messen

  1. B

    Maßstab herausfinden? HILFE

    Guten Tag, Ich habe im Keller eine Superdecathlon im Rohbau. Da mir einige Teile fehlen, Türen, Kabinenglas etc. Und ich den Hersteller sowie Maßstab nicht mehr weiß. Wollte ich fragen wie ich am besten den Maßstab herausfinden kann. Mfg Bastian Sch.
  2. KILO

    Bodenfreiheit: Mit einfachen Hilfsmitteln messen!

    Moin, Es gibt ja von bekannten Herstellern eine Menge an Zubehör was Werkzeug und Lehren die ihren Preis haben. Wer wirklich günstig und schnell die Bodenfreiheit von seinem RC Auto messen will der braucht nur einen Möbelkeil aus dem Baumarkt und einen Messschieber. Siehe Video:
  3. Gerd Giese

    Rudereinstellungen leicht gemacht mit Hilfe der GliderThrow

    Die GliderThrow von Mahmoudi Modellsport Gerd Giese (Ergänzung unten) Am Modellflugzeug gehören die Ruderwegeinstellungen zu den aufwändigeren Einstellarbeiten. Ausschlagwinkel, -symmetrie und -differenzierung (unterschiedliche Ausschlagwinkel) der Ruder sind wichtig. Dabei ist die...
  4. J

    Vermessen von UL-Shunts

    Hallo Freunde des F5B/F-Sports, habe die trainingsarme Zeit dazu genutzt, ein kleines, portables Messgerät zur Überprüfung der Unilog-Shunts, insbesondere der 400A-Version, zu entwickeln. Hatte schon vier Anläufe dazu unternommen, bin aber erst jetzt wirklich zufrieden. Erneute...
  5. Nachtfalke1

    gutes Wattmeter gesucht

    Hallo ich wollte heute mal die Leistung meines Antriebs messen.. zur Verfügung standen SM Modellbau Unisense Turnigy Wattmeter blau Staufenbiel Wattmeter und ein grosses Universal Messgerät unbekannt Was soll ich sagen Abweichungen um 200W und 15A ( Accu war immer wieder voll geladen ) Das...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten