO 5->6 S mit . E-LS 16/10, ohne Flug- Regler, hochwertige 5 MG Servos , Schleppkupplung, Flitschen-Port ,ohne Antriebsakku, ohne Empfänger, ohne SV, siehe Bilder, GFK Rumpf Styro/...
  6. L

    Original ##############################

    Zum Kauf werden ........ ########################## Hier in der Fachrubrik wird nichts angeboten! Dafür ist die Börse da, was Sie, da sie jene oft nutzen, inzwischen wissen sollten! Gruß Andreas Maier Moderator #########################
  7. tejott

    2m Fox von Graupner? Ruderausschläge und Schwerpunkt

    Hallo, gerade eben eine gebrauchte Fox, Rumpf GFK, Fläche Styropor beplankt, geholt. Leider ist keine Dokumentation vorhanden. Sie soll von Graupner sein. Kennt jemand den Segler und kann mir die Einstellungen nennen? Gruß Torsten
  8. W

    Bruckmann Swift 4,7m Fragen Smoke

    Servus zusammen, vor wenigen Tagen habe ich glücklicherweise hier in der Börse einen gebrauchten Bruckmann Swift ( 1:2,8) erstehen können. Bin absoluter Anfänger im Bereich Segelkunstflug, fliegerisch ist der Swift in meinen Augen aber absolut Top, jedoch habe ich dazu ein paar Fragen...
  9. C

    Neu mit im Programm: ROBBE MDM-1 FOX 3,5m Segler mit 90er Klappimpeller

    ROBBE FOX 3,5m als Segler oder mit 90er Klappimpeller. Als Segler bereits verfügbar. Wir sind dabei ein Muster mit unserem +Jet Klappimpeller zu fertigen. Der Impellerauschnitt ist schon drin und der Spant schon gezeichnet. Und das ist super: Die Fenster bleiben hierbei erhalten, der Impeller...
  10. T

    Fox (4 m - Airworld): Störklappen-Position?

    Hallo Freunde, bin eigentlich eher aus der Motorkunstflug und Scale Hubi Szene. Habe mir aber zur Abwechselung eine Elektrifizierte Airworld Fox 4m zugelegt. Vielleicht kann mir jemand mit Segler Erfahrung zwei Fragen beantworten. 1. Beim ausfahren der Störklappen, ist ein sehr starker...
  11. f_mic

    Experimental Fox mit Needle100 Flächen

    Moin Moin, anbei ein Baubericht meiner Experimental Fox mit Needle 100 Flächen. Ich habe bereits einige Füchse um 3m durch. Sie wurden auf Grund Ihrer Auslegung erst bei hoher Flächenbelastung schneller und konnten im Vergleich zu F3B/F3F Modellen den Schwung nur unzureichend in Höhe umsetzen...
  12. P

    "Neuer" MHSD-Profilstrak für mittelgroße Hang- und Kunstflugsegler: Präsentation!

    "Neuer" MHSD-Profilstrak für mittelgroße Hang- und Kunstflugsegler: Präsentation! Ein "neuer" Profilstrak für mittelgrosse Hang- und Kunstflugsegler Hallo liebe RCN-user. Ich wurde in den letzten Monaten immer mal wieder bezüglich der Auslegung und Profilierung von Kunstflugseglern gefragt...
  13. K

    suche Einstellungen für eine LO100 1:3

    Hallo Zusammen, ich bräuchte dringend eure Hilfe ...habe leider mein Datenblatt mit den passenden Ruder-Settings, SP, EWD etc. für meine 1:3er Lo-100 verloren und kann leider nichts hierzu im Netz finden. Mir ist leider der Hersteller und das Profil unbekannt da ich sie vor einigen Jahren...
  14. D

    Flugzeugfund am Moosberg in Weißenbach

    Flugzeugfund am Moosberg in Weißenbach. Siehe Fotos. Info: feso-technik@gmx.at Gruß Wolfgang
  15. G

    Baubericht FOX MDM-1 von PARITECH (Spannweite 7 m)

    Hallo zusammen, meinen FOX habe ich flugfertig bei der Firma PARITECH bestellt. Um beim Aufbau trotzdem ein wenig "dabei sein" zu können habe ich darum gebeten mir Bilder von den einzelnen Bauphasen zuzuschicken. Freundlicherweise hat man bei PARITECH meinem Wunsch entsprochen und so kann ich...
  16. Konrad Kunik

    3. Airwave XL bei der MFG Quax (Leiblfing/Salching)

    von Markus Richter Weiter geht es 7. Bernhard Kager betreibt zusammen mit seinem Vater und einem Mitarbeiter sehr erfolgreich einen Modellbauservice in Österreich (www.modellbau-kager.at) Aber er kann nicht nur hervorragend bauen, sondern auch sehr, sehr gut fliegen. Dies bewies er auch mit...
  17. P

    Big Fox Cub von Pollack

    Hallo, Pollack ( http://www.modellbau-pollack.de/ ) hat seit ganz kurzem einen großen Bruder seines Fox Cut im Programm, Spannweite ca 2m, Länge 2,3m. Bisher ist das gute Stück hier zu sehen...
  18. R

    Suche Segler 4 bis 4,4m Vollgasfest, Foka4, Fox, ASW17...24, ASK26

    Hallo Kollegen, ich bin neu im Forum und suche einen vollgasfesten Segler! Der Zustand sollte gut 1-2 und voll ausgestattet, flugfertig sein. Am liebsten wäre mir eine Foka4 oder FOX mit 4m oder alternativ eine ASW bzw ASK mit 4,4m Spannweite. Ideal im Süddeutschen Raum, max. 300km um Stuttgart.
  19. S

    EPP-Fox mit 1m Spannweite im Eigenbau

    Hallo Leute! Da ich schon einen Motorbetriebenen Shocky zu Hause habe und auch recht begeistert von diesem Modell bin, war es für mich an der Zeit mal einen Shocky von Grund auf selber zu bauen :) Am schönsten ist fliegen doch zu zweit und da mein Papa am liebsten Segelflugzeuge flog, war klar...
  20. S

    Bitte um Tipps und Konstruktionsvorschläge!!

    Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und hätte 2 Bitten an euch: zum ersten flieg ich eine SIAI Marchetti SF 260 mit 15ccm (Tiefdecker) und würde diese gerne als Shocky für den Winter nachbauen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das am besten machen könnte da alle meine bisherigen Shockys...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten