paraglider

  1. Y

    Gleitschirm Cloud 0.5 Komplettset inkl. Akku - Hacker / Para RC

    Hallo, verkaufe hier ein Komplettset des Gleitschirm Cloud 0.5 von Hacker / Para RC. Mit dabei ist ein 3S 2400mAh Lipo von Hacker. Der Gleitschirm ist in der Farbe rot und hat 8 Crash freie Flüge hinter sich. Verkauft wird er aufgrund von Interssenverlagerung. Lieferumfang 1 Gleitschirm Cloud...
  2. AMBER Specs

    Sommer Soaring RC Crossalps 2.8 @Moosberg Tirol

    Ei `Gude aus Hanau, zurück in Hessen habe ich mich an die wunderschöne Zeit am Moosberg, in Weißenbach am Lech erinnert. Angefangen von der Beherbergung in (für mich) Dem Hotel in ganz Tirol, dem goldenen Lamm. Fürsorgliche Leitung von der ganzen Gastgeberfamilie Schweißgut, angefangen von der...
  3. Stephan zu Hohenlohe

    Cloud 0.5 von Hacker-Motor

    Kein Urlaub ohne Schirm Paragleiter Cloud 0.5 von Hacker-Motor Stephan zu Hohenlohe In diesem Artikel beschreibe ich meine Erfahrungen mit dem ferngesteuerten Paragleiter Cloud 0.5 von Hacker-Motor. Der Gleitschirm soll flugfertig aus dem Karton kommen. Ob das tatsächlich funktioniert...
  4. J

    Gleitschirm Jahresmeeting 2019

    Gleitschirm-Jahresmeeting 2019 :rcn: - Cefics/Punkair - RCPF Text: J. Finken - Fotos: N. Pichotka, A. v. Dach, D. Jäger Die einen sprechen von Kult, andere von Tradition, einige erkennen Festivalcharakter. Aber wie dem auch sei, alle hatten riesigen Spaß am Gleitschirmfliegen und an...
  5. T

    Pimp my Peer: Pilotenpuppe Peer von Punkair/Cefics

    Punkair/Cefics hat in Heidelberg auf dem Jahresmeeting seine neuen Produkte wie Schirme, Gurtzeug, Metallpropkäfige und auch den neuen Piloten Peer in den Größen L und XL vorgestellt. Was soll man groß dazu schreiben ? Am besten selbst mal alles in die Hand nehmen, alles durchdacht und wirklich...
  6. Claus Eckert

    RC-Paragleiter in Damüls

    RC-Paragleiterszene in Damüls/Vorarlberg Claus Eckert Die RC-Paragleiterszene war wieder auf Tour. Nach Moosberg und Hallerndorf ging es am ersten Juni-Wochenende nach Damüls in Vorarlberg. Mitte April schneite es auf der Elsenalp noch heftig. Erst Mitte Mai waren die zwei Meter Neuschnee...
  7. F

    paraglider aus müllsäcken statt stoff?

    Hi habe vor mir nen paragleitschirm zu bauen, habe dazu im netz folgendes video Gesehen, hier wurde einfach plastikmüllbeutel als material verwendet, geht das einfach so? Welchen kleber nimmt man da? Pläne mit surfplan habe ich schon...
  8. H

    Kleiner Paraglider Schirm

    Hallo, wir möchten aus einer Tante Ju einen gesteuerten Paraglider abwerfen. Der Abwurfschacht ist bereits fertig und hat die Größe von 8x19 cm. Ich suche einen kleineren Paraglider Schirm, den man steuern kann. Der Schirm sollte eine Spannweite von ca. 100-120 cm haben. Kennt jemand einen...
  9. K

    Gleitschirmstoff gesucht

    Hallo Gleitschirmfreunde! Suche nach dem wirklich leichten Gleitschirmstoff, er sollte nicht mehr wie 30gr/qm haben (besser noch leichter). Die Suche hat bis jetzt nicht wirklich befriedigt. Es gibt Icarex (31g) und Stoffe die es aber anscheinend nicht mehr gibt. Also würde ich mich über...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten