springer tug

  1. AMBER Specs

    MiSpri Mini Springer Tug - Aufbau-Modifizierung und Spaß

    ahoi Zusammen, Mit sehr viel Freude bin ich, für mich das überhaupt allererste Mal, in den Modell Schiffsbau eingestiegen. Sehr schnell hab ich mich in die Details verliebt und genoss jede Bastelminute bis hin zum nächtlichen Stapellauf, Nachts vor der Almhütte auf fast 2000 Meters über 0...
  2. pilotmarcgee

    Springer Tug XL als Bergeboot

    Warum baut ein passionierter Modellflieger nach über 70 Modellen ein Schiff? Zum Einen aus Nostalgie - denn so fing´s bei mir an. Zum Anderen weil dieser Modellflieger vor allem Wasserflieger ist und was brauch man wenn die Landung nicht klappt? ...Badehose? ...Schlauchboot? Ja,oder eben ein...
  3. J

    Aeronaut Ramborator alias TaurusII und Eigenbau-Schubleichter und Kalle von Aeronaut

    Hallo, bin eigentlich Modellflieger, aber da meine Wurzeln im Schiffsmodellbau liegen werden im Winter immer wieder ein oder mehrere Bauprojekte gestartet. Da in den verschiedenen Foren ja wahnsinnig viele Bauberichte über Sprinter Tugs usw. zu finden sind. Anbei meine Videos mit dem...
  4. swisstom

    Wer Segelt im Raume BERN (Schweiz) +100km

    Hallo Zusammen! Ich bin zwar schon einen moment hier im Forum und doch möchte ich mich nochmals den Segel-Freunden kurz vorstellen! Ich bin swissTOM und komme aus dem Raume BERN (Schweiz). Bin ein neuer Modellbauer, sprich erst seit 3 Jahren... Also noch eine Anfänger im Modellbau. Mein Theme...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten