ask 21

  1. M

    Höhenleitwerk ASK 21 1:3,3 (5,2m) RCFA / Erwin Schreiber

    Ich verkaufe dieses Höhenleitwerk der ASK 21 von RC Flight Academy (Erwin Schreiber), da es ungenutzt herum liegt. Es hat wohl herstellerseitig ein paar kleinere Makel, weshalb es vermutlich bei Auslieferung des Fliegers vom Hersteller mit dazu gegeben wurde. Die Ausfräsungen am Ende des...
  2. 3d flyer

    Flachstahlsteckung hat spiel, gewollt oder Verschleiß?!?

    Guten Morgen zusammen, ich richte grad eine alte ASK-21 her und mir ist aufgefallen, das etwas verjüngt ist und sich somit die Tragflächen etwas nach unten und oben bewegen können. An der Wurzelrippe passt er saugend, am Ende des Flachstahls ist ca. 1 mm Luft. Muss das evtl. so sein? Es ist...
  3. huskydieter

    Welche Motorisierung für eine RÖDEL ASK 21 mit 3,20 m Spannweite?

    Hallo Leute u. alle die helfen können, ich habe meinen alten Segler, eine Rödel ASK 21 mit 3200 Spannweite, komp. Leergewicht 3020gr, wieder endeckt. sie hatte einen leichten Rumpfschaden, den ich gerade repariere. im zuge dieser arbeiten, habe ich mir vorgenommen, den segler mit einen...
  4. R

    ASK 21 (JSB/FlyFly Hobby): Bau- und Erfahrungsbericht!

    Neulich im Modellbauladen... (Ja! Ich kaufe nicht Alles im Indernetz!) fand ich eine ASK-21 mit GFK-Rumpf und gebügelten 4-Klappen-Flügeln. Ich wollte mich an den Einstieg in F-Schlepp heranwagen und fand heraus, das die ASK "überraschend gute Flugeigenschaften" hatte. So der Test in FMT. Der...
  5. christaunduwe

    1:4 oder 4:1 oder kleiner Mann ganz groß oder großer Mann ganz klein

    Unser Ausflug führte uns heute zum Sportflugplatz Hangelar, wo die große Schwester meiner ASK 21 stationiert ist. Anbei Bilder beider Modelle. Danke an Sascha, dem Fotografen und Gerhard, der beides kann, Modellfliegen und Segelfliegen. Bei manchen Fotos weiß man nicht, ob groß oder klein...
  6. Konrad Kunik

    Bau- und Erfahrungsbericht ASK 21 1:3,5

    ASK 21 (M1:3,5) Bau- und Erfahrungsbericht Dietmar Hallmann Ein neuer Stern am Himmel. Die Firma maassen-flugmodellbau liefert jetzt ihr neues Modell aus, eine ASK 21 im Maßstab 1:3,5. Auch bei diesem Modell ist es wieder gelungen, einen absoluten Top-Bausatz zu einem konkurrenzlosen Preis...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten