elektrisch

  1. Fighter

    Electric Retract ER-120 Unverbaut.

    Biete mein Elektrisches Einziehfahrwerk von JP Hobby. Das Fahrwerk war leider ein Fehlkauf. Nicht eingebaut gewesen. Nur mal getestet. Hier die Technischen Angaben von JP Hobby. Electric Retract ER-120 Specifications Materials: Aluminium Suspension: mechanical Wheels: ball bearings mounted...
  2. db4mv

    Ein halber Nobler - Ein Elektro Anfänger-Fesselflugmodell

    Zu allererst - Ein Dankeschön an drei Mitglieder des RCN, ohne die das Nachfolgende nicht existieren würde: - "Martin Kühschelm" Martin - Er hat mich gefragt, in welche Richtung ich denn mit dem Thema Elektro-Fesselflug gehen will, mir praktische Tipps gegeben und er hat mich in die richtige...
  3. Christian Abeln

    Battle of Britain Model Squadron

    "Battle of Britain" Model-Squadron Ich weiß, was ich letzten Sommer getan habe! Chris Abeln Zu Beginn eine wichtige Anmerkung: Ja, hier geht es um die Battle of Britain. Es geht aber nicht darum, Krieg zu spielen oder sonstwas zu verherrlichen. Die Intention hinter der ganzen...
  4. Peter Stöhr

    Wanted: Runder Stecker für Flächenverbindung

    Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem runden Buchsen/Stecker-Paar für die Servo-Verbindung zwischen Rumpf und Fläche (oder vom Flächenmittelstück zum Aussenstück). Bisher nehme ich dafür die normalen MPX-Hochstromstecker. Das funktioniert im Betrieb ganz gut, nur der Einbau ist etwas...
  5. F

    Fallschirmspringen elektrisch, ohne Höhenfreigabe und mit max. 5 kg?

    Servus Modellfallschirmspringer, aufbauend auf unsere Erfahrungen als Modellflieger und Fallschirmspringer möchten wir (Vater & Sohn) gern einen Modellfallschirmspringer in die Luft bekommen. Allerdings sind bei uns am Platz wegen der menschlichen und tierischen Anwohner keine...
  6. Allgaeuluft

    E-Flite 15-25 elektrisches Einziehfahrwerk blockiert bzw. friert bei Kälte ein

    Hallo Leute, an einem schönen Wintertag wie heute muckt mein E-Flite an der Freewing F86 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zum wiederholten male und fährt nur halb ein oder aus, nach ein paar Zyklen geht es dann passabel. Das wirkt nicht zuverlässig. Zu Hause geht es dann wieder einwandfrei...
  7. B

    Schlepper bzw. Träger gesucht

    Hallo, ich suche einen Elektroschlepper/träger. Ich möchte damit einen RC-Gleitschirmspringer auf Höhe bringen. Dieser wiegt etwa 600g und soll ohne weitere Montage auf oder unter den Flügel gespannt werden (auslösen kann der Springer selbst). Das Modell soll "feldgeeignet" sein. Ich denke da an...
  8. werner-flyer

    Sopwith Pup von T.C. elektrisch

    Hallo zusammen, ich beabsichtige, meine Sopwith Pup von Toni Clark auf einen E-Antrieb umzurüsten. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem E-Antrieb bei diesem Modell? Als LiPo's habe ich 12s / 5Ah vorgesehen (diese Packs verwende ich auch schon in einem anderen Modell). Schön wäre es auch...
  9. S

    Elektrische Bremssysteme

    Hallo, um die Lieferzeit eines Modells ein wenig zu überbrücken, hab ich mich über erhältliche, elektrische Bremssysteme informiert. Meine Erkenntnis: So richtig viel brauchbare Informationen findet man da nicht. Darum möchte ich hiermit mal einen Thread starten, als Marktüberblick und um...
  10. Bison_Control

    Wer fliegt Kunstflieger (2,6m bis 2,7m) elektrisch

    Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung mir einen Kunstflieger (Spannweite 2,6m- 2,7m) von CARF, Krill, Modellpower etc. anzuschaffen, fertig zu kaufen oder bauen zu lassen. Wer verkaufen will, bitte gerne melden, Danke.... Meine konkrete Frage gilt jedoch der Antriebsart "ELEKTRO". Ich...
  11. L

    Kunstflugtaugliches Sportmodell - Hilfe bei der Auswahl benötigt

    Liebe Forumianer, ich bin auf der Suche nach einem schönen Kunstflug tauglichen (Sport-)Modell (das normale Programm ohne 3D) um 1,6m Spannweite (Eindecker). Das Sukhoi/Yak/Extra "Einerlei" (nicht böse gemeint) gefällt mir nicht so besonders. Folgende Flugzeuge habe ich schon mal in die nähere...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten