simprop

  1. T

    Simprop Intelli-BiPower Special 12V/230V

    Zum Verkauf steht ein solides Ladegerät der Firma Simprop. Es lässt sich an 240V AC als auch 12 V DC betreiben. Das Intelli-BiPower special ist ein leistungsfähiges Computerladegerät von Simprop Modellbau, das zum Laden und Entladen von Akkus verwendet wird. Hier sind die technischen Daten im...
  2. The Flying Kiwii

    Simprop SPEED COBRA mit 10-15cc und Reso

    Servus !! Suche oben genanntes Modell. Bitte nur flugfertiges und in gutem Zustand anbieten !! Danke! Gruss - Fabian
  3. W

    Simprop Tiggy Bausatz Doppeldecker bzw Tiefdecker

    Bausatz Simprop Tiggy. Kann als Doppeldecker oder Tiefdecker gebaut werden. Hätte auch noch bei Bedarf einen Baukasten vom Simprop Zaunkönig und vom Dädalus abzugeben. Nur Selbstabholung Versandanfragen werden ignoriert
  4. T

    Biete Simprop Motor Magic-Impact 120-03

    Biete gebrauchten Simprop brushless Motor Typ Magic-Impact 120-03 mit folgenden technischen Daten an: empfohlen für Flugmodelle Sport: 8000 g empfohlen für Flugmodelle 3D/Hotliner 5300g Li-Zellen 6-8 empf. Strombereich 60-80A Strom kurzzeitig (max. 15s) 90A spez. Leerlaufdrehzahl 325 min-1/V...
  5. R

    Multibat von Simprop

    Suche Bauplan bzw Wurzel- u. Endprofil für einen Multibat von Simprop. Eventuell auch Chrashmodell.
  6. Northwoodhornets

    Simprop Do 328

    Liebe Fliegerkollegen, wer von euch hat die Propellerversion der Simprop Do 328? Könnt ihr mir bitte die Länge und Breite der Triebwerksgondeln mitteilen? Es wären auch drei Bilder sehr hilfreich. Eines genau von der Seite der Gondeln, eines genau von vorne und eine Draufsicht der Gondeln...
  7. T

    Motor kreischt

    Hallo, ich habe seit langem den rimfire Motor 0.80 mit Simprop Magic 62-H im Einsatz. Läuft super mit meinen Einstellungen. Super Gasannahme. Folgende Daten: rimfire 0.80 Simprop Magic 62-H 6 S 4000mAh Falcon 15x8 verschiedene Extremflight Modelle 60 = 1500mm Magic 62 -H Einstellungen Timming...
  8. M

    Erfahrungen zu lösbaren Kugelkopfverbingungen von Simprop/Sullivan(für Höhenleitwerk)

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Verbindern? Ich möchte Sie zum einen für die Leitwerksverspannung (2mm-Version) und zum Anderen zur Verbindung der Servos mit dem Höhenruder (3mm-Version) bei meiner 3m Bellanca nutzen. Was haltet Ihr davon? Halten diese zuverlässig...
  9. F

    Simprop Big Excel. V Leitwerk

    Nach fünf Jahren treuen Dienst ist kurz nach dem Start ein Teil des Holzkeils abgebrochen. Das Ergebnis kann man sich vorstellen. Ein Funktionscheck habe ich vor jedem Flug gemacht. Hätte ich die Mechanik ab und zu kontrolliert......... Sei gewarnt. Ein super Flieger der nach einem sehr...
  10. K

    Hilfe: Motoreinbau beim Primus von Simprop

    Hallo Alle! Ist da Jemand der schon Erfahrung gemacht hat und gute Rat anbieten könnte bei den Motoreinbau in ein neuen Primus von Simprop? Mein Problem: der Motorspannt ist im Baukasten mit drei Löcher für den Motor gefräst. Da mein geplante Motor Propdrive 28-35 am Schild 4 Löcher hat, habe...
  11. P

    EXCEL (Simprop - vermutlich 1. Generation): Welches Flächenprofil hat das Modell?

    Hallo Modellbaufreunde, Ich hab kürzlich einen schönen Simprop Excel erworben und würde mir gerne als Ergänzung einen zusätzlichen Satz Flächen mit Querruder und ggfs. Landeklappen bauen. Jetzt die Frage an Euch bzw. den einen unter Euch der noch das Original des Bauplanes hat: Welches...
  12. K

    Simprop Micro Excel Einstellwerte??

    Hallo Community, habe mir einen Micro Excel ersteigert, allerdings ohne Anleitung oder sonstiges. Nun bin ich auf der Suche der Einstellwerte (Ruderausschläge, SP und Quer-Diff). Habe schon im Internet gesucht aber nichts dazu gefunden. Hoffe mir kann hier jemand helfen?? Gruß Andy
  13. F

    Verkaufe #####

    Hallo zusammen, hiermit biete ich ....... #################################### Nene ! du begiebst dich direkt in die Börse, gehst direkt dort hin ohne über Los zu gehen ;) Oder so ähnlich halt. :rcn: hat dafür extra einen Börsenbereich eingerichtet. Gruß Andreas Maier Moderator
  14. Nevermeggs

    Simprop Intention - Tips für den Bau?

    Werte Modellfliegerkollegen, nach fast 35-Jahren werde ich wieder mit dem Modellflug beginnen … heute ist es auf Grund der hauptsächlich verkauften ARF Bausätze wohl wirklich mehr fliegen - in den 70ern war es mehr bauen und oft Abstürze wegen der vielen Störungen auf dem 27MHz Frequenzen...
  15. C

    Einstiegs-Fragen zu Servos, etc für Simprop Excel Competition 3 plus ARF

    Hallo, ich fliege Heli und möchte mir nun einen Segler zulegen. Was für Servos könnt ihr für den Simprop Excel Competition 3 plus ARF empfehlen? Ich habe bei Andy`s Hobbyshop auch ein komplettes Antriebsset gefunden für den Elektroausbau... generell ist so etwas nicht verkehrt, oder? Daten für...
  16. D

    Temperatur übertragen (Telemetrie)

    Hi! Problem: Bin auch der Suche nach zwei Chips (Sender und Empfänger). Der Sender soll mir die Temperatur auf 250 m oder mehr, dass Signal zum Empfänger senden. Und am besten wandelt mir der Empfänger gleich das Signal in ein Analogsignal um. Der Empfänger soll nicht an die Steuerung eingebaut...
  17. L

    Simprop Streamtec: Welche QR-Servos?

    Hi, binn gerade dabei einen Streamtec von Simprp zu bauen. Welche Servos würdet ihr mir für die Querruder empfehlen? Ich möchte nicht zu viel Geld für die Servos ausgeben. Wer hat schon erfahrunen damit gemacht? MfG Leo
  18. D

    Simprop Gigascan 9 Vario mit Basisstation verbinden

    Hallo, ich möchte mehrere Gigascan 9 Vario mit einer Basisstation binden, da ich mehrere Segler mit Vario ausgerüstet habe. Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, ob ich mehrere Gigascan 9 Vario mit einem Gigascan 5 binden kann. bzw. ob ich dann immer nur den Binding Knopf bei...
  19. T

    Simprop Do 328 Impeller Variante Baubericht

    Hallo allerseits, ich will hier einen Baubericht zur Do 328 von Simprop erstellen. Ich habe vor circa 3 Jahren das Hobby Modellfliegen bzw. Flugmodelle bauen wieder neu entdeckt. Nachdem ich nun mein Studium beendet habe, habe ich ein bisschen Zeit um dieses Projekt zum Abschluss zu bringen...
  20. Dieter F.

    Zaunkönig Schriftzug

    Hallo, ich hab´mir gerade zwischendurch mal einen Zaunkönig gebaut. Hat jemand noch den Schriftzug und evtl. den Vogel vom Dekor gescannt und kann ihn mir schicken? Dieser Zaunkönig fliegt erst mal elektrisch, der Zylinder ist nur eine Balsaholz- Attrappe. Aber er ist als Verbrennermodell...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten