trainer

  1. D

    Firebird Jet

    Servus, zum Verkauf steht hier mein Firebird. Er eignet sich sehr gut für den Einstieg in die Jetfliegerei, macht aber auch erfahrenen Jetpiloten immer viel Freude. Der Jet verfügt über eine pneumatische Speedbreak, welche extrem beim Landen hilft. Verkauft wird das gute Stück aufgrund von...
  2. Dieter Musch

    GRAUPNER Cessna SPW 150 cm, mit Schwimmern und Beleuchtung

    Verkaufe im Auftrag eine Cessna von GRAUPNER aus dem Jahr 1972/73 auf Elektro umgebaut. Spannweite 150 cm, Länge 100 cm, Leergewicht 2,4 Kg, Fluggewicht 3,5 Kg. Fliegt, auch mit Schwimmern, sehr stabil. Servos Hitec und Graupner, Motor TORCSTER. Mit dabei sind ein neuer Satz Räder sowie...
  3. M

    Robbe Dragonstick

    Servus Leute, Wegen Interessenverlagerung biete ich diesen Dragonstick zum Verkauf an. Er hat 3 Servos verbaut, 155cm Spann weite mit einem Vollymetrischen Profil. Perfekt für Kunstflug. Wegen seiner durchsichtigen Bespannung wollte ich ihn mit Beleuchtung ausrüsten. Verbaut ist ein starker...
  4. J

    Graupner E Trainer 182 gesucht

    Suche Graupner E Trainer 182 Bitte alles anbieten. Danke
  5. H

    Trainer Mex 160 mit Motor OS Max 55AX

    Angeboten wird ein flugfertiges Trainermodell mit Verbrennungsmotor OS Max 55AX, original Powerbox Schalldämpfer und und Standard JR Servos. Das Modell wurde nur wenig geflogen und befindet sich in einem guten Zustand. Der Motor wurde neu für das Modell gekauft und hat maximal 20 Flüge...
  6. M

    Trainer SAMBA

    Ein Modell von extron/Pichler von Milan Lulić. Während meines Aufenthalts auf der ProWing 2023 habe ich auch den Stand von Pichler Modellbau besucht. Dort wurde mir das neueste Modell namens SAMBA vorgestellt und ich hatte ein längeres Gespräch mit Harald Pichler und Serge Natanek, einem...
  7. N

    Schlepp.- / Zweckmodell für DA-50

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem "Fliegenden Einlaufbock" für meinen neuen DA-50. Bitte nur annähernd flugfertige Modelle anbieten! Also bestenfalls nur noch meinen Motor und eventuell Elektronik einbauen, welche ich noch auf Lager habe oder auch mit Servos etc. Raum Süddeutschland...
  8. M

    Trainer für Motoren ab 10ccm

    Hallo, ich biete hier einen schicken Trainer für Motoren ab 10ccm an. Ich habe das Modell selber gebraucht gekauft und nur wenig geflogen. Er hat keine Abstürze oder Brüche, nur ein paar Macken und Kratzer. Der Rumpf ist aus GFK, die Fläche aus Styro/Balsa. Das Modell wird bis auf das Servo in...
  9. A

    Schwerpunkt einstellen Verbrenner

    Hallo zusammen zu meiner frage daher ich noch nie verbrenner geflogen bin habe einen calmato apha 40 trainer (hochdecker) Nun wollte ich fragen wie ich den SP auswiege er liegt bei 80-90 mm mit leerem tank habe ich schon oft gehört jedoch wird er bei vollem tank doch dann extrem kopflastig sind...
  10. D-Power Modellbau

    Die Trainer Familie für klein und groß - FMS Ranger

    Die Ranger-Serie von FMS / D-Power bietet 3 Trainer-Modelle in unterschiedlichen Größen, deren gutmütige Flugeigenschaften hervorragend für Einsteiger geeignet sind. Aber auch erfahrene Piloten lassen sich von seinen Kunstflugfähigkeiten und den STOL-Fähigkeiten (Starts innerhalb von 3 Metern)...
  11. D-Power Modellbau

    Ranger Trainer von FMS - jetzt erhältlich im Fachhandel

    Trainer-Modell inklusive Stabilisierungssystem und Schwimmer Der Ranger von FMS ist ein Trainer-Modell mit 122cm Spannweite. Das Modell ist aus ultraleichtem EPO-Hartschaummaterial konstruiert und bietet bei extrem niedriger Flächenbelastung einen außergewöhnlichen Auftrieb auch bei langsamen...
  12. FlugModell

    Der Schein trügt: GRUPP LIFT VON GRUPP-MODELLBAU

    GRUPP-LIFT von Grupp-Modellbau Der Schein trügt Stephan zu Hohenlohe Digitaler Retusche sei Dank darf man Fotos schon lange nicht mehr glauben – unser Aufmacherbild spielt in dieser Liga ganz weit vorne: Wir sehen ganz offensichtlich einen Big Lift von Multiplex, ein Arbeitstier der...
  13. T

    EDF Trainer gesucht (70mm)

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Flieger der sich als Trainer-Modell für den EDF Antrieb eignet. Ich habe schon ein 70mm Wemotec Antrieb mit 9 Blatt und ein paar 4S Akkus die ich dafür natürlich gern benutzen würde. Nachdem ich auf der "Fun Cub" und der "Extreme Flight Extra 300-60"...
  14. M

    Goliath von Beineke als Einstieg in die Benzinfliegerei

    Hallo zusammen, mit meiner Neuanschaffung des Goliath kommt einiges an Arbeiten auf mich zu. Da sich meine diesbezüglichen Erfahrungen in Grenzen halten dachte ich daran meinen Bau hier zu dokumentieren und ggf. anfallende Fragen hier zu stellen. Ich hoffe das Thema ist nicht zu trivial um...
  15. F

    Graupner Trainer 40 nach ca 15 Jahren im Speicher

    Hallo Zusammen, ich heiße Florian und habe ich neu angemeldet. .... aus gutem Grund wie Ihr gleich lesen werdet. Ich bin die letzten Tage, im höllisch heißen Speicher, über meinen ca. 15 Jahre alten Graupner Trainer 40 gestolpert. Das Teil wurde nur zweimal von mir mit Lehrer-Schüler ...
  16. MIGFritz

    Rodeo von Multiplex

    Moin in die Runde Hab vor ein paar Tagen meine neu aufgebaute Kwik Fly geschrottet... aber so richtig. Sie hat nicht lange leiden müssen. Mir blutet das Herz :-(. Aber es ist ja nix so schlecht, das es nicht auch was gutes hätte ;-). Könnt ja einen anderen "Jungtimer" bauen. Nun bin ich auf...
  17. J

    rc-trainer libelle1 von 1984

    hallo forum. mein sohn (13) wollte mal einen flieger selber bauen. es sollte ein trainer sein, mit dem später auch mal kunstflug geübt bzw gelernt werden kann. da seine flugkünste noch ausbaufähig sind, sollte das modell leicht zu bauen (reproduzieren) sein und auch über eine gewisse grösse...
  18. J

    BK Drastik 120

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Trainer (ca 2 m) für einen 20 ccm Benziner und bin dabei auf den BK Drastik 120 gestoßen, der vom Schweighofer vertrieben wird. Hat jemand mit dem Vogel Erfahrungen gemacht? Freue mich über Einschätzungen, Kommentare etc. Jotapiper
  19. H

    Robbe Charter - Bericht eines Anfängers

    Liebe Flugmodell(bau)kollegen, ich möchte (und darf hoffentlich) hier einen Thread über die Robbe Charter eröffenen. Der Flieger ist lt Werbung schon jahrzehntelang ein weit verbreiteter "Trainer". Ich war vor ein paar Wochen auf der Suche nach einer Weiterentwicklung meines bisherigen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten