verein

  1. F

    Suche Modellbaugruppe....

    ....in der Nähe von Erlangen oder Würzburg. Gibt es Gewässer wo man sich regelmässig treffen kann? Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr Dieter
  2. Waldo Pepper

    Behördenwilkür stellt Modellflieger vor das "Aus"

    Hallo Modellflieger, unsere Geschichte möchte ich Euch nicht vorenthalten. In einer Pressemitteilung könnt Ihr den unglaublichen Vorgang mit dem RP Darmstadt nachvollziehen. Unsere Vereinshomepage: http://mfv-florstadt.jimdo.com/ Gruß Waldo Modellflug in Florstadt vor dem Aus? Verein in...
  3. J

    Wie hoch sind die Beiträge in Eurem Modellflug-Verein?

    Hallo zusammen, wie sieht denn bei Euren Vereinen die Beitragsstruktur aus? Mich würde vor allem folgendes interessieren: Wie hoch ist in Eurem Verein der Jahresbeitrag für Erwachsene: Aufnahmegebühren wenn ja wie hoch?: Dazu kommen ja dann noch Verbandsbeiträge, aber darum geht es mir...
  4. B

    Vereins Flugleiter

    Hallo Rc-Freunde ich habe eine Frage an euch.:eek: Ich bin Mitglied in einem Verein und jeder Verein verfügt meist über einen Flugleiter am Flugplatz. Meine Frage wäre welche Aufgaben hat der Flugleiter genau und braucht man dazu eine Ausbildung etc.? Desweiteren wollte ich fragen kann jeder...
  5. F

    suche im kreis Hannover/Langenhagen

    Hallo zusammen suche im Kreis Hannover nähe Langenhagen durch einen Jobwechsel neuen Anschluss zum fliegen ob privat oder in einem Verein. Ich fliege jetzt seit ungefähr einem Jahr, Elektroflieger wie z.b. Funcub, skysurfer und Trojan also alles unter 1,5 Spannweite. Versicherung beim Dmfv...
  6. Peter 64

    Vermietung des Vereinsgeländes für eine Veranstaltung

    Liebe Modellflugkollegen, m Oktober möchte eine Modellbaufirma auf unserem Vereins-Flugplatz eine Kundenveranstaltung durchführen. Erwartet werden, je nach Wetter, unter Umständen über 100 Gastflieger. Da dies unsere Kapazitäten was Flugleitung, Kontrolle der Versicherungsnachweise und...
  7. X

    Anfänger sucht Verein und Unterstützung

    Ja wie oben bereits genannt wurde bin ich ein BBBLLLUUUUUUUTTTIIIHGGEEEERRRR Anfänger und hab so meine abhebe Probleme. Da wäre zum einen das Thema Verein ich würde gerne in einen Verein der in der Nähe von Wesseling ist. Des weiteren hab ich da ein Problem mit meiner Cessna Skylane 182 beim...
  8. N

    Vereinsneugründung Raum Jülich - Interesse ?

    Hallo zusammen, Gibt es hier Leute die Interesse haben, einen Modellflugverein im Raum Jülich/Linnich/Jackerath zu gründen? Voraussetzung wäre natürlich ein geeignetes Gelände zu finden usw., klar. Aber erstmal die Frage: Von wem besteht grundsätzlich Interesse? Wer hätte was beizusteuern...
  9. F

    Suche einen RC-Modellauto Verein im Großraum Frankfurt (Altenstadt)...

    Hallo, ich bin, wie schon in der Überschrift beschrieben, auf der Suche nach einem RC-Car Verein oder wie man das nennt :D. Ich fliege seit ein paar Jahren und habe gemerkt das mir das Fahren auch viel Spaß macht... Lange Rede kurzer Sinn, ich habe bis jetzt zwei 1:5er Verbrenner (Buggys) und...
  10. guckux

    RC-Network Modellsport e.V. Allgemeine Geschäftsordnung

    RC-Network Modellsport e. V. :rcn: Allgemeine Geschäftsordnung § 1 Allgemeines 1. Die Geschäftsordnung regelt die rechtlichen Beziehungen der Mitglieder und freien Mitarbeiter des RC-Network Modellsport e.V. (im folgenden „Verein“ genannt), im Innenverhältnis, soweit diese in der...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten