gps

  1. D

    Weatronic GPS-Modul

    Biete ein Weatronic GPS-Modul an. Bei Interesse bitte PN. Da Privatverkauf, keine Rücknahme und keine Garantie.
  2. B

    Spektrum Sensoren

    Hallo Zusammen. Biete hier einige Sensoren von Spektrum und einen von rc Tool zum Verkauf an. War in einem gekauften Model verbaut und kann es selber nicht brauchen. Verkauft wird das ganze Paket. Spektrum GPS Sensor, Spektrum TM 1000 DSM Telemetry, Spektrum AR 400 Empfänger, SW V 1.5...
  3. R

    GPS 2 neu von Powerbox

    Verkaufe neuen GPS 2 von Powerbox. Habe ihn damals neu gekauft. Kam jedoch nie zum Einsatz. Lag nur im Schrank. Ist auch nicht runtergefallen. Versand innerhalb Deutschland 7,- Euro außer Inseln. Andere Länder nach Aufwand. Verkauf wie üblich ohne Garantie und Gewährleistung.
  4. P

    Unisense-E 5,5mm Goldstecker / SM Modellbau Sensor / Vario

    zum Verkauf steht ein Unisens-E mit 5,5mm Stecker. Einwandfreier Zustand, Funktion selbstverständlich ebenso. Die neueste Firmware ist aufgespielt. Bei Interesse bitte per PN melden! Gruß Philipp
  5. H

    DJI NAZA-H - Flybarless - Auto- und Stabilisationssystem mit GPS

    Hier steht ein NAZA-H mit GPS zu einem guten Preis zum Verkauf. Der Preis beinhaltet den GLS-Versand in Deutschland Paypal an Freunde möglich Der Vollständigkeit halber wie immer bei Privatverkäufen: Keine Garantie und keine Rücknahme. Das ist ja nichts neues mehr.
  6. christaunduwe

    Sensoren Mini GPS Tracker

    Mini GPS Tracker Für das verfolgen und auffinden von Modellen. Eine eigene Simkarte ist notwendig.
  7. A

    Powerbox GPS III

    Aus Überbestand Inkl Versand 80€
  8. A

    Chocofly Appollo 46 GPS

    Appollo 46 GPS - neue version mit slick rumpf, X-tail. Das Modell ist neu und nur einige Einstellflüge geflogen, absolut neuwertig und makellos. 6x FOX HV 10/10 in den Flächen werkseitig eingebaut und verkabelt 1x FOX HV 15/22 am Höhenruder 1x FOX HV 15/22 am Seitenruder Alle 6 Flächenservos...
  9. Peter2

    Graupner GPS Modul S8437 - Update

    Ich habe ein gebrauchtes Graupner GPS-Modul erworben (S8437).. Das Modul hat die Firmware 1.10 Deshalb wollte ich es auf den aktuellsten Stand 1.26 updaten. Es funktioniert mit dem “alten“ Stand in Verbindung mit meiner mc-20 (2.021). Die PC-Software findet das Modul nicht und damit erfolgt kein...
  10. P

    GPS-Triangle_Wettbewerbskalender 2022

    Hallo liebe GPS-Triangle Piloten, und hallo an die, die es 2022 werden wollen! Die Termine für die Saison 2022 sind weitestgehend fixiert und wir freuen uns auf eine ereignisreiche Wettbewerbssaison. Selbstverständlich werden die Wettbewerbe nur dann ausgetragen, wenn es die jeweiligen...
  11. Konrad Kunik

    Erste GPS-Academy für die Sportklasse

    <span style="color:#F70909">Aktualisiert!</span> Erste GPS-Academy für die Sportklasse Benjamin Dähn Pünktlich zum Saisonbeginn 2019 bietet GPS-Triangle ein Academy-Wochenende für diejenigen an, die schon einmal von der Sportklasse gehört haben, die schon dabei sind und auch für alle...
  12. Konrad Kunik

    Modellsuche mit GPS

    Modellsuche mit GPS Vergleich der Systeme Dominik Andrist Bei der Modellsuche zählen immer mehr Modellflieger auf die Hilfe von GPS-Geräten. Es gibt verschiedene Produkte, die benützt werden können. In diesem Artikel geht es um das iCare2 von Frederic Aberlenc aus Frankreich und den...
  13. Konrad Kunik

    GPS-Triangle

    GPS-Triangle Neuerungen Liebe GPS-Piloten, wir möchten Euch heute über Neuerungen in unserer Organisationstruktur informieren. Der Vorstand von GPS-Triangle.net hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich um die Organisation von Wettbewerben, die Weiterentwicklung des Reglements und...
  14. N

    GPS für Segler

    Ich suche ein kleines GPS Modul welches man in einem 3 M Segler einbauen kann, für den Fall das der Segler mal in Verlust gerät und wo man den Flieger dann via Handy wieder findet.
  15. H

    Mit Taranis Telemetry Steigrate ermitteln

    Hallo zusammen, ich würde gerne mit meiner Frsky Taranis die Steigrate von einigen meiner Modelle ermitteln. GPS uns Variometer sind vorhanden und funktionieren einwandfrei. Allerdings kann ich die Empfindlichkeit des Varios auf maximal 17m/s Steigen einstellen, was jedoch bei weitem nicht...
  16. werner-flyer

    Log-File bei GPS-Logger 2 von SM-Modellbau

    Hallo, ich habe einen GPS-Logger 2 mit TEK-Düse zum Einsatz in einem 5m-Segler gekauft. Frage: Wie kann man ein Log-File auf der internen SD-Karte des Loggers starten, wenn man den Startmodus "manuell" konfiguriert hat. In der Anleitung finde ich nur " ... durch Tastendruck ... im Textmodus...
  17. B

    Arduino GPS Datenlogger DIY Projekt

    Hallo zusammen, um die Geschwindigkeit eines Modells ermitteln zu können, bietet der Markt einige käufliche Lösungsansätze an. Da unser Hobby ModellBAU heißt, zeige ich in den nächsten Schritten, wie man mit relativ wenig Aufwand einen solchen Datenlogger mit Hilfe eines GPS Moduls realisieren...
  18. Konrad Kunik

    1. Testwettbewerb Glider Race Sport Klasse

    Erster Testwettbewerb: Glider Race Sport Klasse Benjamin Dähn Der erste Testwettbewerb der GPS-Triangle - Glider Race Sport Klasse - fand am Samstag, 27.Juni 2015 bei der MFT Adler Whyl- Forchheim e.V. am schönen Kaiserstuhl statt. Die Race Sport Klasse ist eine wunderbare Alternative zur...
  19. N

    Was kann Graupner Hott GPS + Bluetooth + Google Maps?

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, Graupner bietet die Möglichkeit, ein Android Gerät per Bluetooth an den Sender zu binden und dann auf dem Android Gerät Telemetriedaten anzuzeigen. Auf einem Bild der App sieht es so aus, als könnte auch die Position des Fliegers auf einer Karte (Google...
  20. M

    Testbericht Spektrum GPS Modul und Spektrum Interface Iphone/IPad

    Testbericht über Spektrum GPS Sensor SPMA9548 und Spektrum STi Telemetrie Interface SPMTR1000 Das GPS Modul ist mit knapp 100€ sehr teuer meiner Meinung nach, für das was es kann. Die Bindung mit dem Interface vom Iphone 4S zu dem TM-1000 und dem GPS Modul, klappte einwandfrei. Die Daten...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten