tangent

  1. kallechon

    Tangent Nimbus 4, Elektrosegler, 6,0 Meter Spannweite

    Elektrosegelflugmodell Nimbus 4 von Tangent, Spannweite 6000mm CFK verstärkter Rumpf mit Höhenleitwerk Motor Hacker C50-12XL mit Getriebe 6,7:1 Regler Hacker Master 77-O-Flight, Optoversion RFM Luftschraube 20x13 CFK Spinner Hülse zum Flitschen eingebaut mit...
  2. kallechon

    Tangent Nimbus 4, Segler, 6,0 Meter Spannweite

    Segelflugmodell Nimbus 4 von Tangent, Spannweite 6000mm CFK verstärkter Rumpf mit Höhenleitwerk mit Fema Einziehfahrwerk und Rad mit Robbe Akkuweiche für 4 oder 5 Zellen umschaltbar mit Fahrwerkservo Graupner C 713 ( 180° ) mit Schleppkupplungsservo GWS 410 MG mit...
  3. FAG_1975

    Alpina 4001 CTE von Tangent

    Angeboten wird eine Alpina 4001 CTE von Tangent. Die Alpina kommt, abgesehen von den Servos, leer! In den Tragflächen sind 4 x Hitec HS-85 + je 1 x MPX Royal BB und Profi Servos (siehe Bild) verbaut. Der Schaden an der rechten Tragfläche (siehe Bild) stammt vom Transportdienstleister. Die...
  4. Wigens

    Tangent Vortex Elektro

    Verkaufe hier aus meiner Kellerräumung/Überbestand: Tangent Vortex Elektro, Spannweite 4,3 m, Fläche dreiteilig, Gewicht gut 6 kg, Antrieb Hacker B50-10L-1:6,7, Regler Master 70-O-Flight, Luftschraube Aeronaut 18,5 x 12, Stromversorgung DPSI Micro mit Magnetschalter, 2 x Kokam 2S 2.400 mAh...
  5. Kjriedl

    ASH 31 Tangent

    Biete folgende Teile zum Verkauf an Winglets Höhenruder Seitenruder Verkaufe nur als Paket
  6. S

    Tangent VORTEX 4300 FES in CFK/Abachi Ausführung

    Der Vortex ist ein 4,30m großer Allrounder in hochfester Ausführung. Flächen mit CFK Gewebe beglast, Rumpf ist ein Sandwich aus GFK/Kohle. Er hat ein Rieseneinsatz- Spektrum und fühlt sich bei jedem Wetter wohl und ist optimiert für Thermik, Speed und Kunstflug...wenn die Klappen auch richtige...
  7. H

    Tangent ASG 29 6m mit KTW

    Hallo, zum Verkauf steht eine ASG 29 von Tangent mit Klapptriebwerk. Ich habe das Modell vor gut 4 Jahren gebraucht gekauft und wenig geflogen (ca. 10-15 Flüge). Ich möchte wieder zurück zum reinen Segelfliegen. ASG 29 - Maßstab 1:3 – 6m Spannweite – 4-teiliger Flügel Abfluggewicht 14kg...
  8. W

    Tragfläche rechts Alpina 3001 Elektro ARF

    Neue Tragfläche rechts mit eingezogenen Servokabeln und Servoabdeckungen.
  9. P

    Tangent ASH 26 5m Contestline-Ausstattung

    4-teiligeTragflächen (Innenflügel ca. 1670mm) in der Carbon Champ Edition, alle Ruder mit E-Flap fertig auf der Unterseite anscharniert 4-kant CFK Flächenverbinder Anlenkung der Ruderklappen über Kreuz GFK Servohutzen Seitenruder mit fertiger Hohlkehlenlagerung GFK-Rumpf mit Carbonarmierungen 6...
  10. A

    Tangent Kult Elektro NEU (03/2017) - Antriebsauslegung

    Hallo, mich würden die aktuellen Erfahrungen beim "Tangent Kult Elektro NEU (03/2017)" im Zusammenhang mit der Antriebsauslegung: HPD 3625-825 (GR/SJ) Spinner Ø 40mm Luftschraube 36x20 cm (also 14"x8" und vermutlich ACC an 42mm Mittelstück?) Regler mit ca. 70A Akku Lipo 4s/3000...
  11. Gerd Giese

    Vortex MACH-I von Tangent Modelltechnik

    Der Vortex MACH-1 musste beim Fotofinish festgehalten werden, da er mit seinen 4,40 m bei 4-5 Bft ein heftiges Eigenleben entwickelte. Vortex MACH-1 Gerd Giese Ein Ästhet in der Luft ... das war Anfang Mai 2013 mein erster Eindruck, als ich den Vortex MACH-1 am "Hohen Bohl"...
  12. T

    Großer Qualitätsunterschied zwischen Tangent Alpina 3001 und Staufenbiel Vitesse?

    Hallo zusammen, endlich habe ich "geschafft" mich im Forum anzumelden und sage erst mal allen hallo! Ich fliege jetzt seit ca.4 Jahren und habe mich langsam an die 3m Klasse herangearbeitet. Im Moment fliege ich als mein größtes Modell einen alten Multiplex Kranich (E-Version vom Flamingo 2001)...
  13. T

    Fortbestand der TANGENT - Modellrange gesichert !

    Fortbestand der TANGENT - Modelle gesichert ! Am 16. April konnte erfolgreich ein Weg zur Sicherung der TANGENT-Modelle für den Markt geschaffen werden. Der Insolvenzverwalter Herr Dr. Bilgery stimmte nach längeren Verhandlungen der Herauslösung der TANGENT – Range aus der Insolvenzmasse der...
  14. heiner1952

    Tangent ASG29 2.9 mit 8mm CFK Steckung

    Hallo, in der Anleitung zur ASG29 2.9 von Tangent wird darauf hingewiesen, dass die 8mm Stahlsteckung auch durch einen CFK Steckung ersetzt werden kann. Dies würde eine deutliche Gewichtseinsparung von ca. 80gr bringen würde. Nach Berechnungen/Empfehlungen (Internet swiss-composite) reicht...
  15. E

    Pilatus B4 von Tangent

    Kann mir jemand sagen, wo der Schwerpunkt der Pilatus B4 mit 2,50 m Spannweite liegt? In der Bauanleitung von Tangent ist 80mm angegeben - das hat beim Einfliegen am Hang für etwas Überraschung gesorgt. Musste ordentlich Blei nachtanken, bis die Kleine manierlich flog. Die EWD-Differenz ist...
  16. Maistaucher

    Tangent Alpina 4001 Elektro - Der Antriebs-Thread

    "Hilfe, hilfe, wer weiß Rat - Welcher Antrieb soll in meine Alpina?" ;) Auf der einen Seite enthält der jüngste Baubericht zur Alpina 4001 Elektro viele Empfehlungen und Diskussionen zur Antriebsauslegung. Auf der anderen Seite sind diese jedoch querbeet im Thread verstreut, so dass sich der an...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten