arthobby

  1. C-J-S

    Adventure-EF 2.8m von Arthobby

    Hallo mitsammen, auch wenn die "Adventure" von Arthobby schon fast fünf Jahre am Markt ist, so hab ich nun bei der aktualisierten Version - mit CFK-Seitenleitwerk - zugeschlagen. Nach der Silent-E, der Odysssey und der Scalar ist dies nun mein viertes Modell von ArtHobby. Nachdem ich die...
  2. C

    HN-1033 mit Wölbklappen?

    Liebe Modellflug-Fans, hat jemand von Euch eine Empfehlung, bei wieviel % der Flächenbreite eine Wölbklappe angesetzt werden sollte - sofern sich dieses Profil HN-1033 überhaupt für Wölbklappen eignet? (Der Segler ist ein J.K. Thermic 2.5m von ArtHobby mit voraussichtlich 900 g Gewicht.) Die...
  3. C-J-S

    Scalar F5J 4m von Arthobby

    Es gibt was Neues von Arthobby (siehe hier) - und nach vier Wochen Lieferzeit (Hr. Zeller hat 4-6 Wochen versprochenen) liegt seit wenigen Tagen der Bausatz bei mir im Bastelzimmer: Mit meinen 100% positiven Erfahrungen mit Arthobby-Modellen - nach Bau der Silent-E vor 2 Jahren und der...
  4. S

    Baubericht ArtHobby Vector 3.6

    Hallo zusammen, da ich bisher nirgendwo was über den Vector 3.6 von ArtHobby gefunden habe, werd ich hier mal einen kleinen Baubericht verfassen 🙂 Hab jetzt lang hin und her überlegt, ob das nächste Projekt ein F3J Modell wie z.B. ein NAN Xplorer wird oder etwas anderes. Da ich aber schon...
  5. B

    Arthobby Adventure, Odyssey, Silent-E, Vector - Welcher passt für meine Bedürfnisse?

    Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder einer der nicht weiß was er will und dem man nun helfen soll, den "richtigen" Flieger zu finden. Da habt ihr leider recht ;) Die Verlinkung in den Odyssey Thread spare ich mir, kennt jeder bereits. Seit 5 oder 6 Jahren habe ich Jahr für Jahr immer...
  6. oT-To

    Odyssey 2.7 (ARTHOBBY): Erfahrungsaustausch!

    hallo in der runde! nachdem ich nun ungefähr ein jahr lang die odyssey von ARTHOBBY fliege, möchte ich zu diesem supergleiter einen eigenen fred aufmachen, da ich von der leistungsbandbreite begeistert bin. innerhalb dieses jahres habe ich von ein und dem selben modell die unterschiedlichsten...
  7. G

    Skua von ArtHobby - Seite anlenken?

    Liebe Skua-Piloten, bitte um Info über Eure Erfahrungen mit dem Flieger, speziell zum Thema: soll ich beim V-Leitwerk ein oder 2 Servos verbauen. (Wer den Flieger nicht kennt: Segler, 1,5m Spannweite, Querruder, V-Leitwerk) In der Bauanleitung sind beide Möglichkeite vorgesehen, für's zarte...
  8. C

    Solaris von Arthobby

    Liebe Leute, nun habe ich mir doch noch einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt und mir mein erstes Arthobbymodell, einen Solaris zugelegt. Seit ein paar Tagen liegt der Karton in meiner Werkstatt und ich habe auch schon langsam losgelegt. Die Baukastenqualität ist wirklich beeindruckend gut...
  9. G

    Simprop/Arthobby Champion -- Wer kann mir ein paar Tips geben ?

    Hallo zusammen , ich habe mir den Baukasten dieses HLG Seglers gekauft und habe ein paar Fragen ! 1. Ich möchte statt dem Kreuzleitwerk ein V-Leitwerk bauen ! Wie gross muss das in etwa sein im Verhältnis zum Kreuzleitwerk ! 2. Steuern möchte ich nur über das V-Leitwerk -- muss ich die...
  10. Multiplexus

    Arthobby Tigra 1.4

    Hallo, hat schon jemand den/die Tigra ausprobiert ? http://www.arthobby.com/index.php?page=item&item=427 Die Videos sehen gut aus: Die Arthobbyflieger haben normal super Qualität. Gruß Arne
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten