corsair

  1. K

    Corsair mit Eigenbauflügel 1.50m Spannweite

    verkaufe wegen Überbestand ein Projekt zu dem ich zeitlich nicht komme. Ist wahrscheinlich ein Corsair Rumpf mit einer eigenen Fläche. Das Modell wird mit Servos, aber ohne Motor verkauft.
  2. O

    Horizon Hobby F4U Corsair

    Biete für meinen Sohn hier an: Ich biete meine Corsair von Horizon Hobby an. Spannweite ca. 110 cm, Länge ca. 90 cm. Landeklappen und Einziefahrwerk ließen sich nachrüsten. Ohne flog sie auch gut. Servos, Regler und Motor sind drin. Was noch benötigt wird: 3S Akku 2400 und Empfänger rein und...
  3. H

    Carf Corsair

    Hallo Bin auf der Suche nach Carf Corsair Teilen. Vielleicht hat ja noch jemand was von einer Absturzmaschine im Keller liegen. Flächen Mittelteil,Motorhaube, Rumpf und evt. linke Fläche. ( Teile können auch def. sein ) Einfach mal alles anbieten. Danke LG Olaf
  4. daniel_7777

    Eigenbau F4U Corsair 1:5 (2,55m, 3kg) -> Antriebsempfehlung?

    Hallo, mich hat nach 8 Jahre langer Modellbau Abstinenz wieder die Baulust gepackt. Ich hatte bisher immer alle selbst gebaut und damals mit Depron Warbirds und PusherJets aufgehört) Auf der suche nach einem Warbird zum Nachbau, bin ich auf die Corsair von Jürgen Schönle gestoßen. Das Konzept...
  5. J

    Corsair EPP, EPA und WWII

    Hallo Ich bin dabei, 2 Corsair's mit Spannweite 850 und 1000mm fertig zu stellen. Material EPP RG20 Tiefziehteile für Cockpithaube und Motorhaube Ich habe dazu eine Frage, um es für Euch passend zu machen: Sollte der Rumpf in zwei Hälften aus Vollmaterial sein, um ihn an den benötigten...
  6. D

    Corsair Horizon mit AR635 an Spektrum DX6i

    Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen mit der Programmierung dieses Modells. Aus Unsicherheit (Anfänger) traue ich mich nicht, die Corsair zu fliegen. Auf einer Modellbörse (Dübendorf, Schweiz - übrigens sehr zu empfehlen) habe ich 1.) ein Corsair Schaumodell von Horizon F4U (1,2 m, aber ohne...
  7. F

    Corsair Einziehfahrwerk?? wo ist die Wahrheit?

    hallo Fliegerkameraden, jetzt wird es Ernst! habe von Trapletshop Pläne und Teile für die 2,08m BrianTaylor Corsair ca. 8-10 kg, Motor auch schon: OS GT 33, aber in Sachen EZFW bin ich vollkommen überfordert. wer kennt sich da aus?
  8. F

    immer noch Corsair

    hallo, leider war ja meine Suche nach einer TOPFLITE corsair vergeblich, so dass ich weitergesucht habe und bei Traplet shop EU gelandet bin und das Fullset einer corsair (#3338) gefunden habe. kennt sich da jemand aus?
  9. F

    !!? Holzwurm braucht Ware?! wo ist ein großer Holz Corsair-Baukasten??

    hallo liebe Modellflieger, bin neu im Forum, aber alt im Modellfliegen! 71 alt, 67 Flieger gebaut, z.zt. 17 im Einsatz, suche schon seit 1/2 Jahr dringend den Topflite Baukasten der großen Corsair,2,20m Spw., die es zwar überall fertig gibt, aber sowas mache ich nicht! Simprop war mal der...
  10. tomsoja

    Lanxiang (LX) Corsair 1,6m

    Moinsen Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit der F4U Corsair 1,6m von Lanxiang. Auf einer Ami- Seite wurde sie total zerrissen. Besonders wegen dem Flächenklapp- Mechanismus und den Servos. Es gibt seit geraumer Zeit eine V2.0 mit Metallgetriebe Servos usw. Wer hat ein...
  11. puma

    RC ######### Seltsames Geschäftsgebaren - LRP Racer für 30€ und dann Rücktritt...

    Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist, aber irgendwo brauche ich eine Plattform, um mir Luft zu verschaffen! Letzten Mittwoch ereilte mich auf Facebook ein wahnsinns Angebot von '########. Dieses Angebot wurde in der Facebook-Gruppe Für mich ist diese Seite ab sofort...
  12. S

    Neuer Antrieb für F4U Corsair 1120mm gesucht

    Hallo zusammen! Ich möchte der Schaumwaffel einen stärkeren Antrieb verpassen... Habt ihr eine Empfehlung? Es muss kein Überschallflieger werden, aber sollte schon senkrecht gehen! :) Es ist kein Fahrwerk verbaut und sollte mit 3s betrieben werden. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen...
  13. C

    Welchen Akku für die Lx Corsair 1200mm

    Hallo Rc-Network.de, Da das hier mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen. Ich fliege und baue schon seit Jahren. Ich bin ein Fan von Warbirds und Jets. Ich wohne in der Schweiz und Arbeite tue ich als Polymechaniker. Am liebsten mag ich Corsairs, da liegt es nahe dass soetwas ...
  14. M

    Corsair von Fiber Classic welche Ausstattung???

    Hallo zusammen habe mal eine kurze Frage zu der alten Corsair aus Fiber Classics Zeiten. Und zwar was ich am besten für einen Motor nehme einen 26ccm MVVS habe ich noch aber er scheint mir ein wenig zu groß. Einen Methanoler wollte ich nicht einbauen. Achso falls jemand noch unterlagen zu der...
  15. marvin

    Vought Corsair F4U nach Heino Dittmar Plan

    Hi Leute, diese kleine Corsair will ich schon seit Ewigkeiten bauen. Habe die so um 1995 schon einmal angefangen, aber nie fertig gebaut. Jetzt soll es aber werden und ich baue gerade die Rumpfhelling. Der Flieger hat ein E-205 (mod) Profil, was auch immer da modifiziert wurde. Nun erstelle...
  16. Thorsten Kunkel

    Hilfe-Servozucken bei den Savöx SC-0251MG

    Hallo, ich habe in meiner Corsair 10 Servos vom Typ "Savöx SC-0251MG" verbaut Spannungsversorgung geht über die "PowerBox BaseLog" an der 2x 2S2000 hängen. Empfänger ist ein Hott GR24 Wenn ich jetzt meine Ruder bewege bleibt ab und zu ein Servo kurzzeitig stehen und läuft dann weiter. Dieses...
  17. F

    NEUHEITEN bei FUN-MODELLBAU

    Hallo, an dieser Stelle möchten wir euch in Zukunft über Neuheiten aus unserem Sortiment informieren. Den Anfang macht an dieser Stelle unsere neue VMI-Warbirds CORSAIR BIRDCAGE. Corsair BIRDCAGE F4U 2.420 mm ARF Ein absolutes top verarbeitetes Semi-Scale Modell der bekannten...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten