proxxon

  1. M

    Proxxon Vibrationsschleifer

    Mit Drehzahlsteuerung
  2. E

    Tischvergrößerung für die Proxxon Feinschnitt-Tischkreissäge FET

    Hallo Welt, ich habe mir für meine Tischkreissäge eine Tischvergrößerung gebaut, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen. Ausführlich nachzulesen in meinem Blog unter http://rlirc.blogspot.com/2021/04/tischvergroerung-fur-die-proxxon-fet.html
  3. S

    Fräsvorrichtung für Proxxon

    Fräsvorrichtung für Proxxon Sergej Eichmann Fast jeder, der schon mal die Schlitze für Scharniere in Ruder und Endleisten schneiden musste, weiß wie schwierig das ist. Sie müssen alle mittig liegen, dürfen nicht zu breit und möglichst nicht viel länger als das Scharnier sein. Wenn man...
  4. S

    Minikreissäge auf Proxxon Basis

    Minikreissäge auf Proxxon-Basis Sergej Eichmann Das hat bestimmt noch nicht jeder Modellbauer in seiner Bastelwerkstatt: Selbstgebaute Werkzeuge und Vorrichtungen, um sich das Leben etwas leichter zu machen. Deshalb berichte ich jetzt hier über eine der beiden kleinen Vorrichtungen, die...
  5. Arno Wetzel

    Elektrofeinwerkzeuge

    Elektrofeinwerkzeuge Geräte und Praxis Eine Buchbesprechung von Arno Wetzel Wer kennt sie nicht, diese kleinen praktischen Helfer, die das Sägen, Bohren und Schleifen so einfach machen. Bei jedem Hobbyisten, der sich ernsthaft mit dem Bau von Modellen aller Art beschäftigt, sind diese...
  6. B

    Schiebeschlitten für Proxxon Kreissäge

    Schiebeschlitten für Proxxon Kreissäge How to Pimp My Proxxon Thomas Blon Die Motivation einen Schiebeschlitten zu bauen kam daher, weil bei Schnitten mit dem serienmäßigen, in der Nut geführten winkelverstellbaren Queranschlag, das Werkstück zusammen mit dem Anschlag vorwärts geschoben...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten