akku

  1. E

    Neuwertige Tattu 6S 9000mAh Lipo Akkus

    Hallo, Ich habe die Akkus mit einem Großsegler gekauft aber um das Modell unter 25 kg zu bekommen, muss ich diese großen Akkus umtauschen. Sie haben 3 Zyklus laut Vorbesitzer. Ich biete hier 4 Stück 6S 9000mAh 25C Lipo Akkus zum Verkauf. Es sind 6mm Goldstecker drangelötet. Alle haben BattAir...
  2. D

    Spektrum 6s Akku mit ISDT Q6 Nano laden.

    Hey! Meine frage wäre ob ich mit dem q6 nano von isdt einen Spektrum Akku laden kann? Ich habe da nämlich meine bedenken dar dieser ja auf der BattGo Technologie basiert. Kann ich ihn trotzdem laden ohne eine Dysbalance in kauf zu nehmen? Lg Daniel
  3. J

    Lipo 6S, 22,2V, 3300mAh, 50C - Nagelneuer Lithium-Polimer Akku

    Lithium-Polimer-Akkus, Lipo, T-Anschluss 6S, 22,2V, 3300mAh, 50C Abmessung: 135x42x43mm Gewicht: 500 Gramm Nagelneu und unbenutzt in Original-Verpackung. Neupreis bei ca. 50,00€ Verkaufe diesen wegen Fehlkauf. Wie ich geschrieben habe, ist der Akku noch Originalverpackt. Vor dem Versand...
  4. F

    Super Trino F3P Setup

    Hey, ich würde gerne den Super Trino als Kit mit Motor bauen. Leider sind teilweise die vorgeschlagenen Komponenten nicht mehr zu bekommen. Ich habe mir folgendes Setup überlegt. Anstelle des RX37 einen R614n SBUS. https://www.mikromodellbau.de/artikeldetails.php?aid=1260 Anstelle des pico BEC...
  5. E

    Easyglider4: Nasser Rasen und Akkubefestigung

    Servus miteinander Bin ein Bayer, den es in die Schweiz verschlagen hat und ganz neu im Besitz eines EG4 RTF. Bin gerade am Üben mit dem Simulator und würde gerne demnächst mal einen Flugversuch wagen. Bin kein Bastler, darum habe ich mir die RTF-Version zugelegt. Bin absoluter Neuling was...
  6. A

    Neue Akkus - welche?

    Hallo, möchte meine Graupner 40 MHZ FS wieder in Betrieb nehmen. Habe vor vielen Jahren den Akku entfernt... werde mir einen neuen Akku kaufen, da gibt es viele Angebote, bspw. bei Conrad. Für meinen Hecht von Graupner benötige ich auch neue Antriebsbatterien... habe seit 2003 die Technik nicht...
  7. Lautinus

    Akkuladeprobleme

    Hallo, ich habe mal vor ca. zwei Jahren versucht, aus Drohnen-Mikro-Elektronik einen kleinen Flieger zu basteln. Dabei habe ich einen USB-Ladestecker von einem Mikro-RTF-Modell verwendet, um den Akku der Drohne zu laden. Ich hab mir gedacht, das ist ja eigentlich der gleiche Akku, da kann ja...
  8. A

    Spannungs-Drift bei neuem LiPo

    Guten Morgen zusammen Gestern sind bei mir zwei neue Swaytronic 11.1V 2200mAh 60C/120C LiPo's angekommen. Ich habe sie direkt mit meinem LiPo-Checker überprüft und beide sind in etwa auf 3.8V/Zelle geladen. Einer der LiPo's hat jedoch einen Spannungsdrift von 55mV (Spannung S1 & S2 = 3.809V, S3...
  9. M

    Kostengünstige Stromversorgung 4m ASH

    Liebe RC-Network Community, da dies mein erster Beitrag/ meine erste Frage hier im Forum ist sage ich am besten zunächst ein bisschen was zu meinem Hintergrund, damit ihr/Sie wissen, wo ich kenntnistechnisch so stehe: Ich habe im vorletzten Jahr mit dem Modellflug begonnen und nachdem ich mir...
  10. Eckart Müller

    Brandheißer Tipp für F1Q-Akkus

    Paul Seren Die letzten Wochen im Herbst hatten so richtig gute Trainingswetterlagen. So war ich auch mal wieder mit meinen F1Q-Modellen unterwegs. Für mich sind die Starts mit F1Q auch immer ein Spaziergang: Programmiergerät, Funkbremse, GPS und mehrere Ersatz-Akkus in der Hosentasche und dann...
  11. L

    Akku Einbau - Cessna 182 Skytrainer von Arrows

    Hi zusammen! Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche euch alles Gute in der momentanen Situation! =) Nun zu meiner Frage. Ich habe mir mein erstes PUP Flugzeug in Form der Cessna 182 Skytrainer von Arrows gekauft, zusammengebaut, Empfänger angeschlossen und verstaut und stehe nun vor...
  12. mipme_kampfkoloss

    70 Akkus im Testvergleich

    Wenn jemand an aktuellen Tests für verschiedene Akkus (1-6s) interessiert ist, dann mal das Introvideo von Joshua Bradwell anschauen und die aktiv gepflegte Liste durchsuchen. Happy searching...
  13. S

    Battery low warnig totz vollem Akku

    Hallo Zusammen Bei meiner Futaba T12Fg habe ich seit neustem das Problem, das trotz eines geladenen 2s Lipo der Sender sich nicht mehr einschalten lässt und nur der Hinweis Low Battery auf dem Display erscheint. Heute morgen zeigte der Sender noch 6.9V bei vollem Akku an und machte Alarm...
  14. N

    Quadrocopter (Lidl): Lieferant für Ersatzakku (3,7 V - 850 mAh) und Luftschraube?

    Wurde im 4. Quartal 2018 gekauft. Wer kann helfen und kennt Bezugsquelle für Ersatzteile (Akku und Luftschraube)? Kann mir jemand sagen wie die Stecker heissen? Maße Copter ca. 32 x 32 cm Akku 3,7 V, 850 mAh, 26 g, hat 2 Kabel, Stecksystem unbekannt, Aufschrift: IAN: 306200, Delta-...
  15. P

    MC-22S mit 2,4GHz Modul, Batteriewechsel - wieder NiMh oder Lipo?

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich betreibe immer noch einige meiner Modelle mit meiner Graupner MC22-S mit 2,4Ghz Modul und bin nachwievor sehr zufrieden. Leider ist der 3000mAh Graupner SAFT 8-Zellen NiMh nun kaputt, bzw. lässt sich nicht mehr adäquat laden. Meine Frage nun an die Forengemeinde...
  16. A

    Spektrum SPMB2000LP Balanceranschluss

    Eine Frage an die Akkuexperten: Ich habe 4 Stück SPEKTRUM SPMB2000LP Akkus bekommen und festgestellt, dass der Balanceranschluss 4 anstatt normalerweise 3 Kabel hat. Schwarz, weiss, blau und rot. Kann mir jemand sagen welche Kabel (Farbe) ich verwenden sollte um einen "normalen"...
  17. F

    Empfänger-Akku im Ceres von Baudis

    Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen doch schon in die Jahre gekommenen Empfänger-Akku im Ceres gegen einen zeitgemäßen austauschen. Derzeit sind 4Stk. GP Zellen mit 1300mah verbaut. Was wird denn aktuell in F3B/F3F Modellen verbaut? Lipo+ Bec (für LV) oder ist man da noch immer bei NiMh? Bin...
  18. A

    Spektrum DX6 Lithium Akku

    Hallo Kollegen, bevor ich mir das Li Ion-Akkupack samt Ladegerät zulege, möchte ich folgendes in Erfahrung bringen: 1. Kann man das akkupack im Sender laden ohne den Anschlussstecker im Sender (der kleine, weisse) abziehen zu müssen? 2. Könnte man Schaden anrichten, wenn man das Ladegerät...
  19. H

    Polung am Akku (MPX Stecker) ist umgekehrt wie am Ladegerät

    Anfängerfrage: Ich habe ein gebrauchtes RC-Modell gekauft mit Akkus (Floureon 11,1 V 28oo mAh). Die Akkus haben MPX Stecker und passen auch zum Regler im Flugzeug. Leider sind sie aber genau andersherum gepolt wie der MPX Stecker am Ladegerät (Dymond Power 100) Wenn ich den MPX Stecker am Akku...
  20. T

    Stecker gesucht, welcher Standard ist das?

    Hallo, Ich habe hier eine billig drohne aus china. Der mitgelieferte Akku ist mir zu schwach, ausserdem ist es nur einer :-) Ich kann leider nicht rausfinden welcher Stecker das ist, vielleicht kann mir jemand helfen und das Teil identifizieren (google bildersuche hat leider nicht geholfen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten