benzin

  1. P

    Knol yak 54 2,7m 3W80 cc

    Dieses Gerät wurde von der niederländischen Familie Knol selbst entworfen und gebaut. Es handelt sich um eine komplett aus Holz gefertigte Konstruktion, die sehr solide und leicht ist. Diese Box ist mit einem Emcotec-Netzteil ausgestattet und komplett mit hochwertigen Hitec-Servos ausgestattet...
  2. J

    SAITO FG-73 R5 Sternmotor + Meier Ringschalldämpfer + Garantie

    Angebot: Schachtelneuer, ungelaufender Saito FG 73 Sterm mit passendem Ringschalldämpfer von Ulrich Meier. Der Motor wurde am 31.08.2023 gekauft und liegt damit noch voll in der Garantie (Originalrechnung vorhanden). Der Meier Dämpfer wurde am 04.09.2023 geakauft und ist ebenfalls noch in der...
  3. I

    NGH 70ccm Boxer-Motor geht aus bei Halbgas

    Hallo zusammen, Ich habe einen 70ccm NGH Boxermotor der mir immer nach ein paar Sekunden abgestorben ist. Ich habe im Internet gelesen der Tank braucht mehr Druck deswegen hab ich an einen Auspuff einen Nippel geschraubt (siehe Bild) der per hitzebeständigen Silikonschlauch zum Tank führt. Jetzt...
  4. mcweba

    Motorempfehlung Benzin für Hangar9 F6F Hellcat

    Hallo zusammen Ich möchte mein leer gekaufte Hangar9 F6F Hellcat (1630mm Spannweite) als meinen ersten Benziner aufbauen. In der Dokumentation wird ein Saito FG 21 vorgeschlagen. Ich habe auch schon Beiträge gefunden, wo ZG20 Motoren verwendet wurden. Hat jemand Erfahrungen mit der Hellcat als...
  5. G

    Saito FG 21 vs Saito FA125 in Graupner Bücker

    Liebe Kollegen, ich möchte nach Jahren Elektro und 2 Takt Benziner wieder 4 Takt Sound. Bin mir nur nicht schlüssig was. Der Bausatz 1760 mm ist für 4 Takt 91 bis 120 angegeben. Saito sind leichter als die OS Surpass. Der 120 Surpass ist laut anderen Berichten schon auf der schweren Seite, wo...
  6. M

    Kennt jemand diesen Motor?

    Hallo liebe Gemeinde, habe heute diese Ratsrepus 360 erworben mit diesem verbauten Motor. Kann diesen jemand zuordnen und mit infos darüber geben? Hinten auf dem Deckel (Das Bild auf dem fast nichts zu erkennen ist), steht ss Power Made in West Germany. (Ich denke da steht ss) Der Vergaser ist...
  7. N

    Graupner Zahnradpumpe Nr. 1952 ist undicht - Hat jemand einen Reperaturtip?

    Ich betreibe die Pumpe als Kraftstoffpumpe mit Methanol und Benzin. Ist nach einiger Zeit leider undicht geworden. Kann man eine Dichtung selber schneiden bzw. gibt es einen Dichtungssatz?
  8. M

    DLA 58 seltsames Problem Motorlauf

    Hallo Modellflugfreunde Ich habe bei meinem DLA 58 folgendes Problem und versuche euch alle wichtigen Fakten zu nennen um überhaupt eine Ferndiagnose machen zu können. Gestern hatte ich den Erstflug mit meinem Modell und genannten Motor. Den DLA habe ich gebraucht gekauft, Zustand neu bis...
  9. M

    Evolution 10GX 10cc Benzinmotor

    Hallo, ich habe mir einen neuen aber älteren Evolution 10GX Benzinmotor gekauft (lag schon einige Jahre bei meinem Händler). Der Motor hat noch keinen Pumpvergaser und laut Anleitung soll die Tankentlüftung wie bei Methanolern am Drucktanknippel des Schalldämpfers angeschlossen werden. Jetzt...
  10. S

    Benzin vs.Methanol Tankstation Pumpe

    Hallo Warum gibt es getrennte Pumpen für Benzin und Methanol? Was passiert wenn ich einer der beiden Pumpen mit falschen Sprit betreibe? Ist Benzin aggressiver als Methanol oder umgekeht ? Ich habe im Powerpanel eine Methanol Pumpe integriert ,und möchte diese eigendlich auch für Benzin...
  11. TomR98

    Tankstation Arduino

    Hallo. Habe vor mit einer Zahnradpumpe, 2 relais, einen arduino, einen Display und paar Tastern eine automatische Tankstation für meine Extra zu bauen. Ich habe die Sachen hier alle noch rumliegen :D Ich hab 2 Ideen und weiß nicht welche ich am besten umsetzen kann oder welche am meisten sinn...
  12. P

    Material Tankpendel Tankstation

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich mache mir für Methanol und Benzin jeweils eine Tankstation mit Pumpe und so weiter. Innendurchmesser der Schläuche ist 3mm, auch der Nippel. Nun fehlen mir noch die Tankpendel, hier benötige ich keinen Filter, zumal ich diesen extern im Schlauch integriert habe...
  13. Schleizer

    Raum Schleiz Gera Plauen(Hof) , wo bekomme ich RC Sprit her

    weiß? jemand einen Laden wo mann hinfahren kann .... ratlos .:confused:
  14. D

    Projekt Eigenbau Scale Piper Cherokee Archer II - Maßstab 1:4,5 Spw. 2,4m.....

    Hallo, möchte euch gern mein nächstes Projekt vorstellen ! Es handelt sich um die Piper Cherokee Archer II im Maßstab 1:4,5 ( geschätzt ). In der vorhandenen Form habe ich zunächst mal den Rumpf und Motorhaube laminiert und zwischendurch viel im Netz recherchiert was es zu der Maschine zu...
  15. G

    Hoppertank im Benzinmodell

    Hallo, ich habe eine Frage, Ich habe eine EMHW Decathlon und bin gerade dabei den Tank einzubauen, nun entstand aber folgendes Problem: Da ich im Innenraum soviel Platz wie möglich sparen möchte, möchte ich den Tank in einen Zwischenboden einbauen. Weiters möchte ich einen Hoppertank vor dem...
  16. T

    Woher bezieht ihr euren Treibstoff?

    Hallo zusammen, bin schon ein paar Tage als Mitleser aktiv und freue mich über das tolle Forum. Wahnsinnig Cool und informativ! Ich habe mir gemeinsam mit einem Freund eine Cessna Skylane...
  17. G

    PT 17 v. Topp Rippin (1,58m) mit ZDZ60: Ist das mach/fliegbar?

    Hallo Forum, Nachdem ich gestern wegen eines Totalausfalls meine 1,80m Ultimate geschrottet habe :cry::cry:, brauche ich wieder was zum Fliegen. Im Keller habe ich noch eine "leere " PT 17 von Topp-Rippin mit einer Spannweite von 1,58m. Konkrete Frage: Wenn ich da meinen ZDZ 60 mit 20x12...
  18. D

    DLA 32 und welchen Sprit zum einlaufen

    Hallo zusammen, da ich auch kurz vor dem ersten anlassen bin, einfach nochmal die direkte Frage zum DLA 32. Mit welchem Sprit lässt man am besten den Motor einlaufen. Gibt ja eine Menge an Meinungen von mineralischem Mix bis hin zu gleich mit 1:50 und vollsynthetik. Und dann, lieber selber...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten