hangsegler

  1. documa

    Hangsegler Timon von ArtHobby

    Ich verkaufe wegen Hobbyaufgabe meinen Hangsegler Timon von ArtHobby (190cm Spannweite) Der Timon wurde auch mal bei Simprop vermarktet, daher der Simprop-Aufkleber auf dem Karton. Der Timon ist aus 2016 (neu gekauft bei Höllein) und mit dem Bau wurde begonnen: Steckung und Verkabelung der...
  2. N. Fräulin

    rock4k-X rs-aero.com Hangsegler 2m Elektro

    Hallo zusammen, verkaufe einen wenig geflogenen rock4k von rs-aero.com. Alle Komponenten wurden neu gekauft und stammen aus dem Set vom Hersteller: - Graupner DES428 - Robbe FS166 BB MG - Joker 2834-6,5 mit 40(55)A Robbe RoControl - 36mm Alu-Turbo-Spinner - 11x6 Graupner Klappluftschraube...
  3. B

    Pace Competition H

    Hallo ich biete hier einen TOP gebauten PACE Competition in der H Version an Spw. Ausstatung Alle Servos Futaba S3150 1xBLS 451 MG Hacker A40 - 10LV2 Reisenauer Getriebe 23x12 Freudenthaler 2x 5S5000mAh mit Lesky Taschen für Rumpf / Flächen Folie kann entfernt werden mehr über PN
  4. J

    Carrera Sagitta Bausatz: legendärer Hangsegler aus den 80ern

    Im Auftrag meines Vaters biete ich hier einen in seinem Keller wiedergefundenen Bausatz für die Sagitta von Carrera/Airjet an (nähere Informationen auf https://wiki.rc-network.de/wiki/Sagitta_von_Carrera): Mein Vater hatte mit dem Bau damals in den 80ern begonnen und die Nasenleisten und...
  5. 1

    Suche Alpina 4000 oder vergleichbar

    Hallo in die Runde, ich suche zur neuen Saison eine Alpina 4000 oder vergleichbares Zweckmodell mit Motor. Spannweite zwischen 3,5-4,5 Meter. Ich freue mich über eure Angebote. Gruß Christian
  6. DM20

    DM12B-CFK /GFK HOCHLEISTUNGSSEGLER FÜR DEN HANG, Flugerprobung von Claudia W.

    Der DM12B Hangsegler von der Firma AFCCe.U. Konstruktion im Jahr 2020 vom Weltmeister Daniel Mayr entwickelt. Mein Bericht (Claudia Wisinger) zu den Flugleistungen- DM12B, vergangenes Wochenende nähe des Böhmerwaldes. Ich war vergangene Woche auf einem Hang nähe des Böhmerwalds in der Nähe...
  7. anszwa34

    Ultrabatic Segler "Floonda" 3D-Druck

    Liebe Kollegen, Ursprünglich als Experimentalobjekt für das Drucken von Tragflächen im Spiralvasenmodus gedacht habe ich (vom le Fish inspiriert) die "Floonda" entworfen. Hier mal ein paar Daten: Abfluggewicht 460g (LW-PLA) Spannweite 1350mm Profil: Root SB96V / Tip SB96VS Steuerung: Rudder...
  8. Lukas kueter

    Sailspeedy (aero~naut): Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Segler mit einer Spannweite zwischen 1m bis 1,50m ohne E-motor, der an kleinen Hängen gut fliegt. Ich habe zwei linke Hände und suche daher kein Kit. Bisher habe ich den Sailspeedy von aeronaut gefunden, der mir sehr gefällt. Da mein budget nur...
  9. C

    Kaufberatung Elektro-Hangsegler

    Liebe Leute, ich traue mich eigentlich nicht zu fragen aber ich versinke in den ganzen Vergleichen und Empfehlungen und freue mich üner ein paar Tips wie ich vorgehen sollte. Ich wohne in Südtirol also sind Berge schonmal nicht das Problem. ich fliege allerdings ausschliesslich von Oktober bis...
  10. Nahum

    Arava - 1,25m Allround Hangfräse - Baubericht

    Hallo, Ich habe vor kurzem mit der „Auslegung“ eines kleinen Allroundhangseglers angefangen und werde dieses Projekt nun umsetzen. Es wird der erste Flieger den ich komplett aus Formen bauen will. Ich dachte mir Meine Erfahrungen und Fortschritte hier in Form eines Bauberichtes zu posten wenn...
  11. M

    Aquila (Staufenbiel, Neuheit 2015): Montagebericht!

    Gestern kam der neue 2 Meter Elektrosegler "Aquila" aus dem Hause Staufenbiel bei mir an und wollte euch bisschen berichten:) Gut verpackt erstmal alles auspacken und begutachten. Als Zubehör hatte ich folgende Komponenten geordert. Motor: Dymond GTX3546 (910KV) Regler: Dymond Profi Evo65...
  12. W

    Zip55 von Zaerotech

    Ich wollte euch vor der Fertigstellung ein paar Bilder vom Zip55 von Zaerotech in Baustufen zeigen. Ein wunderschöner Lasercut-Bausatz aus Hawai eines Wingeron-Hangseglers, jetzt (seit Anfang Mai) hergestellt in Österreich. Mein erster selbstgebauter Flieger überhaupt, mein erster...
  13. P

    Umfrage erstellen wie ?

    Habe leider unter Info nichts hilfreiches gefunden. Würde gerne eine Umfrage stellen über "Wer ist der beliebteste Hangsegler"
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten