propeller

  1. Fieseler Storch

    Luftschrauben-1x 2 blatt 30x10 zoll (Wilga) 1x 4 Blatt 28x18 zoll-Moki

    Biete zwei Luftschrauben zum Verkauf an, zu 1 - Seidel Propeller 2 Blatt 30x10 zoll für Wilga gebohrt für 3W 140 B2, Preis ist 38,00 Euro zu 2 - eine Biela 4Blatt 28x18 zoll gebohrt für Moki 215er oder 250er Preis-153,00 Euro ,die 4 Blatt war nur als Ersatz und 4x in der Luft ist wie neu,
  2. E

    Bf 109 Durafly Propeller

    Leider ist mir der Propeller kaputt gegangen und ist einfach nicht mehr zu bekommen bei Hobbyking. Falls jemand noch einen übrig hat, würde ich mich sehr freuen wenn er mir diesen verkaufen könnte. LG Emil
  3. Shangri - La

    Falcon Carbon 2-Blatt-Luftschraube 27x10

    Falcon Carbon 2-Blatt-Luftschraube 27x10 zu verkaufen Verwendet hatte ich die Luftschraube auf einem 3W80i, hierfür passen die Bohrungen. Zu welchen Motoren diese Bohrungen ebenfalls passen kann ich nicht sagen. Gebraucht, Zustand siehe Bilder Versand nur innerhalb Deutschland...
  4. G

    Müller 4-Blatt Propeller

    Verkaufe eine Müller 4-Blatt Luftschraube 27,5/12. Die Luftschraube hat keinerlei Beschädigungen und ist mit einem 34mm Lochkreis gebohrt. Die Bohrung kann auch gerne mit GfK/CfK wieder verschlossen werden. Somit steht einer anderen Lochkreisbohrung nichts im Weg. Neupreis aktuell 255,-€. Weil...
  5. DM20

    LUFTSCHRAUBE 6 BLATT CARBON , MIT SPINNER 14,2X15,1 ZOLL , AFCCeU

    Verkaufe eine High End Luftschraube 6 Blatt CARBON , mit fix integriertem Spinner 14,2x15,1 Zoll. Material UMS Kohlefaser CFK und Gewebe 45° TEXtrem Hersteller: Firma AFCCe.U. Für Kunstflugflugzeuge gut verwendbar, das H/D Verhältnis liegt bei 1,06, sehr guter Wirkungsgrad, hohe Steigleistung...
  6. P

    Xoar 30x13 Propeller / Luftschraube 3W 140ib4 / Falcon

    Hallo zusammen, Verkaufe einen gebrauchten Xoar 30x13 Propeller. Die Luftschraube ist für einen 3W 140ib4 gebohrt. Passt ebenfalls für DLE111, DA120, 3W110,... Propeller wird inkl. Prop-Schutz wie auf dem Foto geliefert. Neupreis liegt bei 125,-€ Bei Fragen einfach melden Privatkauf, keine...
  7. D

    Metts 3-Blatt 28x10

    Biete hier eine neuwertige Dreiblattluftschraube von Metts an. Der Prop war nur zum Probelauf im Einsatz. Gebohrt für 3W oder ähnliche (6NL; 5mm; Teilkreisdurchmesser 34mm). Verkauf erfolgt ohne Gewährleistung, Umtausch bzw. Rückgabe werden ausgeschlossen, da Verkauf von privat. Versandkosten...
  8. M

    Mejzlik 22x12 CFK

    Hallo zusammen, hier biete ich einen wenig benutze Mejzlik 22x12 CFK Prop an. Dieser ist passend für einen 3W gebohrt. Ich hatte ihn auf einen §W 50i geflogen. Der Prop ist absturzfrei , hatte keinen Bodenkontakt und ist in einem neuwertigen Zustand.
  9. L

    F1M-Propeller leichter bauen

    Servus, ich bin an der Gewichtsoptimierung von F1M-Props. Prinzipiell wären bei F1M auch Skelettprops möglich - aber halt sehr aufwändig. Grundmaterial ist dünnes C-grain, das ich zunächst mit 0,45 mm Dicke verwendet habe. Die Blätter werden aus C-Grain-Streifen 45 Grad schräg verleimt. Da kommt...
  10. jagehtdoch

    Motor DLA 128 4 Zylinder

    Moin auch @ all , ich habe in eine Wilga einen 128 DLA eingebaut ( war nagelneu) er läuft super , anspringen von Hand ist allerdings schwer. Er ist von der Geräuschkulisse , im höheren Drehzahlbereich , ich sag mal anstrengend .... Zur Zeit dreht er einen Engel Super Silencer 28X12 Zweiblatt...
  11. Der_Rosenheimjetpilot

    Alte P-47 Schaumwaffel Motorisierung

    Hallo zusammen! Ich habe einem Vereinskollgen einen kleinen P-47 (etwa 73/74 cm Spannweite) abgekauft. Dieser hat ihn vor einigen Jahren von irgendjemandem gebraucht bekommen. Das Modell ist also sehr alt. Wenn jemand eine Idee hat, welches Modell das ist, gerne Bezeichnung und Hersteller...
  12. S

    Propeller für HJK Pilf

    Hi Leute, ich bin gerade dabei meinen Pilf wieder startklar zu machen. Dieser hat einen TP-Power Motor mit 3120kv und wird an 4S geflogen. Bisher habe ich als Prop eine APC carbon 5.5x6.5 geflogen. Meine Frage wäre, ob man da auch die Standardversion von APV nehmen kann anstatt carbon? Macht...
  13. frankweix

    Welchen Propeller für FW-190 von VQ Models?

    Hallo. mein Weihnachtsgeschenk steht nun zusammengebaut im Keller und ich bin eigentlich happy. Wenn ich mir jedoch den Propeller anschaue, kommen mir so meine Zweifel. Nicht wegen der Zugkraft - die habe ich gemessen - bei 5s und Vollgas zieht der Motor mindestens 2.5kg und kommt dabei gerade...
  14. Airpowerpilot

    Propeller bricht ständig

    Ich habe eine voltanex/modster super cub 750mm. Dazu gehören Plastik Propeller. Die sehr leicht abbrechen und ich daher schon einige nachbestellt habe. Das wird aber mit der Zeit sehr teuer. Kennt jemand da irgendwelche Alternativen zu dem Plastik Propeller?
  15. W

    suche 3-Blattpropeller 10x8 für robbe cessna 182 oder art tech cessna 182

    Liebe Alle, ich habe vergeblich versucht, Ersatzpropeller für meine cessna 182 von robbe bzw. art tech (500 er Klasse) zu kaufen, jetzt frage ich euch, ob von euch jemand 1 oder 2 Stück hätte, die er nicht mehr braucht und mir verkaufen würde. Im Anhang ein Foto von dem 3-Blatt-Propeller 10 x...
  16. R

    DA150L mit Müller 29x12 Dreiblatt

    Hallo in die Runde, wer von euch hat Erfahrung mit der Kombination aus DA150L mit einer Müller Dreiblatt 29x12. Laut Herrn Müller wär die beste Kombination (Schub/Lärm)mit einer 28x14 sein. Ich brauche diese zum Schleppen in meiner Bellanca, im Landeanflug und auch beim Schleppen ist die große...
  17. B

    Wie Luftschraube auslegen?!

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte bitte Hilfe. Habe gestern beim fliegen leider meine Luftschraube verloren. Natürlich weiß ich nicht mehr welche Größe das genau ist. Jetzt stehe ich vor der Frage welchen ich kaufen soll. Es war schätzungsweise ein Aeronaut CAM 16" oder so. Zu dem...
  18. G

    Quelle zu Propellerberechnungen gesucht

    Hallo im Forum, ich will für ein paar Projekte einige Berechnungen zur Propellern durchführen. Dazu benötige ich eine wissenschaftliche Quelle, die grundlegende Formeln zur Propellerberechnung hergibt. Im Moment suche ich speziell nach einer Quelle, die die eine Formel zur Strahlgeschwindigkeit...
  19. O

    Suche eher schwere Luftschraube 18 x 8

    Hallo zusammen, ich Suche eine eher schwere 18 x 8 Luftschraube, die ich an einem 4-Takter nutzen möchte. Ziel ist a) geringer Leerlaufdrehzahl und b) problemloserer Handstart. Derzeit nutze ich eine Holzluftschraube, suche aber etwas schwereres. Gibt es hier Empfehlungen? Würde mich über Tips...
  20. I

    Leiserer Schub-Klapp-Propeller für den Robbe Sport Wing ?

    Hallo, ich fliege seit langem den Robbe Sport Wing. An sich sehr genial, aber tierisch laut mit seinem Schub-Klapp-Propeller. Hat jemand Tipps, wie man das Teil modifizieren kann, oder was für ein Prop als Alternative in Frage käme, damit der Flieger nicht mehr ganz so laut heult? Viele Grüße...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten