setup

  1. F

    Super Trino F3P Setup

    Hey, ich würde gerne den Super Trino als Kit mit Motor bauen. Leider sind teilweise die vorgeschlagenen Komponenten nicht mehr zu bekommen. Ich habe mir folgendes Setup überlegt. Anstelle des RX37 einen R614n SBUS. https://www.mikromodellbau.de/artikeldetails.php?aid=1260 Anstelle des pico BEC...
  2. W

    KAVAN R-40B - wie Programmier-Modus?

    Hallo Leute! Bin Neuling und immer wieder überrascht, was die Technik im RC Bereich mittlerweile so kann! Um das fliegen zu lernen, hab ich mir gebraucht ein günstiges Styropor Modell, den Graupner Electro Junior, besorgt. In der Hektik beim Erstflug hatte ich übersehen, dass die Querruder in...
  3. M

    Brauche 10KG Schub mit günstigem Setup

    Hallo, ich bräuchte ein günstiges Setup für einen Impeller der 10KG Schub produziert für ein etwas größeres RC Boot. Da ich hier neu bin, müsste ich erst einmal wissen, wie das funktioniert. Man braucht doch eine Lipo Batterie, ein ESC (am besten mit BEC) und einen Impeller mit Motor, oder...
  4. M

    SFM Eindecker auf Brushless Amtrieb umrüsten

    Hallo zusammen, habe vor, meinen neuen SFM Eindecker 46@ARTF mit einem Brushless Antrieb auszurüsten. Hatte dabei an den Roxxy BL Outrunner 5065-09 gedacht. Reicht der aus, oder muss es mehr sein? Welche Latte wäre empfehlenswert? Die technischen Daten sind: Spannweite: 1.610 mm · Länge...
  5. KILO

    Bodenfreiheit: Mit einfachen Hilfsmitteln messen!

    Moin, Es gibt ja von bekannten Herstellern eine Menge an Zubehör was Werkzeug und Lehren die ihren Preis haben. Wer wirklich günstig und schnell die Bodenfreiheit von seinem RC Auto messen will der braucht nur einen Möbelkeil aus dem Baumarkt und einen Messschieber. Siehe Video:
  6. KILO

    RC Car Data - Setup Programm für RC Autos

    Moin zusammen, habe mal flott ein kostenloses Programm geschrieben für alle mit RC Autos. Kurze Erklärung: RC CAR DATA ist ein Verwaltungs- und Setupprogramm für RC Autos. Legen Sie bis zu 32000 Chassis, Akkus und Motoren an und stellen Sie sich Ihr Fahrzeug zusammen. Mit den Daten können Sie...
  7. B

    Sebart 50e

    Hallo, Ich habe hier über das Forum eine Sebart 50e gebraucht erstanden. Verbaut sind bisher: Hitec 225MG auf Quer Hitec 5625 MG D auf Seite Hitec 5645 MG D auf Höhe Motor Axi 4130-16 mit 17x8e Prop an Jeti Spin 66. Ich wollte die Maschine mit 6S (4000 bis 5000er) fliegen und einen Grauper...
  8. S

    Mein neuer Kanal bei YouTube

    Moin, moin, für alle Einsteiger in die Welt des Modellbaus und Freunde von Spektrum Sendern und Horizon Hobby Modellen habe ich einen neuen, kleinen YouTube Kanal eröffnet, der in kurzen Videos Programmierungen von verschiedenen BNF-Modellen mit unterschiedlichen Spektrum-Fernsteuerungen...
  9. andreas.schaer

    Align Gpro, Heck funktioniert nur im Setup Modus

    Hallo Zusammen Ich verwende in meinem T-Rex 700E Pro ein Align Gpro mit dem Futaba R7008SB via SBUS2. Ich konnte das Setup durcharbeiten. Der Hauptrotor funktioniert einwandfrei. Der Heckrotor lässt sich nur im Setup-Modus steuern. Sobald ich das Setup abschliesse tut sich nichts mehr. Hat...
  10. O

    ME 163 von Hobbyking Setup

    Hallo Kollegen! habe mir eine Me-163 von hobbyking zugelegt. original mator ist von durafly mit angeblich 2200 kv. die latte ist eine noname 6x4 und das ganze läuft mit 3s 2200 und 40 amps regler. hat jemand Erfahrung wie man das ding schneller kriegt-ist nicht schlecht aber da geht noch was...
  11. N

    Butterfly - Wirkung der QR optimieren?!

    Hallo zusammen! Inzwischen fliegt mein neuer Segler ja schon recht ordentlich aber einen Punkt hab ich beim Setup noch nicht ganz zufriedenstellend hinbekommen, die Klappen! Beim Landen hab ich kmmer irgendwie kleine Probleme, dahr ich meine Butterfly voll aus ist der Bremsweg OK und er kommt...
  12. V

    MPX Dogfighter: Leistungsstarkes Setup

    Hallo alle zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarkem Setup (deutlich stärker als das Ultra-Setup) für den Multiplex Dogfighter. Da ich keine große Erfahrung in dem Tuning-/Setup-Bereich habe, wende ich mich an Euch. Ich möchte am Dogfighter nichts groß umbauen (bspw...
  13. F

    DX8 AirWare - Flexibles Wölbklappen-Setup mit speicherbarer Trimmung je FZ

    Hallo zusammen, oftmals ist es ja so, daß man zum fein justieren seiner Setups die entsprechenden Werte in der Funktionsliste anwählen muss. Dies ist während des Fluges nicht so einfach, da man sein Modell ja nicht aus den Augen verlieren möchte. Dieses Setup ermöglicht es in den 3 Flugphasen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten