fai

  1. Tobias Reik

    F3F Termine 2024

    Dieter Perlick (seines Zeichens Contest-Eurotour Tourmanager F3F) hat mit den Wettbewerbsveranstaltern die Termine der Contest-Eurotour sowie FAI-WorldCup für 20234 koordiniert. Vielen Dank hierfür, Dieter ! Ich habe diese mal in einen Kalender übertragen - hoffe es erleichtert euch die...
  2. najira

    D1 - The One DLG

    Hallo zusammen, Basierend auf jahrelangen Wettbewerbserfahrungen und einigen erfolgreichen Tests dürfen wir einen neuen F3K Segler vorstellen. Der D1 wurde in Kroatien mit dem Ziel entwickelt, einen F3K Segler mit F5J Eigenschaften bezüglich genialem Thermikverhalten und auf der anderen Seite...
  3. J

    Der WSAT-Rookie

    Ein FAI-Projekt von Johannes Seren. Der Niederländer Vincent Merlijn hat zusammen mit einem chinesischen Partner ein Kondensator Modell entwickelt, dass einfach zu bauen ist und Jung und Alt beim Fliegen Freude bereitet. Mittlerweile gibt es hierzu sogar ein von der CIAM (Commission...
  4. Tobias Reik

    F3F RC-Network Open 2021, Vogesen (FRA)

    Hallo Zusammen ! Auch wenn die Vorzeichen noch ungewiss sind planen wir für 2021 die RC-Network Open F3F durchzuführen. Der Wettbewerb wird vom 28. - 30.05.2021 statt finden. Die Registrierung wird, wie üblich, am Montag, 01.02.2021 um 18 Uhr öffnen. Weitere Details findet Ihr hier...
  5. F3P Team Germany

    Weltmeisterschaft FAI F3P (Indoor-Motorkunstflug) 2019

    Weltmeisterschaft FAI F3P 2019 Indoor-Motorkunstflug Jürgen Heilig In einer der neusten FAI-Modellsportklassen findet dieses Jahr die vierte Weltmeisterschaft statt. Nach Coburg/GER 2013, Warschau/POL 2015 und Straßburg/FRA 2017 findet die Weltmeisterschaft dieses Jahr in Heraklion...
  6. Tobias Reik

    F3F-Termine 2019

    Dank der unermüdlichen Organisation von Dieter Perlick und der Motivation durch Andreas Fricke haben wir auch 2019 wieder eine sehr große Anzahl an internationalen F3F Contest-Eurotour- und Worldcup-Wettbewerben. Nun liegt es nur noch an den Veranstaltern Ihre Wettbewerbe bis zum morgigen...
  7. Tobias Reik

    F3F RC-Network Open 2016, Vogesen (FRA/GER)

    Hallo zusammen, vom 20. - 22.05.2016 finden in einer Deutsch-Französischen kooperation zum zweiten mal die RC-Network Open F3F statt. Der Wettbewerb ist sowohl in der Worldcup, als auch in der Contest-Eurotour gelistet. Alle verfügbaren Informationen zum Wettbewerb sind auf der dafür...
  8. M

    Kira FAI F5F/F5B in Hotliner

    Hallo liebe Fliegergemeinde :) Wie der Titel schon erahnen lässt, plane ich, einen Kira FAI Motor in meinen Hotliner - genauer: Flüchter kohlekumpel von Wildflug - zu bauen. Kontronik selber empfiehlt schon Antriebe, jedoch bei diesen Motoren nur für Wettkampfanwendung. Ich möchte aber den...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten