salto

  1. K

    SALTO von Krause mit Nasenantrieb

    SALTO von Krause mit Nasenatrieb Verkaufe wegen Überbestand den Salto von Krause Modellbau. Es ist ein GFK Rumpf und Styro-Abachi Flächen mit dünnem Glasgewebe. Der Salto macht viel Spaß und ist ein Unikat wegen seinem Design (Aufkleber). Geflogen Habe ich ihn elektrisch mit 6s 6000 mAh mit...
  2. softail

    Baudis Salto 4mtr CFK mit Jetec E-90

    hallo, wegen zu vollem hangar biete ich hier einen baudis salto in voll cfk bauweise an. der antrieb ist ein jetec-e90 mit 6,6kg schub an 12s. mit belüftetem migflight regler 155/12 tragflächenausführung mit klappen für butterfly. deutlich effektiver. alle servos sind hv, spielfreie...
  3. Doc

    Salto 4,50m Spw, von Valenta

    Verkaufe meinen selten geflogenen Salto von Valenta SPW: 4,50 Voll CFK Version, OHNE Winglets. Der Salto ist ca. 4 Jahre alt, ist in einem sehr guten Zustand, so gut wie keine Kratzer, keine Abstürze oder sowas. alles KMST oder KST Servos, Powerbox Sensor V3, Fema Rad, Flächenschutztaschen. Es...
  4. B

    Baubericht Salto H101 im Maßstab 1:3 in Voll-GFK/CFK

    Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon einige sehr interessante Bauberichte mitverfolgt habe wollte ich schon länger mal selber einen Baubericht verfassen, mir hat nur bis jetzt ein interessantes Projekt gefehlt. Das habe ich aber jetzt im Wohnzimmer stehen, also los ! Kurz zur...
  5. Konrad Kunik

    H 101 SALTO

    H 101 SALTO Sebastian Steffen Erstveröffentlichung 25.09.2004 Im Rahmen meines Bauprojektes H 101 SALTO haben mich meine Recherchen zu drei Originalen im norddeutschen Raum geführt. Mit guten Worten erreichte ich, dass ich die Flugzeuge im Detail fotografieren durfte. Leider war es...
  6. Xare

    Empfehlungen?: Für Salto (M1:3,8) mit Klappimpeller

    Ich habe schon seit Jahrzehnten einen Salto-Rumpf und Styrokerne für Tragflächen und Leitwerk sowie einen in Form gefertigten CFK-verstärken Holm zu Hause rumliegen. Die Entwicklungen von Elektroimpellern die vor allen Dingen "leise" sind haben in mir den Wunsch wachsen lassen diesen Salto jetzt...
  7. D

    Salto Drehbremsklappen, suche Maße und Lösungen

    Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Bruckmann Salto mit 7m gekauft. Da ich den Salto komplett neu mache, möchte ich auch gleich die Drehbremsklappen und den Bremsschirm realisieren. Die Beiträge von Sebastian St. usw. hier im RCN kenne ich schon,nur leider sind die ein bisschen dürftig was...
  8. M

    Erfahrung mit Salto von Flugmodellbau Zimmermann

    Hat jemand Erfahrung mit Flugmodellen der Firma, spez. mit der Salto in 2,80m (Rohbauqualität und Flugleistungen)? Gruß Stefan
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten