modellbau

  1. M

    Modellbauflohmarkt in Brixlegg am 16.3.2024

    Hallo Leute, die MSG-Zillertal veranstaltet einen Modellbauflohmarkt in der Mittelschule in Brixlegg! Wann: am Samstag dem 16. März 2024 von 8 Uhr bis 14 Uhr! Da ist bestimmt das eine oder andere Schnäppchen dabei! Wir freuen uns auf viele Besucher!!! Für die MSGZ Manfred Mader
  2. G

    RAVEN 2.5m im ORACLE Design - Siegel Modellbau

    Sehr schöne Siegel - Raven 2.5m (GFK) im Neuaufbau. Holzplatte für Servo-/Akkuweiche, etc. neu angefertigt und mit CFK verstärkt. 2xRuderanlenkung für Höhe neu mit Bowdenzüge von Servoplatte, dadurch Servos nahe b. Schwerpunkt. Der Vorgänger liess für eine Zeit lang, dass Modell unter der...
  3. MCW-Online

    Online-Kurse/Seminare (RC Flugmodelle aus Balsa- u. Sperrholz bauen) 03.11.2023 / 19:15 Uhr

    Termin 2 findet am 03.11.2023, um 19:15 Uhr statt. Online-Kurse/Seminare (RC Flugmodelle aus Balsa- u. Sperrholz bauen) Bausätze für Anfänger! Der richtige Aufbau von Rumpf und Flächen. Was brauch ich alles Tipps & Tricks und Zubehör. https://www.mcw-online.de Die...
  4. M

    Modellbauflohmarkt auf dem Flugplatz Grabenstetten am 28.10.2023

    Hallo zusammen, unser alljährlicher Modellbauflohmarkt findet am Samstag, 28.10.2023 direkt auf dem Fluggelände im Banholz 1, 72582 Grabenstetten statt. Bei schönem Wetter auch Großflugbetrieb , Kantine mit Kaffee+Kuche geöffnet , Rote vom Grill usw. Aufbau ab 8.00 Uhr, Einlass ab 9.00 Uhr Für...
  5. Andreas Maier

    Faszination Modellbau/Friedrichshafen - FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 - Teil 5

    Weiter geht es mit der FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 von Andreas Maier. Zurück zu Teil 4, Teil 3, Teil 2 oder Teil 1. F-Schlepp vom allerfeinsten. Marco Duregger an den Knüppeln des potenten Schleppers und Gernot Bruckmann steuert seinen Kobuz von Hepf Modellbau. Marco kennen einige...
  6. Andreas Maier

    Faszination Modellbau/Friedrichshafen - FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 - Teil 4

    Weiter geht es mit der FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 von Andreas Maier. Zurück zu Teil 3, Teil 2 oder Teil 1. Jetzt zeigt Luca Baumann seine mächtige ARES XL von Krill. Webseite von Krill! Take off... Trotz sulziger Sicht zeigt Luca, was mit dem Jet alles möglich ist...
  7. Andreas Maier

    Faszination Modellbau/Friedrichshafen - FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 - Teil 3

    Weiter geht es mit der FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 von Andreas Maier. Zurück zum Teil 2, das ist der "Beginn der Airshow"! Hier ist die F3J-Nationalmannschaft in Aktion. Das sind Carolin Weihe, Stefan Weihe und David Zellner sowie deren Helfer Jan-Christoph Weihe. F3J ist vereinfacht...
  8. Andreas Maier

    Faszination Modellbau/Friedrichshafen - FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 - Teil 2

    Die FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 von Andreas Maier. Zurück in die Messehalle im Teil 1 Bevor ich mich der Flightline zuwenden konnte, kamen mir ein paar Persönlichkeiten vor die Linse. Markus Frey ist mit seiner Partnerin Carmen F. aus dem Aargau (Schweiz) angereist. Er ist in Nah und...
  9. Andreas Maier

    Faszination Modellbau/Friedrichshafen - FMT-Airshow Stars des Jahres 2022 - Teil1

    Besuch einiger Messestände bevor die Fotos der Flugshow folgen von Andreas Maier. Nach Jahren der Enthaltsamkeit wegen der Corona Pause, war es endlich wieder so weit: Die Modellbaumesse "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen mit der FMT-Airshow "Stars des Jahres" 2022 öffnete vom 4.11...
  10. Airfield

    Flug-Modellbauausstellung der MFSG Albatros e.V. Großkrotzenburg

    Unter dem Motto „Erlebe die Fazination Modellflug“ werden wir, die Modellflieger der MFSG Albatros e.V. Großkrotzenburg, eine Flug-Modellbauausstellung am 25. – 26.02.2023 in der Turnhalle des TV 1884 (Kahlerstr.3) in 63538 Großkrotzenburg durchführen. Hier werden Flugmodelle vom...
  11. MCW-Online

    Online-Kurse/Seminare Modellbau Grundlagen Modellflug

    Termin 2 findet am 03.10.2022, um 18:00 Uhr statt. (Teil 2) Modellbau Grundlagen Modellflug E-Segler für Anfänger Balsa-Holz oder Kunststoffschaum Modell. Tipps & Tricks und Zubehör. Lipos richtig laden und aufbewahren. https://www.mcw-online.de/online-seminare.html
  12. Stefnip

    Suche Beechcraft duke 60

    Hey, such seit längerem ein Modell einer Beechcraft duke b60. Weis jemand vielleicht wo und von welcher Firma ich eine bekäme? Viele Grüße Sebastian
  13. H

    Modellflieger konstruieren

    Hallo an Alle, Da ich immer wieder mal ein Modellflugzeug selber baue habe ich mich nach geeigneter Software umgesehen. Bis dato habe ich den Flügel immer mit Winghelper gemacht und den Rumpf frei in einem CAD Programm gezeichnet, was sich doch als sehr Aufwändig darstellt. Nun bin ich auf das...
  14. T

    Modellbau lernen

    Guten Tag, ich stelle mir schon seit längeren die Frage wie man heutzutage am schnellsten und effektivsten das bauen von Flugzeugen erlernen kann ? Es geht um die Fähigkeiten einen Plan wie z.B aus der FMT nachzubauen und zu wissen Wieso und vor allem Wann und Wie bestimme Bauabschnitt zu...
  15. C

    Modellbaushop

    Hallo zusammen Wo kauft ihr Zivil- und Militärflugzeuge ein, über 1.5m Spannweite? Gibt es hier Bausätze oder macht ihr die alle selber? Wenn ihr diese selber macht, welche Planungssoftware benutzt ihr und was für Tipps habt ihr für Anfänger? Danke euch und noch einen schönen Tag Claudio
  16. Stephan zu Hohenlohe

    Besuch bei aero-naut

    Zu Besuch bei aero~naut Stephan zu Hohenlohe Schon lange hatte ich mich mit Thorsten Rechthaler von aero~naut verabredet. „Komm doch mal vorbei, wenn Du in der Nähe bist…“ Als Modellbauer möchte man sich eine Werksbesichtigung natürlich nicht entgehen lassen. Aktuelle Modelle wie der...
  17. HEPF-Modellbau

    Das perfekte Einsteiger Komplett-Set!

    Alpha 1500 Komplett-Set Das perfekte Einsteiger Komplett-Set! Ein Motorsegler-Fertigemodell mit Brushless Motor mit nahezu unverwüstlichen EPP. INFOS: >>KLICK<<
  18. HEPF-Modellbau

    BEC Regulatoren von JETI Model

    Hier klicken für alle BEC Regulatoren von JETI JETI Model ist Hersteller von vielen Steuerelementen im RC -Modellbau. Neben dem JETI Duplex EX System mit den neuen DC- und DS-24 Sendern bietet der Hersteller Servos, Electronic Speed Controller wie den JETI Mezon, sowie BEC Regulatoren an...
  19. HEPF-Modellbau

    BEC Regulatoren von JETI Model

    Hier klicken für alle BEC Regulatoren von JETI JETI Model ist Hersteller von vielen Steuerelementen im RC -Modellbau. Neben dem JETI Duplex EX System mit den neuen DC- und DS-24 Sendern bietet der Hersteller Servos, Electronic Speed Controller wie den JETI Mezon, sowie BEC Regulatoren an...
  20. Andreas Hornung

    Die Initiative "Modellbau bildet...!"

    "Modellbau bildet...!" Eine Initiative zur Stärkung der handwerklichen Bildung Andreas Hornung Am Anfang stand die Frage: „Was kann man tun, um den Modellbau zum Zweck der handwerklichen Bildung unserer Kinder zu erhalten?“ Auf Grund der überaus positiven Erfahrungen mit der...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten