starten

  1. E

    3W80 (fast neu) springt nicht mehr an

    Hallo, gerne empfange ich einige Tips zur meine 3W80. Motor hat immer gut gelaufen und ist erst 2 jahren alt und hat hoechstens 10l Sprit gehabt. Als ist nog fast neu. Bis vor zwei Wochen war es die normale Startweise: choken, dann ohne Choke 3 - 4 mal ankeilen und laufen. Seit 2 wochen...
  2. N

    Wie geht ein Windenstart?

    Ja, Ja, ich weiß, es ist etwas aus der Mode gekommen, mit einer Winde zu starten, aber ich möchte es trotzdem mal versuchen. So wie früher, ohne China Kracher vorne drin, einfach nur segeln. Ich meine damit nicht die F3J Starts, die ja eigentlich mehr ein Abschuss sind. Ich habe einen ganz...
  3. Konrad Kunik

    Tipps zum Betrieb von Modell-Dieselmotoren (Teil 1)

    Der Modell-Dieselmotor oder Kompressionszünder-Motor Andreas Schütz Als Modellbauer interessiert man sich selbstverständlich für Technik. Wer sich dann auch noch im Besonderen für Feinmechanik begeistern kann, für den gibt es ein ganz spezielles und reizvolles Thema: den Modell-Dieselmotor...
  4. P

    DELTA NUR MIT GUMMI STARTEN ?

    Habe den Stryker, den SPEED XS und seit kurzem auch den FUN JET ULTRA. Mit dem Stryker habe ich keiner Startprobleme, allerdings krieg ich meinen SPEED XS nicht in die Luft und habe mir bereits die Spitze fast abgebrochen. Wil mir das beim FunJet Ultra ersparen. Ich habe hier immer öfter...
  5. P

    SPEED XS STARTPROBLEME

    Hab heute meinen Erststart dirchgeführt, aber er geht sofort mit der Spitze in den Boden. Nach 3 Versuchen immer dasselbe. Mittlerweile ist die Spitze schon angebrochen. Schwerpunkt hab ich aus der . Müsste also passen. Vielleicht liegt es daran das es Windstill war. Hab mit Vollgas gestartet...
  6. P

    STRYKER F27Q STARTEN !

    Da ich zu Beginn Angst hatte dass ich mit der Hand bei Vollgas in der Propeller zu gelangen, habe einiger Mal versucht den Stryker ohne Motor aus der Hand zu starten und erst danach das Gas reinzuschieben. Dabei hatt ich 2 Schrauben demoliert. Nur 2 mal ist es mir geglückt. Ich habs danach mit...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten