mini40

  1. Hydroptere

    Neuer F40

    Der neue 3-gedruckte F40 (Mini40-Class) befindet sich in der Planung und in einer ersten Bauphase. Das Rumpfdesign basiert auf dem von mir 2015 konstruierten und in der Scene bekannten Katamaran mit Foils. Auf Grund 8 Jahre gesammelter Erfahrungen und fun mit diesem Modell, sind nun einige...
  2. A

    Pichlingersee-Regatta 2022 findet statt !!

    Ein fröhliches Hallo aus Österreich ! Wir werden die Pichlingersee-Regatta heuer (mit ein paar kleinen Änderungen) wieder durchführen!
  3. P

    Secrets

    Hello - here is our 2020 Mini 40 in action We have got it up to 29KPH so should - with more tuning - get past 30KPH
  4. Konrad Kunik

    Becker-Ruder

    Becker-Ruder Michael Scharmer (IOMchen) Aus dem Forum von :rcn: Als ich damals meinen ersten Katamaran gebaut hatte, wies der eine Breite von nur 90 cm auf. Mein Ziel war es, damit das Wendeproblem von Katamaranen zu verkleinern. Der Kat fuhr sehr gut, er ließ sich relativ problemlos...
  5. Konrad Kunik

    Baubericht TRI 07

    Baubericht TRI 07 Karl Schmidt Erstveröffentlichung 19.12.2006 Nachdem ich drei Prototypen gebaut hatte und mit TRI 06 eigentlich recht zufrieden war, fand ich das RC-Network-FORUM und habe fleißig gelesen und gefragt. Mit meinem TRI 06 im Auto ging es im Juli 2006 nach...
  6. Hydroptere

    Mini40 Videos

    Our friends from Gosport (UK)
  7. J

    Wolfagangsee 2015 Reminder

    Für alle die Zeit haben und den Weg zum Wolfgangsee auf sich nehmen..... Es wartet der Mini40 Event Österreichs auf Euch. Wir warten auf Euch ! Josef, AUT 35
  8. Hydroptere

    Hydro - FoilCalc V1.0

    Nach langem Studium, vielen Überlegen und Umsetzung in ein Excel-Kalkulationssheet ist es soweit! Hydro - FoilCalc V1.0 steht in der Rohfassung! Mit dem Kalkulationssheet lassen sich alle wichtige Parameter und Konstruktionsvorgaben für einen Foilersegler vorgeben: 1. Wing- oder...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten