segelflug

  1. M

    Welche rümpfe sind das

    Hallo zusammen, Hab die beiden Rümpfe geschenkt bekommen und wollte wissen welche flugzeug Typen diese Darstellen
  2. H

    Hangflug Nähe Salzburg

    Liebe Modellbau Freunde! Kennt ihr in der Nähe von Salzburg Stadt Hänge zum Fliegen? Finde auch gerne neue Kollegen die das Hobby ebenfalls gerne ausüben! Freue mich auf Infos sowie persönliche Nachrichten! Gut Flug! Hans
  3. FGH

    Freundschaftsfliegen + GliderEXPO | 2023 | Flugplatz Hülben ✈️

    Die Fliegergruppe Hülben lädt herzlich zum Modell-Freundschaftsfliegen mit GliderEXPO vom 4. bis 10. September 2023 auf dem Flugplatz Hülben ein. Die Veranstaltungswoche ist in Freundschaftsfliegen vom 4. bis 7. September und GliderEXPO vom 8. bis 10. September unterteilt. Bei der Messe werden...
  4. Jörg Tiemeyer

    Video von wunderschönen Oldtimern der OSIG nord

    Moin zusammen, am Pfingstwochenende hatten wir im LSV Ratzeburg die Kollegen der Oldtimer Interessensgemeinschaft zu Gast. Von den Modellen bin ich wirklich begeistert. So viel Leidenschaft wie in diese Modelle gesteckt wird ist wirklich sehenswert! Von dem Event habe ich ein kurzes Video...
  5. D

    Hangflug rund um Ingolstadt

    Hallo zusammen, bin neu in der Gegend und suche Anschluss an aktive Hangflieger. Ja, ich weis in Ingolstadt und Umgebung gibt es nicht so viele Möglichkeiten jedoch sind Sie da. (Bin über Erfahrung sehr Dankbar!) Bin aktuell nur in der Ebene geflogen und möchte nun einfach das Fliegen am Hang...
  6. L

    X9D Plus 2019 R9 Slim+ Ota Bindungs Probleme

    Hallo, Es gibt bestimmt auch schon tausend Beiträge zu FrSky, aber ich bin jetzt schon zwei komplette Abende am rumprobieren und bekomme es einfach nicht hin :D Ich habe mir folgendes Equipment gekauft: Taranis X9D Plus 2019 (LBT Mode) R9M 2019 (LBT Mode) R9 Slim+ OTA (LBT Mode) Ich habe...
  7. martinpi

    ThermikTrainer

    Ich habe ein bisschen herum gespielt. Das ist dabei heraus gekommen: http://martinpi.at/games/ThermikTrainer/ Am PC mit den Cursortasten zu spielen. Wenn's nicht geht, mit der Maus ins Spielfeld klicken. Die Space-Taste stellt den Flieger auf Geradeaus-Flug wenn man sich nicht mehr...
  8. T

    F-Schlepptreffen am 29.+30.06.2019 in 74564 Crailsheim

    Hallo, wir möchten Euch wie jedes Jahr recht herzlich zu unserem F-Schlepptreffen einladen: Am 29. und 30. Juni 2019 findet traditionell unser F-Schlepptreffen in 74564 Crailsheim-Roßfeld statt. Alle Segler- sowie Schlepppiloten sind mit Ihren Modellen recht herzlich eingeladen! Über...
  9. HEPF-Modellbau

    Neu bei HEPF >>

    INFORMATIONEN ZUM BALANCE200: >> KLICK >> INFORMATIONEN ZUM BALANCE200: >> KLICK >>
  10. C

    Hangflug in Nord-Spanien / Region Girona, Figueres

    Hallo zusammen, wir sind Pfingsten wieder in Spanien an der Costa Brava zum "urlauben":) Hat jemand einen Tipp wo man dort Hangfliegen kann? Wir haben als bisher einzige brauchbare Möglichkeit den Puig Alt bei Roses ausfindig gemacht. Geländetechnisch gäbe es sicherlich noch zahlreiche weitere...
  11. N

    F-Schlepp Wettbewerbe

    Hallo, Vor ein paar Wochen haben ein Freund und ich uns zum Schleppen getroffen. Nun können wir es ganz „gut“. Durch die Webseite des DMFV wissen wir, dass es Wettbewerbe in dieser Disziplin gibt. Wir wollen auch unser Glück versuchen. Daher nun zu meiner Frage: Kennt jemand von euch einen...
  12. B

    Pilatus B4 (Krause - Spw. 4 m): Wo gibt's einen Rumpf?

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich noch einen Rumpf einer B4 bekommen kann. Sie ist von Krause und hat 4m Spannweite. MfG Benny
  13. HEPF-Modellbau

    !! NEU !! ChocoFly Attacko 2.5 in Nardo Grau!

    !! NEU !! ChocoFly Attacko 2.5 in Nardo Grau! INFOS: >> KLICK << INFOS: >> KLICK <<
  14. Konrad Kunik

    Faszination Freiflug – aus der Sicht eines Einsteigers

    Faszination Freiflug – aus der Sicht eines Einsteigers Eine Reminiszenz an das Modell „Der kleine UHU“ Dieter Brehm Erstveröffentlichung 12.11.2008 Ach, wer kennt ihn nicht, den kleinen UHU! Seit nunmehr über 50 Jahren hat dieses Modell interessierten Kindern und Jugendlichen den Weg...
  15. 6

    Ka 7 "Rhönadler" (Pichler): Erfahrungswerte

    Nachdem über dieses Modell hier noch nichts gefunden wurde, starte ich mal kurz mit meinen Erfahrungswerten. Zuvor die Herstellerbeschreibung: Unsere Ka 7 (auch bekannt unter dem Namen Rhönadler) besitzt wie das Original nach vorne gepfeilte Tragflächen und eine sehr aufwändige, steife...
  16. mipme_kampfkoloss

    Segler mit Raketenantrieb - gibts sowas? Gabs sowas?

    Jetzt mal abgesehen vom Kraftei (Me 163) – gab's bzw. gibt es Segler mit Raketenantrieb? Die Überlegung kommt aus den Bestimmungen der aktuell recht beliebten E-Wettbewerben E-RES, F5J und wie sie alle heißen. Wenn ich recht informiert bin, sind diese meist mit einer Regel alla: Motor für x...
  17. Konrad Kunik

    Faszination Segelflug 2006

    Faszination Segelflug Ralf Paehl Erstveröffentlichung 04.09.2006 Faszination Segelflug 18.-20.08.2006 in Bückeburg In Zusammenarbeit mit dem LSV Bückeburg-Weinberg hat Bernd Vogt vor einigen Jahren mit der „Faszination Segelflug“ eine mittlerweile weithin bekannte Veranstaltung...
  18. 6

    "Bleigießen" - bzw. wie man Trimmblei für die Seglernase selbst gießen kann

    Hallo zusammen! Man kann natürlich in eine Seglernase so viele einzelne Gewichter reinlegen wie man will um den Schwerpunkt zu erreichen - aber das muss so nicht sein. ;) Vor allem bei schlanken Rümpfen wird mit herkömmlichen Gewichtern nur "Platz verschwendet", da diese ungünstige Formen...
  19. Andreas Maier

    5. Segelflugmesse 2016 in Schwabmünchen (Teil 3 die Nightshow)

    5. Segelflugmesse 2016 in Schwabmünchen Teil 3 Andreas Maier Sodala, jetzt kommt's: Der abendliche Showblock. Mit der Ehrung des schönsten Modells, tollen Flügen der Extraklasse und dem Nachtflug mit Feuerwerk. Aber zuerst möchte ich ein paar Worte des Dankes los werden ! Das, was das...
  20. Andreas Maier

    5. Segelflugmesse 2016 in Schwabmünchen (Teil 2)

    5. Segelflugmesse 2016 in Schwabmünchen Teil2 Andreas Maier Wenn ich grob nach dem Sonnenstand urteile, war es um die Mittagszeit, als die Besucher fast zeitgleich den Catering-Bereich stürmten. Haja, mir Deutsche essen ja pünktlich, spätestens aber um 12:30 Uhr. Doch allem Anschein...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten