segelwinde

  1. K

    Suche nach grossen Segelwinden.

    Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Ich heisse Matthias und komme aus der schweiz, genauer gesagt, aus dem Kanton Bern. Ich bin 17 Jahre alt und beschäftige mich, wie es anzunehmen ist, gerne mit Modellbau. Als Maturaarbeit (so zu sagen eine Abschlussarbeit) will...
  2. Piperfreund

    Segelwinde ohne Umlaufschot

    Segelwinde ohne Umlaufschot Mario Schwarz - Klaus Bartholomä Wer gerne vorbildgetreue Segelbootmodelle baut, steht früher oder später immer vor der Frage. welches Winden- und Schotsystem er in sein Boot einbauen möchte. Bei solchen Modellen ist häufig jede Menge Schot unter Deck...
  3. F

    Antaris

    Hallo Modellbaufreunde , ich habe mal eine Frage !!!!!!!!!!! Ich baue gerade eine Antaris und hätte mal wissen wollen ,ob es Segelschiffbauer im Raum Dresden/Chemnitz/Leipzig gibt ? Mit Sicherheit gibt es welche, benötige Hilfe bei der Montage Segel bei einer Antaris . Vielen Dank im Voraus Fjkat
  4. J

    Historischer 3 Master Eigenbau

    Hallo allerseits :D seit 2 Jahren baue ich mit viel Pause einen 3 Master, ohne jede Vorlage oder Bauplan. Da das mein erstes Projekt in der Größenordnung ist brauche ich etwas Hilfe von euch! Ich weis es gibt perfektere Modelle, aber für meine erste Arbeit mit einem Spantenrumpf bin ich doch...
  5. Konrad Kunik

    RMG-Winde - Benutzerhandbuch

    RMG-Winde - Benutzerhandbuch Konrad Kunik Erstveröffentlichung 16.08.2005 Es gibt immer wieder Fragen... In der Vergangenheit gab es im Forum immer wieder Anfrage über die Funktionsweise dieser Winsch, Fragen zur Behebung von Störungen oder nach Funktionen, die unklar...
  6. S

    M-Boot, Skalpel von Waliki

    Hallo, habe ein Problem mit meiner Skalpel. Wollte jetzt mal die Segelwinde ausbauen und weiß nicht wie ich die Windentrommel abbekomme. Die Salpel war ein Fertigmodell von Januz, leider kann ich ihn nicht mehr fragen da er leider verstorben ist. Das Boot ist ca 10 Jahre alt noch mit den...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten