depron

  1. R

    Depron und Alternativen bez. Verfügbarkeit

    Hallo liebe Modellbaufreunde, nachdem ich bisher noch nicht viele Modelle selbst gebaut habe möcht ich mich mal im Depron Bau versuchen. Bisher warens nur kleine RC-Umbauten wie Lidl Wurfgleiter und ein Mustang ähnliches "Ding" mit 900mm Spannweite im Eigenbau aus dem "wabbeligen" Vector...
  2. J

    Fat Corsair von Scale-Parkflyer

    Hallo Fatty Gemeinde, Ich melde mich mal wieder mit einem Fatty Projekt. Die Vorgeschichte dazu: Nachdem meine Fatty P-38 erfolgreich geflogen (und abgestürzt und repariert und wieder geflogen) war hat sich ein Kollege bei Frank die Fatty Corsair bestellt. Das war August '21. Leider ist er...
  3. Ben_E

    Erstflug mit selbstgebauter Boeing 727 aus Depron 2x64mm Impeller

    Hello all! I want to share the video of my maiden flight of my own designed and scratch built Boeing 727-100. Primary construction material is Depron, powered by s x 64mm 11-blade EDF on 4S.
  4. Bombercaeptn

    Fatty GC1 - Swift .. mal was kleiner zwischendurch

    Hallo liebe Gemeinde, über die Weihnachtsfeiertage werde ich mal einen "zivilen Fatty" mit dem Bau beginnen. Mich reizte schon länger mal ein Sportflugzeug im Fattys Style zu machen, und, er soll vom bauen her einfach werden. So wäre der Swift evtl ein guter "Fatty Einsteiger", den ein Warbird...
  5. Christopher Schellhase

    Mini Pushy Galore als Indoor Pylon Racer aus Depron

    Hi zusammen, ich hatte schon längere Zeit einen Graupner Innenläufer Inline 300 7,2V herum liegen und wollte endlich mal was kleines dafür bauen. Bin dann beim Recherchieren auf diesen netten Racer gestoßen, wovon es hier auch schon einen Depron Bauplan gibt. Ich habe mich von diesem Plan...
  6. daniel_7777

    Eigenbau F4U Corsair 1:5 (2,55m, 3kg) -> Antriebsempfehlung?

    Hallo, mich hat nach 8 Jahre langer Modellbau Abstinenz wieder die Baulust gepackt. Ich hatte bisher immer alle selbst gebaut und damals mit Depron Warbirds und PusherJets aufgehört) Auf der suche nach einem Warbird zum Nachbau, bin ich auf die Corsair von Jürgen Schönle gestoßen. Das Konzept...
  7. FlugModell

    Rouven - Downloadplan aus FlugModell 06/2019 von Hilmar Lange

    ROUVEN Krasser Kampfrabe im Deprongewand Hilmar Lange (Text - Fotos - Konstruktion) Ohne Übertreibung lässt sich über Downloadplan-Konstrukteur Hilmar Lange sagen, dass er hin und wieder den Vogel abschießt. Dieses Mal hat er sogar einen, also einen gebaut. ROUVEN nennt sich der...
  8. wingman3

    Copter als "blinder Passagier"

    Neulich auf unserem Flug-Acker. Grüße Helmut
  9. K

    Fokker D7 Depron für Halle (hoffentlich?)

    Hallo, Unser Verein hat sich für den Winter einige Hallentermine reserviert. Deshalb will ich mir ein Modell dafür bauen. Die Wahl fiel auf eine Fokker D7. Ein Plan für fand sich im Netz, allerdings wohl eher Miniscale. Den habe ich auf 950mm Spannweite vergrößert, da ich nur 4, 6 und 8mm...
  10. M

    Depron Eurofighter, Impellerantrieb richtig dimensionieren

    hallo alle zusammen, ich bin neu hier im forum. mein name ist morris und ich wohne in österreich ich fliege hauptsächlich selbst gebaute depron jets. mein derzeitiges projekt ist der eurofighter von causemann. in der bauanleitung wird ein 50mm impeller von wemotec verwendet, 30a regler und...
  11. K

    Profile von Depron/Parkflyern

    Hallo, Ich habe eine Frage zu Profilierung von Tragflächen. Ich hatte mir einen 80cm Parkflyer aus Depron gebaut, den Acro-Jet, den ich bei Ebay gefunden hatte. Sehr einfacher Aufbau, sehr leicht. 180g. Da ich im windigen Norden lebe, hatte ich bis jetzt immer Bedenken bei so leichten Fliegern...
  12. M

    Depron Flieger Henri Eigenkonstruktion, ...depron-flieger.de

    Hallo, ich möchte hier die Umsetzung meines Depronfliegers Henri vorstellen, da ich dieses Forum für eine feine Sache halte und es mir im Vorfeld zur Recherche in diesem Projekt sehr geholfen hat. Ich hoffe mal das die Stelle hier im Forum korrekt ist... Eure Meinung und Kritik sind jederzeit...
  13. V

    Depron-Frästeile stark reduziert - solange Vorrat reicht

    Was ein Sauwetter! Da kann man sich nur im Bastelkeller verkriechen. Unsere Depron-Modelle machen Spaß und sind schnell zu bauen - und jetzt bis zu 36 % günstiger. Solange Vorrat reicht: http://shop.vth.de/sonderangebote.html
  14. F

    F-35 Lightning. Von Hype ? Impeller-Motorstürz falsch ?

    Dieses gebrauchte Geschenk aus Depron, ohne Anleitung, habe ich beim ersten Flug beinahe versenkt ! Ohne kräftiges Höhenziehen hätte das Modell den Handstart nicht überlebt. Mit Motor musste ich immer ziehen, nach dem einfachen Formel: Mehr Speed = Mehr Höhe. Ohne Motor ging das Modell in einem...
  15. Belchengeist

    Nette Depron Beaver

    Hallo, hier gibt's nen (französischen) Bauplan zum Download für ne nette Beaver aus Depron: HTTP://www.aerosquare.com
  16. G

    Rc-Airliner

    Hi, Ich wollte mal fragen ob jemand einen günstigen aber trotzdem qualitativ guten und auch gut aussehenden Rc-Airliner(Boeing, Airbus usw.) kennt, der zu empfehlen ist. Ich finde bisher keinen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Grüße Timo😀
  17. M

    Impeller durch Zugpropeller tauschen

    Hallo Community, Ich habe vor eine ME262 mit 1100 Spannweite zu bauen. Anbei der Build Thread http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=883927 Jetzt Meine Frage: Das Modell ist eh schon anspruchsvoll zu fliegen (So zumindest die aussage in vielen Foren) Da ich nur einmotorige...
  18. S

    Methode?: Depron lackieren

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Tornado in Depron aufzubauen. Dabei macht man sich natürlich Gedanke über die spätere Lackierung. Ich habe schon einige Modelle in Depron gebaut und immer ärgere ich mich später, wenn ich das Modell lackieren möchte, dass die Oberfläche des Depron die...
  19. S

    Ultraleicht Schlepper von Jomari (Komponentenfrage)

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken den Ultraleicht Schlepper von Jomari zu bauen. Wer das Modell nicht kennt hier der Link: http://www.jomari.de/assets/s2dmain.html?http://www.jomari.de/depronplans/50296894fc0033e01.html Nun stellt sich die Frage, welche Komponenten ich nehmen soll? Als...
  20. Waltair

    Baubericht Antiksegler „Baby“1936 von Helmut Kirschke aus d. Klasing-Verlag in Depron

    Hallo da ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum mitlese und mich immer über Bauberichte freue, möchte ich euch auch eine Freude machen und von einem Winterprojekt erzählen. Da ich mich nicht gerne bei abgebrochennen Projekten erwischen lasse, habe ich allerdings erst mal fertig gebaut...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten