autogyro

  1. Dieter F.

    Fragen zum Tragschrauber Gyronimo von KHK

    Hallo, ich habe mir einen Gyronimo zugelegt. Evtl. hat den ja noch jemand, der damit noch fliegt und kann hier ein paar Tipps geben. Die bestehenden Threads zu diesem Modell beinhalten leider nicht die Antworten auf meine Fragen oder detailliertere Infos zu diesem Modell, daher dieser neue...
  2. Konrad Kunik

    Autogyro Magni M18

    Autogyro Magni M18 Claus Eckert Erstveröffentlichung 17.10.2005 Unbestritten ist Italien ein Eldorado für Ultraleichtflieger. Über 450 UL-Flugplätze laden zu einem Besuch oder Zwischenstopp ein. Das macht die Entscheidung, auf welchem Platz man landen möchte, nicht gerade leicht...
  3. Dieter F.

    Tragschrauber Auto-G

    Hallo, ich habe ich mir mal vom HK den Auto-G gekauft. Ein elektrisch angetriebener ARF Tragschrauber. Und das Teil ist wirklich ARF, von Bausatz kann man da nicht mehr reden. Wer kennt das Teil denn schon genauer? Bei passendem Wetter und wenn ich Zeit habe, werde ich mal den Erstflug machen...
  4. Dieter F.

    Cierva C-30 Autogyro mit 180cm Rotordurchmesser und15ccm Viertaktmotor

    Hallo Tragschrauberflieger, ich habe mir gerade einen Cierva C-30 gebaut, er entstammt einem Fertigbausatz von RC-Star Model und heißt dort Cerva C-2 (genau so Eintippen bei youtube). Das Modell ist komplett in filigraner Holzbauweise erstellt und bereits bespannt. Ich habe einen Enya 90-4C...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten