bausatz

  1. Inselochse

    Fa.Krick Jet-Folland Gnat Holzbausatz

    Hier ein sehr seltener Holzbausatz der Fa. Krick eines Jets der Folland Gnat. Geliefert wird wie auf den Bildern zu sehen ist. Beschreibung: Das Orginal: 1962 rüstete die Royal Airfore ihre Fliegerschulen mit der Folland Gnat (Mück) aus. Sie erfüllte alle Voraussetzungen, die von einem modernen...
  2. J

    Carrera Sagitta Bausatz: legendärer Hangsegler aus den 80ern

    Im Auftrag meines Vaters biete ich hier einen in seinem Keller wiedergefundenen Bausatz für die Sagitta von Carrera/Airjet an (nähere Informationen auf https://wiki.rc-network.de/wiki/Sagitta_von_Carrera): Mein Vater hatte mit dem Bau damals in den 80ern begonnen und die Nasenleisten und...
  3. davidck

    Delta 800x600mm Enya Methanol Holz

    Angeboten wird hier ein Delta 800x600mm mit einem Enya Motor und GWS Servo's. (Flugfertig) Das Delta ist zweimal für Einstellungsflüge geflogen worden. Ich komme nicht dazu dieses Modell zu fliegen. Der Zustand ist wie auf den Fotos zu sehen super und das Modell weist keine Brüche oder andere...
  4. C

    Extra 300 Elektro Bausatz

    Verkaufe einen neuen ARF- Bausatz einer schönen Extra 300 von "The world models" Spannweite : 1280mm Länge : 1100mm Abfluggewicht : 1510g Versand möglich. Abholung in 61191 Rosbach
  5. minniflieger

    Transall C-160, Styropor/GFK Rohbau

    Ich biete eine Transall C-160 als Rohbau. Die Styropor Bauteile sind mit 2 Lagen GFK überzogen. Noch nicht geschliffen und nicht lackiert. Spannweite 1900 mm. Rumpf 1100 g. Flügel 710 g. Es sind keine Servos verbaut.
  6. V

    CustomWings Aero L-29 Delfin 1:3,4 CNC Bausatz

    Aero L-29 Delfin Maßstab: 1:3,4 Spannweite: 3m Länge: 3,12m Turbine: 200-250N CNC Holz Bausatz, inklusive Kabinenhaube und 3D- Druck Bauteilen. Rumpf teilbar ausgelegt. http://customwings.cz/de/ CAD Ansichten Quelle: http://customwings.cz/de/
  7. C-J-S

    Scalar F5J 4m von Arthobby

    Es gibt was Neues von Arthobby (siehe hier) - und nach vier Wochen Lieferzeit (Hr. Zeller hat 4-6 Wochen versprochenen) liegt seit wenigen Tagen der Bausatz bei mir im Bastelzimmer: Mit meinen 100% positiven Erfahrungen mit Arthobby-Modellen - nach Bau der Silent-E vor 2 Jahren und der...
  8. Bosko

    Aeronaut Triple R.E.S.: Klappen einbauen?

    Hallo zusammen, ich habe noch einen R.E.S.-Flächensatz (ca. 2 m Spannweite gesamt, als Bausatz in herkömmlicher Rippenbauweise) für mein Aeronaut Triple-Modell. Ich möchte aber nicht R.E.S. fliegen - ich hätte viel lieber ein Paar 4-Klappen-Flächen, mit QR und WK. Klingt doch nach einem...
  9. C

    Segler (Holzbausatz): Empfehlungen?

    Guten Tag liebe Modellbau/Segler Kollegen, aus gegebenem Anlass arbeite ich derzeit von Zuhause und verbringe auch meine Freizeit Daheim. Entsprechend erlaubt mir meine Frau mich einem neuem Projekt zuwidmen. Nach dem Bau einiger GFK/CFK Modelle soll es nun wieder ein Holzmodell werden. Hierzu...
  10. C

    Modellbaushop

    Hallo zusammen Wo kauft ihr Zivil- und Militärflugzeuge ein, über 1.5m Spannweite? Gibt es hier Bausätze oder macht ihr die alle selber? Wenn ihr diese selber macht, welche Planungssoftware benutzt ihr und was für Tipps habt ihr für Anfänger? Danke euch und noch einen schönen Tag Claudio
  11. P

    Einige Fragen zu Thermikseglern bis 1 m

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen aktuellen Überblick zum Thema Thermiksegler bis 1m Spannweite zu verschaffen. Gerne mit E-Option, aber nicht zwingend. Egal ob fertiges Modell, Bausatz oder Bauplan. Diesen Fred hier habe ich schon gelesen, aber ist über 8 Jahre alt, manche Links...
  12. U

    SUPERMARINE SPITFIRE Mk 22/24 von West Wings

    Hallo Ich habe vorhin beim aufräumen im Keller einen Bausatz ( Freiflugmodell mit Gummimotor ) einer Spitfire gefunden , den hatte ich mal vor Jahren gekauft und irgendwie vergessen ...
  13. Faxe

    Entscheidungshilfe für Frästeile- oder Laserbausatz für Segler 3,30 bis 4,50m gesucht

    Hallo, nachdem ich gestern auf der Prowing in Soest vollständig den Überblick verloren habe, möchte ich hier mal von euren Erfahrungen höhren bzw lesen. Ich möchte mir einen Segler bauen. Das soll aus einem Frästeilesatz oder einem Lasersatz passieren. Das Modell sollte eine Spannweite von...
  14. lheureux

    Hochdecker Bausatz für turbine T15 / T20

    Hallo zusammen Meine Frau hat mir erlaubt nächstes Jahr eine Turbine zu kaufen. Da ich gerne kleine Flugzeuge baue, kommt für mich nur eine kleine Kolibri in frage. Ich möchte gerne einen Hochdecker bauen, zuerst würde ich eine elektroversion bauen. Sobald ich das Fugverhalten kenne, würde...
  15. Q

    Baubericht Sorotec Basic Line 1005

    Nach langem Suchen und einigen Gesprächen mit verschiedenen Herstellern, habe ich mich schlussendlich für eine Fräse aus dem Haus Sorotec entschieden. Mehrere sehr nette Telefonate mit Roy Kloss führten dann zur Bestellung der Sorotec Basic Line 1005. Ich wollte einfach als erste CNC Fräse einen...
  16. B

    Mein erster Bausatz

    Hallo RC- Freunde würde mir gerne eine kleinen Elektrosegler aus klassischer Holz-Rippenbauweise bauen, welche Bausätze könnt Ihr einem Anfänger empfehlen. mfg. Bavaria Dioramaworld
  17. B

    Graupner Baukasten JU 52 Antrieb - Set ?

    Hallo zusammen , Ich habe einen „sehr alten“ Bausatz von einer JU 52 von Graupner ergattern können. Dies freut mich enorm, da ich mit dieser Art von Baukästen groß geworden bin. Leider habe ich keinen Antrieb für das schöne Modell und kenne mich in diesem Bereich auch überhaupt nicht aus...
  18. I

    Senderpult für MC-32

    Hallo Wo bekomme ich einen Bauplan oder Bausatz für ein Senderpult der MC-32?
  19. C

    Neues Projekt: Taylorcraft B-12

    Hallo zusammen, ich beginne ab heute mit einem neuen Flug-Projekt und habe hierzu noch ein paar Fragen, bevor ich mit dem Baubeginn starte. Da ich neu im Forum bin, erstmal kurz zu mir. Mein Name ist Max, ich bin 21 Jahre jung und komme aus Augsburg. Ich habe schon Erfahrung mit dem...
  20. lkas2205

    Suche Bauplan, Bausatzt einer Jodel bis 1,8m SPW

    Hallo liebe RCN-Gemeinde, ich suche ein neues Modell. Speziell soll's eine Jodel werden. Optimal eine aus der D-11 Serie oder D-12. Spannweite so bis 1,8m. Motorisierung elektrisch. Am liebsten wäre mir ein Bausatz oder Bauplan. Ich habe mal gegooglet aber nicht wirklich was passendes gefunden...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten