amd

  1. Konrad Kunik

    Die legendäre CARAVELLE von GRAUPNER

    Die legendäre CARAVELLE von Graupner Dr. Wolfgang L. Butz Mit freundlicher Genehmigung aus Antik-Rundschau Nr. 116 Damals, 1964 als Jugendlicher, habe ich bereits meine Nase an die Scheiben eines Modellbaugeschäftes in Freiburg gedrückt und den imposanten Baukasten der CARAVELLE bestaunt. Zu...
  2. Konrad Kunik

    Luftbilder ganz einfach

    von Joachim Loebig Robert hat es in einer der vorletzten Ausgaben versprochen und ich muss es jetzt halten. Die Sache mit den Luftaufnahmen ist durch die heute Digital-Fotografie an sich relativ einfach geworden. Was früher eine echte Aufgabe war, das Auslösen und wieder spannen des...
  3. Konrad Kunik

    Diesel Booster- was ist dran und drin im Dopingmittel für Selbstzünder?

    von Karl Ehinger Schlosser-Diesel mit 0.25, 0.50 und 1.00 ccm Seit etlichen Jahren ist Luitpold Fiess nun schon Gast beim Antikfliegen in Bobingen. In der Jubiläumsausgabe Nr. 100 der Rundschau stellte ich ihn mit seinen Modellen schon vor und erwähnte dabei auch die von ihm verwendeten...
  4. J

    Antikfliegen in Inchenhofen

    Ende Juli fand zum dritten Mal das Karl-Heinz Denzin Gedächtnisfliegen in Inchenhofen statt. Zum ersten Mal war dabei kein Regenschirm notwendig und viele Piloten waren mit Ihren Modellen angereist... Bilder vom Treffen sind im RC-Network Album hier...
  5. O

    Antikmodell "Strolch" nach Helmut Kirschke vergrößert Spw. 3,6m

    Eigentlich bin ich im Internet über den Strolch von Helmut Kirschke gestolpert. Denn ich wollte schon lange einmal den Antikmodellbau-Baustil erlernen und umsetzen. Der von Aeornaut angebotenen Baukasten war schnell gekauft. Mein lieber Freund Heinrich Düllberg hat mich aber letztendlich dann...
  6. Konrad Kunik

    Oktoberfestfliegen der Antikmodellflugfreunde Deutschland (AMD)

    von Maximilian Janik Am Montag, dem 03. Oktober 2011, lud der Verein "Antik Modellflugfreunde Deutschland" (AMD) zum Oktoberfestfliegen auf der Flugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim ein. Dieses Treffen fand bei allerschönstem „Altweibersommerwetter“ statt. Blauer Himmel...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten