berechnung

  1. P

    Neue Foren Rubrik : Auslegung-Berechnung-Simulation

    Hallo allerseits, ich möchte für eine neue Forenrubrik werben die z.B. so lauten könnte : "Auslegung-Berechnung-Simulation" o.ä.. Ich habe immer wieder festgestellt, daß sich doch eine ganze Reihe von Usern für das Thema interessieren. Allerdings sind die Beiträge aufgrund einer fehlenden...
  2. Konrad Kunik

    Abschätzung des Antriebs von Elektroflugmodellen

    Abschätzung des Antriebs von Elektroflugmodellen Helmut Schenk Erstveröffentlichung 2002 Inhaltsübersicht Vorwort I. Grundlagen I. 1 Vortriebsleistung I. 2 Horizontalflugleistung I. 3 Steigleistung I. 4 Wirkungsgrad-Kette I. 5 Akku I. 6 Motor und Motodiagramm...
  3. G

    Quelle zu Propellerberechnungen gesucht

    Hallo im Forum, ich will für ein paar Projekte einige Berechnungen zur Propellern durchführen. Dazu benötige ich eine wissenschaftliche Quelle, die grundlegende Formeln zur Propellerberechnung hergibt. Im Moment suche ich speziell nach einer Quelle, die die eine Formel zur Strahlgeschwindigkeit...
  4. M

    Kabelquerschnitt berechnen

    Hallo und ein frohes Fest allen hier im Forum, kann jemand meine Frage konkret beantworten oder zumindest ein Näherungsverfahren erklären? Wie bestimme ich den Kabelquerschnitt meiner Anschlußleitung? - Bezugsgößen sind max. Akkuleistung defenitiv, Strombedarf des Verbraucher geschätzt bzw...
  5. R

    Wie berechne ich mein Triebwerk, damit ich es bauen kann?

    Guten Tag, an alle die sich mit dem Eigenbau von einem Triebwerk befasst haben. Für den Beu eines Triebwerks muss selbstverständlich die Bauanleitung und die dazu gehörigen Daten vorhanden sein (oder auch berechnet). Ich kenn schon fast alle Formel zum Bau meines eigenen Triebwerks, aber...
  6. Eckart Müller

    Aerodynamikberechnungen an Modellflugzeugen - Teil 1

    Aerodynamikberechnungen an Modellflugzeugen Bedienung und Arbeiten mit FLZ_Vortex Teil 1 - Geometrieeingaben (zum Teil 2) Frank Ranis Dieser Magazinbeitrag ist eine Zusammenfassung des Threads Bedienung und Arbeiten mit FLZ_Vortex Kapitelübersicht: Installation, Flugzeug und...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten