fes

  1. A

    G102 CIIIb 3,75 m von R. Kaluweit

    Plane am Samstag nach Lamperthein zur Frühjahres-Modellbaubörse zu kommen. Bei Interesse bitte vorher melden. Zustand 1- 2, komplett mit 2 x 5s , Motor Regler etc. Fliegt klasse, kein Notverkauf. Gruß Achim
  2. lowflyerleon

    WEMO EZFW 1:3,5 Hybrid FES

    Hallo zusammen, biete euch hier ein nagelneues WEMO Einziehfahrwerk im Maßstab 1:3,5 an. Das Fahrwerk ist out of the box und unbenutzt. Wird lediglich verkauft, da ein Slim Line Fahrwerk von Wemo aus Gewichtsgründen verbaut wurde. Anbei ein paar technische Daten: FES-HYBRID-EZFW Maßstab...
  3. lowflyerleon

    WEMO EZFW 1:3,0, Hybrid Fahrwerk

    Hallo zusammen, verkaufe hier mein nagelneues WEMO EZFW, da ich für mein aktuelles Projekt kein FES Fahrwerk mehr benötige. (Bodenfreiheit ist mit dem normalen Wemo ausreichend;) ) Anbei die Daten des Fahrwerks FES-HYBRID-EZFW Maßstab 1:3,0 Rad 112 mm Maßstab 1:3,0 Seitenteile in Carbon 4,0...
  4. 1

    Suche Alpina 4000 oder vergleichbar

    Hallo in die Runde, ich suche zur neuen Saison eine Alpina 4000 oder vergleichbares Zweckmodell mit Motor. Spannweite zwischen 3,5-4,5 Meter. Ich freue mich über eure Angebote. Gruß Christian
  5. Christopher Schellhase

    Mein erster kleiner Großsegler: Cirrus 1:4 Baubericht

    Hallo zusammen, Nach etlichen Holzbausätzen wage ich mich jetzt mal an meinen ersten Eigenbau. Der Rumpf ist aus der ehemaligen Gewalt-Form gefallen, vielen Dank dafür an CV! Ich plane, den Cirrus eher "free-scale" zu bauen, mit Wölbklappen anstatt Störklappen, und handstartfähig mit 6s...
  6. S

    FES Fahrwerk Einbauposition

    Hallo zusammen, Ich möchte in eine 5m DG300 ein FEMA FES Fahrwerk mit verlängerten Fahrwerksbeinen einbauen und damit von einer asphaltieren Piste Bodenstarts machen und auf Gras landen. Frage: muss die Radachse im ausgefahrenen Zustand vor die Nasenleiste um ein auf die Nase gehen zu verhindern...
  7. nicolabrida00

    ASW 17 1:4,5 von Fw Models (mit/ohne FES)

    Thread erstellt für alle Besitzer von Asw 17 mit oder ohne FES. Impeller ausgeschlossen
  8. B

    Baubericht Salto H101 im Maßstab 1:3 in Voll-GFK/CFK

    Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon einige sehr interessante Bauberichte mitverfolgt habe wollte ich schon länger mal selber einen Baubericht verfassen, mir hat nur bis jetzt ein interessantes Projekt gefehlt. Das habe ich aber jetzt im Wohnzimmer stehen, also los ! Kurz zur...
  9. B

    Hacker A50-10L Turnado V3 - Glider FES/Heimkehrhilfe-Einbau in Modellsegelflugzeug

    Hallo, ich habe mir einen Hacker A50-10L Turnado V3 - Glider, 530U/min/V, Hacker # 97826733 gekauft, um meine Paritech ASH 26 (4,5m) auf Nasenantrieb/Heimkehrhilfe umzubauen. Leider finde ich keine vernünftigen Einbauanleitungen im Netz. Wie habt Ihr den Motoreinbau gemacht? Fotos wären...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten