kraftstoff

  1. Pichler Modellbau

    Neu bei Extron Modellbau: Elektrische Zahnradpumpe

    AB SOFORT VERFÜGBAR: Elektrische Zahnradpumpe (12V) Perfekt zum intermittierenden Pumpen vom Modellkraftstoff, Wasser und für industriell/gewerbliche Anwendungen. Diese qualitativ hochwertige Pumpe ist selbstansaugend und vielseitig verwendbar. Sie kann vorwärts und rückwärts pumpen...
  2. C

    Welcher Kraftstoff

    Hallo, kann mir jemand einen günstigen allround-Nitrokraftstoff für OS Max 91 und Super tigre 91 empfehlen? Und wo man ihn her bekommt? Komme aus Hessen/ Raum Frankfurt Main. Danke für eure Hilfe.
  3. Konrad Kunik

    Modellbautool (v1.3.6)

    Modellbautool (v1.3.6) Konrad Kunik Erstveröffentlichung 21.04.2003 ...oder: wie mache ich mir das Leben leichter... Unser Vereinsmitglied Manfred Schnaible hat sich einige Erleichterungen für die geplagten Modellbauer ausgedacht. Er beschert uns ein Hilfsmittel, das einige lästige...
  4. Konrad Kunik

    Tipps zum Betrieb von Modell-Dieselmotoren (Teil 1)

    Der Modell-Dieselmotor oder Kompressionszünder-Motor Andreas Schütz Als Modellbauer interessiert man sich selbstverständlich für Technik. Wer sich dann auch noch im Besonderen für Feinmechanik begeistern kann, für den gibt es ein ganz spezielles und reizvolles Thema: den Modell-Dieselmotor...
  5. C

    Verbrennerflug Einsteiger braucht bitte Hilfe

    Hallo, Also mal zum Anfang: Habe mir vor etwa einem halben Jahr eine gebrauchte Piper gekauft (1,8m Spw) mit einem eingebautem Magnum XL-61AR FS. Der hier: http://www.neuershop.jamara.com/XL-61AR-FS Und habe sie mittlerweile soweit fertig hergerichtet und umgebaut, jetzt fehlt mir aber noch...
  6. N

    Über den Wolken ...

    Morgen, am Freitag den 20.01.2012 ist es soweit. Die Ausgabe 2/2012 der Zeitschrift Modell erscheint! Es erwarten Sie folgende Themen: Stephan zu Hohenlohe befasst sich mit einem Thema, dass es sogar in den „Spiegel“ geschafft hat, dem „First Person View“, und erklärt, was das genau ist. Damit...
  7. N

    Kraftstoff selbst mixen

    Hallo zusammen, Ich hab vor mir ein Carson Off Road RC-Auto mit Verbrennungsmotor zu holen. Leider ist der Kraftstoff extrem teuer bei 15€ pro Liter. Jetzt wollt ich wissen ob man sich den eventuel selbst mixen kann ohne das die Qualität sehr drunter leidet. Das Auto benötigt Methanolkraftstoff...
  8. Konrad Kunik

    Hoppertank

    Hoppertank Wenn ein Tank zu groß ist Konrad Kunik Erstveröffentlichung 12.12.2002 Regelmäßig taucht die Frage auf, bis auf welche Entfernung vom Vergaser darf der Tank eingebaut werden, oder auch direkt nach der Bezeichnung "Hoppertank". Und bei der Suche nach dieser...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten