hang

  1. H

    Kleiner Hangrocker ähnlich Germania

    Biete hier einen kleinen Hangsegler mit ca. 80 cm Spannweite an. Flügel ist Styro/Balsa und der Rumpf Balsa mit Verstärkungen. Inkl. 3 Servos für Quer und Höhe. Gewicht ohne Empfänger und Akku: 260gr.
  2. S

    Sansibear Django22 3,4m

    Verkaufe meinen Django22 XL mit 3,4m Spannweite. Ich habe ihn viel und gerne geflogen. Er ist ein echter Obenbleiber und hat immer viel Spaß gemacht. Wenn die anderen einpacken, habe ich geworfen… Es handelt sich um die RTF Version, das heißt rundum KST Servos wurden schon vom Hersteller...
  3. Regnar Petersen

    F3F Eurotour / World Cup Denmark 2023

    Hi Please find bulletin 1 at www.vikingrace.dk
  4. L

    Open Wing - Ein 2m Allrounder für jede Gelegenheit!

    Eckdaten: Leicht gepfeilter Nurflügel Spannweite 2000mm 1150 - 1600g (Je nach Komponenten und Ballast) 32g/dm^2 - 43g/dm^2 Geringes Transportmaß (dreiteilig) Vier Klappen 3D Druck mit CFK Verstärkungen Reiner Segler (Bis jetzt ;) ) Grundriss(V4): Hallo zusammen, nachdem ich ja schon vor...
  5. A

    Ballast bei F3F? Richtlinie?

    hi, da ich neu in f3f bin wollt ich fragen ob es eine Richtlinie beim aufballastieren gibt? Ich weiss das jeder seine Vorlieben hat und es viele Faktoren gibt, aber so ungefaer was geht was geht nicht. habe gerade einen Rotmilan F3F glaube der wiegt so um die 2600 Flugfertig. bei 10-11 Knoten...
  6. A

    Hangflug mit F3j ? limits? Oder doch?

    Habe einiges schon über Hangflug mit F3j gelesen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Zur Zeit fliege ich einen älteren Xperience Pro F3j (cfk Fluegel glaube ich, Futaba s3150 in Flächen) mit leichten Bedingungen am Hang. da diese mit Hochstart und Stecklandungen doch einiges aushalten...
  7. Regnar Petersen

    F3F Oster Hang Dänemark 2017

    Hallo Am 15. und 16. April werden Sie hierbei zum Oster Hang eingeladet. Einladung folgt am 17. Februar in www.vikingrace.eu.
  8. I

    Kaufberatung?: SWIFT (2,5 m - xmod/thommy o. ä.)

    Guten Tag zusammen Mich hat das Segelfliegen gepackt und nun bin ich auf der Suche nach einem etwas besseren Modell. Ich habe die Sufu bereits gebraucht, jedoch noch keine passenden Flieger gefunden und hoffe jemand kann mir filleicht bei meiner Entscheidung weiterhelfen;) Ich schaue mich schon...
  9. F

    Präsentation: SERENITY 2.5 (Arthobby)

    Hier ein kleiner Bericht zum Serenity von Arthobby. Den Thermik von Arthobby (bei Robbe auch als "Etalon" vertrieben) kannte ich schon sehr gut. Von dem sind sowohl mein Sohn als auch ich immer wieder aufs Neue begeistert, der ist ein superleichter Floater und durch das dünne Profil trotzdem...
  10. Volker Cseke

    Aufwinde kennen - finden - nutzen

    Aufwinde kennen - finden – nutzen Volker Cseke Das Buch "Aufwinde kennen - finden – nutzen" von Frank Schwartz (ISBN 978-3-88180-465-3) ist in 1. Auflage 2015 im Verlag für Technik und Handwerk neue Medien GmbH, Baden-Baden erschienen. Der Titel des Buches Aufwinde kennen - finden – nutzen...
  11. Shorty6673

    Suche DG-600 oder DG-800 für Hang- bzw. Alpinflug!

    Hallo zusammen, da ich nun die Schnauze voll habe vom 9,5kg/5m-Bomber, bin ich auf der Suche nach einer DG-600 oder 800 für den Hangflugeinsatz, Sapnnweite 4-4,5m. Auf jeden Fall Massstab kleiner als 1:3, sonst wird die Sache zu unhandlich und nicht mehr wirklich handstartfähig (mit wenig...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten