thor

  1. vanquish

    THOR.evo F3f/F3b

    Mein Herzensprojekt THOR bekommt endlich seine kleinen Updates und wird zum THOR.evo! Aktuell habe ich neben dem Hausbau immer wieder mal die CNC-Fräse laufen oder es entsteht das eine oder andere Teil im CAD. In unregelmäßigen Abständen möchte ich hier vom Fortschritt berichten.
  2. Stephan zu Hohenlohe

    Thor von den Küstenfliegern

    Komplett von der Rolle Großmodelle sind zur Zeit eher out. Klein und fein ist in. Und in diese Kategorie gehört auch der Thor von den Küstenfliegern. Ein Nurflügel, leicht gebaut, gierig nach Thermik und auf kleinstem Raum zu fliegen, damit muss man nicht auf das Modellfluggelände. Die...
  3. HB-OID

    Küstenflieger Thor mit Mittelstück, wo wäre der Schwerpunkt?

    Hallo zusammen Mein Thor hat den Umzug leider nicht unbeschadet überstanden :( Da ich mit ihm schöne Flüge hatte, möchte ich in neu aufbauen, allerdings dieses mal aus EPP. Ich habe die Möglichkeit, die Flügel schneiden zu lassen. Zusätzlich möchte ich statt den Sperrholzrippen, eine ca 8-...
  4. marathonbiker

    Odin Hilfe wegen Bauanleitung

    HAllo zusammen, ich habe einen fast fertigen Odin von den Küstenfliegern bekommen. Folgende Themen bewegen mich: 1. Das Rudergestänge fehlt. Was ist hier vorgesehen um eine ausreichende Steifigkeit zu bekommen? 2. Wie verbinde ich die beiden hälften um sie auch wieder trennen zu können? 3...
  5. vanquish

    Projekt: THOR F3f/F3b

    Liebe F3b/F3f-Gemeinde, Als Weiterentwicklung bzw. als Ergänzung zu meinem F3f-Projekt Solaris aus 2011 habe ich im Sommer 2012 ein weiteres F3f-Projekt gestartet. Das Ganze läuft unter dem Namen THOR. Da nun die Urmodelle seit geraumer Zeit fertig sind und auch schon die ersten beiden...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten