setup

  1. F

    Super Trino F3P Setup

    Hey, ich würde gerne den Super Trino als Kit mit Motor bauen. Leider sind teilweise die vorgeschlagenen Komponenten nicht mehr zu bekommen. Ich habe mir folgendes Setup überlegt. Anstelle des RX37 einen R614n SBUS. https://www.mikromodellbau.de/artikeldetails.php?aid=1260 Anstelle des pico BEC...
  2. W

    KAVAN R-40B - wie Programmier-Modus?

    Hallo Leute! Bin Neuling und immer wieder überrascht, was die Technik im RC Bereich mittlerweile so kann! Um das fliegen zu lernen, hab ich mir gebraucht ein günstiges Styropor Modell, den Graupner Electro Junior, besorgt. In der Hektik beim Erstflug hatte ich übersehen, dass die Querruder in...
  3. M

    Brauche 10KG Schub mit günstigem Setup

    Hallo, ich bräuchte ein günstiges Setup für einen Impeller der 10KG Schub produziert für ein etwas größeres RC Boot. Da ich hier neu bin, müsste ich erst einmal wissen, wie das funktioniert. Man braucht doch eine Lipo Batterie, ein ESC (am besten mit BEC) und einen Impeller mit Motor, oder...
  4. M

    SFM Eindecker auf Brushless Amtrieb umrüsten

    Hallo zusammen, habe vor, meinen neuen SFM Eindecker 46@ARTF mit einem Brushless Antrieb auszurüsten. Hatte dabei an den Roxxy BL Outrunner 5065-09 gedacht. Reicht der aus, oder muss es mehr sein? Welche Latte wäre empfehlenswert? Die technischen Daten sind: Spannweite: 1.610 mm · Länge...
  5. KILO

    Bodenfreiheit: Mit einfachen Hilfsmitteln messen!

    Moin, Es gibt ja von bekannten Herstellern eine Menge an Zubehör was Werkzeug und Lehren die ihren Preis haben. Wer wirklich günstig und schnell die Bodenfreiheit von seinem RC Auto messen will der braucht nur einen Möbelkeil aus dem Baumarkt und einen Messschieber. Siehe Video:
  6. KILO

    RC Car Data - Setup Programm für RC Autos