tankstation

  1. N

    Graupner Zahnradpumpe Nr. 1952 ist undicht - Hat jemand einen Reperaturtip?

    Ich betreibe die Pumpe als Kraftstoffpumpe mit Methanol und Benzin. Ist nach einiger Zeit leider undicht geworden. Kann man eine Dichtung selber schneiden bzw. gibt es einen Dichtungssatz?
  2. TomR98

    Tankstation Arduino

    Hallo. Habe vor mit einer Zahnradpumpe, 2 relais, einen arduino, einen Display und paar Tastern eine automatische Tankstation für meine Extra zu bauen. Ich habe die Sachen hier alle noch rumliegen :D Ich hab 2 Ideen und weiß nicht welche ich am besten umsetzen kann oder welche am meisten sinn...
  3. P

    Material Tankpendel Tankstation

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich mache mir für Methanol und Benzin jeweils eine Tankstation mit Pumpe und so weiter. Innendurchmesser der Schläuche ist 3mm, auch der Nippel. Nun fehlen mir noch die Tankpendel, hier benötige ich keinen Filter, zumal ich diesen extern im Schlauch integriert habe...
  4. Frank Dittmar

    Tankstation mit Automatikabschaltung ????

    Hallo Verbrennerflieger, ich habe vor einiger Zeit auf einem Flugtag das Betanken einer Methanolmaschine beobachtet. Dabei wurde die elektrische Spritpumpe bei vollem Tank automatisch abgeschalten. Kennt jemand das System??Ich finde nichts darüber. Ich denke der Vorteil ist eine Spriteinsparung...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten