f5b

  1. S

    Speedfire 2

    Hallo zusammen, Biete euch hier einen fast nagelneuen, Speedfire 2 in der Top Version Trippellkohle leicht an. Die leichte Trippelkohle Version ist deutlich leichter als die „normal“ oder „Doppelkohle leicht“ Version , aber auch nochmals deutlich stabiler. Es handelt sich um die derzeit...
  2. S

    Avionik B18/2

    Hallo zusammen, Biete euch hier mein aktuelles B Modell an. Der Flieger ist noch ganz neu. Ich hatte ihn einmal mit auf dem Platz. Da hat der Regler Feuer gefangen und musste getauscht werden. Danach habe ich dieses Modell aus Zeitmangel noch nicht wieder mit draußen gehabt. Der Rumpf hat bei...
  3. S

    Avionik B18

    Hallo zusammen, Biete euch hier mein aktuelles A Modell an. Der Flieger hat genau 17 Flüge gemacht und ist in einem sehr guten, praktisch neuwertigen, Zustand. Am Übergang Fläche/Rumpf ist an einem Punkt durch das Abziehen des Tesa etwas Farbe abgegangen. Da war eine kleine Luftblase. Siehe...
  4. S

    CASTLE Phoenix Edge lite 200

    Biete einen sehr gepflegten, intakten Edge 200 lite zum Kauf. Funktioniert tadellos. Hersteller: CASTLE Bezeichnung: Phoenix Edge lite 200 BEC: 5 A Verwendung: 2 S bis 8S Belastung: 200 A Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme
  5. S

    Leomotion L4038-2050 neu

    Biete nagelneuen, noch nie verlöteten, Motor zum Kauf an. Habe ihn mal voreilig gekauft. Das Projekt hat sich aber am Ende nie ergeben. Ideal für schnelle Hotliner ab 8s oder große Segler ab 6s.
  6. S

    Leomotion L3638-2050 neuwertig

    Biete neuwertigen Motor zum Kauf an. Insgesamt habe ich damit nur 7 Flüge gemacht. Daher kann man von einem absolut neuwertigen Motor sprechen. Die Welle ist von mir für die Spinnerbefestigung auf einer Seite abgeflacht worden. Der Aufkleber war leider schon von Anfang an nicht gerade der Beste...
  7. Dotcom

    F5B-Szene Schweiz

    Hallo liebe Speed-Freunde und die, die es werden wollen! In der Alpenrepublik machten wir uns Gedanken, die kleine feine F5B Szene etwas besser sichtbar zu machen. So kam die Idee auf, hier ein Thema zu eröffnen wo alle mitlesen und mitmachen können. Mitlesen und -posten darf natürlich jeder...
  8. Dotcom

    F5B Open International Wittenwil 09.10.2021: Video

    Hallo zusammen, hier auch noch das Hammer Video vom Wettbewerb in Wittenwil: Da kommt die Dynamik richtig gut rüber finde ich, und das fliegerische Niveau der Teilnehmerwar eindrücklich. Resultate unter https://www.modellflug.ch/events.aspx?Event=5875&lang=DE Flieger-Grüsse, Andy
  9. Teamspirit

    Hotliner Videos!

    Das hat gerade noch gefehlt...;) Hier der Thread für unsere Hotlinervideos! Am liebsten aktuell, kurzweilig, mit Start und Landung. Hier mein Twister F5B in einer sehr stabilen Showflugausführung von Dr. Marcus Koch, immer noch gut, Setup im Abspann: Viel Spaß! (Fliegen und Filmen...
  10. N

    Ab wann überdreht ein F5B Antrieb?

    Hallo zusammen, ich möchte mir einen alltagstauglichen F5B Antrieb für meinen Hawk 1 zusammenstellen und habe dazu schon viel hier im Forum gelesen. Auch die über 300 Seiten des Hawk-Themas. Darin wurde manchmal erwähnt, dass ein Antrieb überdreht, wenn die Luftschraube zu klein oder die...
  11. S

    F5B Leistungsdaten eines Plettenberg HP220/30 A2 P4 mit ~ 18x18er GM an 6s

    Hallo, ich liebäugel damit eine Avionik B14 nicht mit einem betagtem und im hohen Überlastbetrieb laufenden Hacker B50-6M an 4 Zellen, sondern besagten Pletti mit 6 Zellen dafür zu verwenden. Ein paar Fragen dazu hätte ich: kann der Pletti solch hohen Ströme ab? wieviel Ampere zieht er an...
  12. S

    Welcher Akku für Avionk B 14? SLS Quantum oder APL Magnum V2, Bolt-HV, andere Marken?

    Hallo, für meine B14 die sich mit einem Hacker B50-6M an einer GM 18x18 gepaart hat, bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten 4s2p Akku der in den schlanken Rumpf der Avionik passt. Bisher hatte in den Antriebsstrang in einem geräumigen Raketenwurm verbaut. In die Avionik passen die...
  13. S

    F5B Setup für MX20: Motor auf Dreiw.Schalter SW5, 2WK, 2QR, Höhe, Motor - Mode 1 wie?

    Hallo, Zweck dieses Threads soll es sein, ein Standard Setup für einen F5B-Hotliner zu programmieren, der - Motor - Höhe - 2 Wölbklappen - 2 Querruder ansteuert. Der Motor wird über einen Dreiwegeschalter geschaltet. Dafür soll SW5 verwendet werden, da linke Hand am Sender und Wurf mit...
  14. B

    Hilfe! Welcher Hotliner ist das? - Irgendwelche Infos?

    Hallo zusammen, mein Name ist Marcel. Mein Hauptgebiet im Modellbau sind eigentlich die Hubschrauber. Das Thema Hotliner beschäftigt mich schon länger. Nun habe ich bei einem Angebot zugeschlagen und Brauche etwas Hilfe. Speziell geht es mir darum, um welches Modell es sich handelt. Der...
  15. 4

    F5B / F5F Termine

    Grüß Gott zusammen, womit auch schon mal klar wäre aus welche Region Deutschlands ich komme, etwas genauer aus Augsburg. Wichtig ist es deshalb weil ich mit F5F beginnen möchte und um eure Hilfe dabei bitte. Am liebsten würde ich gerne mal auf einen Wettbewerb in der Nähe gehen. Im Netz habe...
  16. M

    Kira FAI F5F/F5B in Hotliner

    Hallo liebe Fliegergemeinde :) Wie der Titel schon erahnen lässt, plane ich, einen Kira FAI Motor in meinen Hotliner - genauer: Flüchter kohlekumpel von Wildflug - zu bauen. Kontronik selber empfiehlt schon Antriebe, jedoch bei diesen Motoren nur für Wettkampfanwendung. Ich möchte aber den...
  17. M

    Hotliner Flüchter Kohlekumpel Antrieb

    Hallo zusammen :) Gestern ist mein heiß ersehnter Kohlekumpel gekommen. Er ist mein zweiter Hotliner, bzw. mein erster richtiger (den Blizzard von Multiplex kann man ja nicht voll zählen ;) ) Jetzt das eigentliche Thema: was nehme ich für einen Antrieb? Ich fliege keine Wettkämpfe oder so...
  18. F

    Hawk F5b antrieb

    Hallo, Ich bin neu auf dem Gebiet der Hotliner und suche ein günstigen( möglichst unter 150€) Antrieb der (wesentlich) mehr Leistung als der Standardantrieb hat. Kann mir da jemand was empfehlen? Gruß Torben
  19. F

    F5B: Erfahrungen mit YEP 80A HV und YEP 120A HV (4~12S) ?

    Hallo Kollegen, habe in einigen Beiträgen gelesen, dass einige von Euch (z.B. Gert-Jan) mit dem HV-Regler YEP 80A HV experimentiert haben. Gibt es inzwischen Neuigkeiten? 1. Was hält der 80A HV bei F5B-typischen Belastungen aus? 2. Wie vertragen sie sich mit 6-Pol Plettenberg, 4-Pol Neumotors...
  20. G

    Kamelot FVK F5B Antrieb

    Hallo zusammen, vor längerer Zeit habe ich mich bereits nach einem passenden Antrieb umgesehen. Das Projekt Kamelot musste dann allerdings ruhen, da ich anderweitig viel beschäftigt war :rolleyes:. Folgendes ist mein Ziel: ich möchte einen Antrieb für den Kamelot zusammenstellen, der...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten