motorhaube

  1. Matze53

    Suche Motorhaube für JAK 50

    Hallo liebe Gemeinde, ich weiß es wird schwierig werden, aber ich suche dringend eine Motohaube für meine JAK 50 , so wie sie in den Bildern zu sehen ist. Hatte leider beim Erstflug mit dieser JAK einen kleinen Kopfstand, dabei ist die Haube beschädigt worden. Also, wer zufällig noch eine...
  2. kunst-hoering

    Suche Motorhaube klein für Kranz 2,50 P-47 Thunderbolt

    Für die Thunderbolt von Kranz mit 2,50 Spannweite suche ich die kleinere Haube in GFK. Die größere Haube für einen Sternmotor habe ich schon. Vorerst soll aber ein 1-Zylinder eingebaut werden. Mit einem Formenbauer aus Österreich hatte ich bereits Kontakt über das Warbirdforum. Dieses Forum...
  3. D

    Wie macht man Lüfter-Schlitze in eine Motorhaube

    Lüftungsschlitze für Motorhauben Gestaltung einer Stanzvorrichtung Klaus Giller Als ich den Modell-Dampfwagen der Firma Stanley baute, stieß ich auf ein Problem. Wie bekomme ich die Lüftungsschlitze in die Motorhaube? Die Lüftungsschlitze sollten wie beim Original gestanzt werden. Also...
  4. G

    Stearman PT-17 von Greatplanes Motorhaube

    Hallo zusammen ich suche für meine Super Stearman Artikel-Nr.: GPMA1150 eine GFK-Motorhaube. Habe schon an vielen Orten gesucht, ist aber nicht lieferbar oder ausverkauft bzw. wird nicht mehr angeboten als Ersatzteil. Kann mir jemand helfen ? Besten Dank für Eure Bemühungen. René
  5. A

    Suche Cessna 182 Graupner Kabinenhaube

    Hallo. Suche für meine Cessna 182 von Graupner 1680mm Spw. Eine Kabinenhaube ,Motorhaube , Seitenfenster oder abzieh- Bilder .Vieleicht hat noch jemand irgend was von den teilen im Keller liegen.Kann auch von einen Absturz oder Teilbausatzsein.Oder jemand weis wo ich die Teile beziehen kann...
  6. Claus Eckert

    "Ich mach mal was falsch" - ein Experiment mit viel Wärme

    "Ich mach' mal was falsch!" Ein Experiment mit viel Wärme Claus Eckert „Der Teufel steckt im Detail“ sagt ein altes Sprichwort. Doch wie kann man den Gehörnten herausfordern? Es ging wieder mal um das alte Thema: Form bauen! Da gerade ein „Eimer“ abgeformt werden sollte, wollte ich es...
  7. S

    Motorhauben P51 Twin

    Hallo :), ich möchte meine P51 Mustang mit Spannweite 1,60m in eine Zweimot umbauen :D. Ursprünglich war sie für einen 10er Zweitakter oder 15er Viertakter konstruiert. Ich werde in die Tragfläche zwei entsprechende Motorgondeln für 7,5er Zweitakter einbauen. Jetzt möchte ich wenn möglich...
  8. K

    Polystyrol tiefziehen, Rahmengröße für Motorhaube FW190 mit 130 Durchmesser 130mm

    Hallo, Ich möchte meine GWS FW190 reparieren. Durch abschmieren nach Reglerbrand ist die Motorhaube mal wieder hin (diesmals wirklich keine Störung zwischen den Ohren). Ersatzteil ist nirgends zu bekommen. Ich habe die erste Haube mit Gips ausgegossen und möchte nun darüber eine neuen...
  9. R

    Sebart Funtana S140 Motorhaube / Kabinenhaube Ersatzteile

    Hallo zusammen, ich suche für meinen Funtana 140 von Sebart eine Motorhaube und eine Kabinenhaube. Leider gibts die nirgends mehr als Ersatzteil zu kaufen... Kann mir jemand von Euch irgendwie weiterhelfen? - Kennt jemand eine Bezugsquelle? - Hat jemand noch eine, die er nicht mehr braucht und...
  10. U

    Lembeck Extra 300 im aktuellen Modellfliegermagazin

    Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ihr den Bericht im aktuellen Modellflieger schon gelesen habt und gesehen habt, wie dort die Motorhaube montiert wurde. Wie einige von euch wissen, bin ich mit Willi Lembeck befreundet, hab schon einige seiner Modelle gebaut und möchte euch darauf hinweisen, das...
  11. Claus Eckert

    Motorhaube - das Ergebnis

    Motorhaube - das Ergebnis Claus Eckert (Erstveröffentlichung 26.03.2003) Nach der Wunschform jetzt die Wunschhaube... Einige Tage sind vergangen seit der „Joghurtbecher“ für eine GfK-Motorhaube abgeformt wurde. Inzwischen hatte die Form genügend Zeit, um vollständig auszuhärten. Um später...
  12. Claus Eckert

    Motorhaube - die Form

    Motorhaube - die Form Claus Eckert (Erstveröffentlichung 27.02.2003) Eine Motorhaubenform nach Wunsch... Wer kennt sie nicht? Motorhauben aus ABS oder ähnlichen labbrigen Materialien. Diese sind besser als Joghurtbecher zu verwenden, als ein Modellflugzeugleben mit seinen Höhen und Tiefen zu...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten