fmt

  1. T

    FMT kompletter Jahrgang 2023

    Biete euch aus haustierfreiem Nichtraucher Haushalt kompletten Jahrgang 2023 , alle 12 Hefte, mit Bauplan an. Noch das unvermeidliche: Privatverkauf, keine Garantie, kein Umtausch usw.
  2. Andreas Maier

    Faszination Modellbau/Friedrichshafen - FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 - Teil 5

    Weiter geht es mit der FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 von Andreas Maier. Zurück zu Teil 4, Teil 3, Teil 2 oder Teil 1. F-Schlepp vom allerfeinsten. Marco Duregger an den Knüppeln des potenten Schleppers und Gernot Bruckmann steuert seinen Kobuz von Hepf Modellbau. Marco kennen einige...
  3. Andi Schlempp

    Teufelchen von Wolfgang Werling (FMT-Bauplan 9/22 und 10/22)

    Bin ich echt der Initiator dieses Threads??? :-) Zu allererst mein Kompliment an Wolfgang Werling für die tollen Linien dieses süßen Flitzers!! Mal sehen, was am Ende davon übrig bleibt. Ich kann ja nichts lassen wie es ist ;-) So konnte ich heute nicht länger widerstehen und habe den...
  4. Brianthecat

    Venice aus der FMT - Motor oder nicht Motor?

    Hallo Liebe Fans vom Puri und allen Nurflügler! Da es noch keinen Thread gibt und ich nicht alleine der Meinung bin, solch ein schönes Modell verdient einen, beginne ich mal mit dem Vorstellen meiner beiden Venice- Segler. Und da führt mich auch schon das Thema direkt zu der Grundsatzfrage...
  5. F

    Thermy SL

    Hallo zusammen, habe am Wochenende die FMT 07/21 zugestellt bekommen und mit Interesse den 1. Teil des Bauplans zum Thermy SL gesehen. Ab heute ist ebenso der Bauplan als Download verfügbar. Für mich habe ich bereits den Entschluss gefasst: Ich werde den Thermy SL bauen! (mit Antrieb, 4...
  6. Oxymoron

    Funwing - Das Modellflug Festival am 23.+ 24. Mai 2020

    Funwing - Das Modellflug Festival vom 23.-24. Mai 2020 auf dem Flugplatz des LSV Bruchsal. Multiplex und FMT sind die Organisatoren dieser neuen Veranstaltung. Es ist eine durchaus begrüßenswerte Initiative zur Promotion des Flugmodellbaus: Quelle: funwing.de
  7. V

    Depron-Frästeile stark reduziert - solange Vorrat reicht

    Was ein Sauwetter! Da kann man sich nur im Bastelkeller verkriechen. Unsere Depron-Modelle machen Spaß und sind schnell zu bauen - und jetzt bis zu 36 % günstiger. Solange Vorrat reicht: http://shop.vth.de/sonderangebote.html
  8. Pichler Modellbau

    FMT LESERWAHL 2017

    Die Leser der Fachzeitschrift haben sich wieder entschieden: Doppelsieg 1. Platz für Extron Modellbau MESSERSCHMITT M35 (1. Platz Neuheit 2017) KLEMM L25 (1. Platz Rubrik Motormodelle) Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Lesern zur Wahl auf den 1. Platz. Extron Modellbau wird auch...
  9. D

    Acro Sport II

    Hallo allerseits, in den (soweit ich mich erinnere) 1980-er Jahren ist in einer FMT Scale Dokumentation über die von Paul Poberezny in den frühen 70-ern entworfenen Acro Sport II berichtet worden - ein 180PS starker Pitts-ähnlicher doppelsitziger Doppeldecker für den Eigenbau. Ich bin auf...
  10. W

    FMT 1/2 2014: Naquai

    Servus Zusammen, ich habe den Naquai aus der FMT 1/2 2014 gebaut. Fliegt sich recht angenehm, also delta und ententypisch unkompliziert. Kann man aber auch recht flott machen. Ist mal was ganz anderes von der Ansicht her. Abweiched vom Bauplan hat meiner noch 2 Seitenruder. Die zusätzlichen...
  11. S

    Fouga Magister

    Mein Freund und ich wollen eine Fouga Magister bauen. Sie soll etwa eine Spannweite von 150cm oder größer haben. Den Bauplan wollen wir bei FMT bestellen. Hat jemand Erfahrung oder Tipps mit diesem Flugzeug? Im Vorfeld schon mal danke Schöne Grüße an alle
  12. R

    Bauplan Supersonic

    Hallo, Leute, hat jemand noch einen Bauplan Supersonic (Delta mit Rumpf und Heckantrieb) aus der FMT? Der plan dürfte so aus den Anfängen 70er-Jahre sein. Auch eine Kopie würde mir helfen. Ich möchte ds Modell bauen, weil es in meiner Jugend eines meiner Traummodelle war..... ja,ja, wenn man...
  13. M

    Welche Zeitschrift?

    Hallo zusammen, seit kurzem bekomme ich die Zeitschrift vom DMFV, da ist Mitglied bin. Weiterhin lese ich schon seit einigen Monaten FMT bzw. Aviator parallel. Welche gefällt euch besser, und warum? Mich interessiert besonders: Technik, Elektro-Flug, Segelflug. Ich möchte auf keinen Fall die...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten