einziehfahrwerk

  1. 3d flyer

    Elekt. Einziehfahrwerk mit Federbeine

    Hi, hab hier aus meiner Stadt-Viper noch das V3 Fahrwerk aus Alu mit geschleppten Beinen einer FW T-33 inkl. Kontroller. Original Taft Beine sind auch dabei 👍🏻 funktioniert natürlich einwandfrei. Gruß Stefan
  2. junkersbenni

    DX8e Retracts langsamer machen

    Hallo ich habe mal eine Frage, nämlich wie genau kann ich die Retracts von meinem Flugzeug mit einer DX8e langsamer machen? Habe Bei Servo Setup > Speed schon versucht die Geschwindigkeit langsamer zu machen, allerdings gab es dann nur ein Delay und das Fahrwerk ist genau so schnell eingezogen.
  3. Fighter

    FEMA Einziehfahrwerk für Großsegler mit 150mm Rad.

    Biete gebrauchtes FEMA Einziehfahrwerk für Großsegler mit 150mm Rad. Angeboten wird das was auf den Bildern zu sehen ist. Laut neuem EU-Recht, gibt es keine Gewährleistung, Garantie, Umtausch oder Rücknahme, da es sich um einen Privatverkauf handelt!
  4. Fighter

    Electric Retract ER-120 Unverbaut.

    Biete mein Elektrisches Einziehfahrwerk von JP Hobby. Das Fahrwerk war leider ein Fehlkauf. Nicht eingebaut gewesen. Nur mal getestet. Hier die Technischen Angaben von JP Hobby. Electric Retract ER-120 Specifications Materials: Aluminium Suspension: mechanical Wheels: ball bearings mounted...
  5. W

    Federbeine Freewing Hawk 70mm

    Hallo, ich habe hier die Federbeine einer Freewing 70mm Hawk. Ich wollte sie für einen anderen Jet nutzen aber das Projekt wurde nie realisiert. Das ist ein Privatverkauf ohne ein Recht auf Rückgabe oder eine Garantie!
  6. K

    Festo Schlauch Konvolut & Tygon etc.

    Verkaufe folgende Schläuche: 4mm = 7,80 Meter klar 6mm = 9,00 Meter klar 3mm = 8,00 Meter schwarz 4mm = 2,50 Meter rot 3mm = 8,00 Meter grün 3mm = 8,00 Meter gelb Schlauch unknickbar blau = 7 Meter Schlauch unknickbar weiẞ= 7 Meter Tygon Schlauch verschiedene Querschnitte, einige Meter gibt...
  7. MatadorF3A

    T-28 Trojan 82.5" (2,1m) China Lake von Seagull

    Ein Tag vor Heilig Abend musste unser DHL Bote noch ein außergewöhnlich großes Paket schleppen. Das passte natürlich nicht unter den Weihnachtsbaum, das Modell wird mich aber die nächsten Wochen in der Werkstatt beschäftigen. Endlich mal eine originalgetreue Trojan, die nicht rot/weiss oder...
  8. Fighter

    BD-5 mit 90iger. JETFAN-90 V3 Servos Einziehfahrwerk Regler

    Verkaufe meine BD-5 mit 90iger. EDF und Regler und allen Servos. Also bis auf Akku Flugfertig. Zum Modell von HobbyKing: Spannweite 1200mm Länge 1100mm. Verbaut ist ein JETFAN-90 V3 mit einem Turnigy XK4074-B-1400KV Brushless Inrunner. Der Motor kann mit bis zu 8-Zellen geflogen werden Der...
  9. Rob85

    Schwerpunkt bei Modellen mit Einziehfahrwerk

    Kurze Frage: Bei Modellen mit Einziehfahrwerk, wie stellt ihr den Schwerpunkt ein, Fahrwerk ausgefahren oder eingefahren?
  10. M

    Wer kennt dieses Fahrwerk?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Kennt jemand dieses Fahrwerk? Das Bugfahrwerk stammt aus einer Natrix, die ich gebraucht erworben hatte. Leider ist der Motor durchgebrannt. Weiß jemand wo ich Ersatzteile für diese Mechanik bekommen kann (entweder nur der Motor oder der komplette...
  11. M

    MPX 3030 Mischer

    Hallo. Habe eine 3030 Profi der letzten Serie (grüne Schrift) vor Jahren auf JETI umgestellt, funktioniert einwandfrei. Habe ein Elektromodell mit Einziehfahrwerk. Das Bugrad mit eigenem Servo für die Lenkung sollte in eingefahrenem Zustand nicht mehr lenken. Habe das Fahrwerk auf zwei Kanälen...
  12. U

    Erfahrungen Pichler Einziehfahrwerke

    Hallo Die Pichler Einziehfahrwerke sind ja vergleichsweise preisgünstig, so weit alles gut. Es geht mir nicht darum hier irgendwas abzuqualifizieren oder auch zu highlighten. Euere Erfahrungen können aber allen bei Einsatz und Dimensionierung Probleme zu vermeiden. In diesem Sinn möchte ich...
  13. F

    Phoenix elektrisches Einziehfahrwerk

    Hat bereits jemand mit diesem Fahrwerk Erfahrung? https://www.derkum-modellbau.com/flugzeuge/phoenix-elektrisches-einziehfahrwerk-fuer-segler-bis-8kg--. Mich würde interessieren, ob ein Bodenstart bei einem 4m-Segler mit diesem Segler unproblematisch möglich ist. VG Walter
  14. A

    Justieren von Dynam Einziehfahrwerk

    Guten Morgen zusammen Ich stehe vor einem Problem mit dem Einziehfahrwerk das mit den Schaumwaffeln von Dynam mitgeliefert wird. Leider verschwindet das Rad nicht vollständig und sauber im Fahrwerksschacht, sondern setzt vorher mit dem Schaumstoff des Rades am Rand an. Das Problem ist...
  15. SchaliAction

    Fahrwerkstüren bauen

    Ich hab seit einigen Wochen eine p51b mustang von VQ Models mit 1580mm spannweite. Jetzt, da sie eingeflogen ist, möchte ich sie möglichst scale ausbauen. Das offensichtlichste, was fehlt sind die fahrwerkstüren. Wie und woraus baue ich die am besten? Sie sollen nur den fahrwerksschacht...
  16. chris-t

    Mikro Einziehfahrwerk Eigenbau

    Hallo Zusammen, nachdem die erste kleine Einziehfahrwerksmechanik aus dem 3D- Drucker von Shapeways super funktioniert hat (damals UV-gedrucktes frosted detail plastic), wollen wir nun ein etwas größeres Einziehfahrwerk mit Spindelantrieb realisieren. Der Grund: Das bisherige mikro...
  17. M

    DO335 von ESM

    Dornier Do 335 Pfeil Hab mir für den kommenden Winter eine DO335 Bausatz von ESM mit fehlenden Teilen zugelegt. Es fehlen beide Höhenruder, beide Seitenruder, und die Kabinenhaube. Meine Frage an euch? hat jemand diese fehlende Bauteile bzw. kann mir jemand die genauen Abmaße der Ruder senden...
  18. F

    Corsair Einziehfahrwerk?? wo ist die Wahrheit?

    hallo Fliegerkameraden, jetzt wird es Ernst! habe von Trapletshop Pläne und Teile für die 2,08m BrianTaylor Corsair ca. 8-10 kg, Motor auch schon: OS GT 33, aber in Sachen EZFW bin ich vollkommen überfordert. wer kennt sich da aus?
  19. G

    Einziehfahrwerk Bugradanlenkung

    Hallo zusammen, Ich habe mir für mein aktuelles Flugzeug ein Einziehfahrwerk zugelegt. Leider habe ich keine Vorstellung davon wie das mit der Anlenkung funktionieren soll. Am Passstift der das Bein mit dem Nocken verbindet ist ein Hebel angebracht. Auf dem Hebel ist ein Stift eingeschraubt auf...
  20. R

    Spektrum DX7s und Mikado Mini Vstabi mit Einziehfahrwerk

    Hallo Kollegen, habe eine Frage bezüglich der Spektrum DX7s und dem Mikadio Mini Vstabi bezüglich der Funktion. Mein neuer Hubschrauber was ich baue hat ein Einziehfahrwerk hierzu brauche ich einen Kanal. Der Vstabi wird direkt auf den Spektrum Empfänger verkabelt. Folgende Kanäle zum...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten